Impfungen in der Schweiz?

Diskutiere Impfungen in der Schweiz? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, vor drei Tagen war ich bei der Tierärztin um zu fragen was für Kaninchen-Impfungen sie machen. Sie hat gesagt sie impfen nur gegen die...
  • Impfungen in der Schweiz? Beitrag #1
C

Cailin

Hallo,

vor drei Tagen war ich bei der Tierärztin um zu fragen was für Kaninchen-Impfungen sie machen. Sie hat gesagt sie impfen nur gegen die Kaninchenseuche(wahrscheinlich meint sie Myxomatose) und bei normalen Tiere empfiehlt sie es nicht.
Meine beiden sind 4 und 6 Jahre alt. Es lohnt sich aber schon sie zu impfen oder? Ich weiss echt nicht was ich tun soll...
Weiss jemand zufällig was für Impfungen es in der Schweiz für Kaninchen gibt? Oder sind sie schon zu alt?

Hoffe jemand kann mir helfen.
LG
Cailin

• Impfungen in der Schweiz? Beitrag #2
Bei der Kaninchenseuche handelt es sich um RHD ;)!

Und warum in der Schweiz kein Myxo geimpft wird:

Diesen link habe ich aus diesem Thread, den du dir ruhig auch mal durchlesen kannst, um deine TÄ zu überzeugen ;)!:

eine beiden sind 4 und 6 Jahre alt. Es lohnt sich aber schon sie zu impfen oder?
Klar auf jeden Fall, sie sind noch nicht zu alt ;).
...schön das du das machst!!

Thema:

Impfungen in der Schweiz?

Impfungen in der Schweiz? - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...

Neueste Beiträge

Oben