Lungenproblem oder Allergie ?

Diskutiere Lungenproblem oder Allergie ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, wir haben wieder Probleme mit unserer Nella. Nachdem wir die Diabetes im Griff gekriegt haben, ist mir aufgefallen, das Sie nun wieder...
  • Lungenproblem oder Allergie ? Beitrag #1
M

miky10

Hi,
wir haben wieder Probleme mit unserer Nella.
Nachdem wir die Diabetes im Griff gekriegt haben, ist mir aufgefallen, das Sie nun wieder Atemnot hat, sie Atmet kräftig und zieht an den Seiten den Bauch zusammen. Also eine starke Bauchatmung. Sie frisst, aber nicht so energisch und leidenschaftlich wie vorher. Weiterhin legt sie den Kopf in den Nacken wenn Sie liegt. Wir waren heute beim TA, die hat Nella gewogen, sie hat wieder Gewicht verloren. Sie wiegt 5,14 KG war voher ca. 5,5 KG.
Sie hat die Atmung abgehört und das Herz, aber nichts gefunden. Meinte es könnte an der Lunge liegen.Hat Ihr eine Spritze gegeben und wir sollen Dienstag wieder kommen. Ich denke die Spritze war für die vergrösserung der Lungenbläschen,die hat sie schon mal vor einen halben Jahr bekommen.

Ich Frage mich warum tauchen diese Symptome wieder so spontan auf? Wie gesagt,wir haben Sie wieder fit gekriegt, sie hat normal geatmet,die Nase war auch frei und sauber, sie hat wieder nach herzenslust gebuddelt und nun fängt das wieder an. Ich bin ratlos. Können die beschriebenen Symptome auf eine Lungenkrankheit schliessen,oder eine Allergie ?Wie machen sich Allergien bemerkbar? Nella lebt draußen, sie hat eine große Gartenhütte mit Einstreu und Heu und das Außengehe besteht aus Wiese und Erde, die Sie mit Ihren Kameraden aus den Höhlen geschaufelt hat.

Habt Ihr nen Tip?

Danke, Mike

• Lungenproblem oder Allergie ? Beitrag #2
Hi Mike,

wurde denn mal eine Aufnahme von der Lunge gemacht? Wenn ein Tier Flankenatmung zeigt und definitiv kein Atemwegsinfekt vorliegt, fände ich es meist sinnvoll, eine Röntgenaufnahme von der Lunge zu machen.

Thema:

Lungenproblem oder Allergie ?

Neueste Beiträge

Oben