meine katze zerstört pflanzen

Diskutiere meine katze zerstört pflanzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ich brauche hilfe. Wir können uns keine pflanzen oder blumen kaufen die nimmt unsere katze sofort auseinander. Was kann ich da machen das nervt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine katze zerstört pflanzen Beitrag #1
bibi01

bibi01

Punkte Reaktionen
0
ich brauche hilfe.
Wir können uns keine pflanzen oder blumen kaufen die nimmt unsere katze sofort auseinander.
Was kann ich da machen das nervt total wir haben so schöne große fensterbretter und können nicht mal was drauf stellen.

• meine katze zerstört pflanzen Beitrag #2
Klar kann da was drauf, nämlich die Katze :mrgreen:
Meine Miezen gucken liebend gern aus dem Fenster, da ich leider eher schmale Fensterbänke hab, hab ich mir bei Zooplus mal ne Fensterbankliege bestellt, die man mit so "Klemmschrauben" (weiß nicht wie die heißen) festschraubt.
Wird heiß geliebt diese Liege.
Wenn du breite Fensterbänke hast, dann kannst du ja hübsche weiche Unterlagen auslegen, zum Beispiel.

Sollen es doch Blumen sein, dann kannst du Katzengras in schönen Blumentöpfen auf die Fensterbank stellen oder Grünlilien, die sind ungiftig und da kann die Miez dran knabbern.

Bei mir stehen sonst zwei Blumen rum, wo sie gern rangehen, da hab ich Zitronenschalenstücke auf Schaschlikspieße gesteckt und in den Topf reingesteckt.
Meine Katzen hassen frische Zitronen!!
Seit dem gehen sie sogut wie nicht mehr an diese Blumen ran.
Und es ist ungiftig und besser als irgendwelche Chemiesprays zum ferhalten, finde ich zumindest.

• meine katze zerstört pflanzen Beitrag #3
Das Problem hat eine Freundin auch, aber sie die Pflanzen unten an der Erde mit Alufolie bedeckt bzw leicht eingegraben...da geht dann auch die Katze nicht mehr ran. Schön ist zwar anders, aber wenns hilft.

• meine katze zerstört pflanzen Beitrag #4
Hallo Bibi!

Wie zerlegt die Katze eigentlich die Pflanzen?
Ausgraben, abfressen, zerkratzen...?

Das Problem hat eine Freundin auch, aber sie die Pflanzen unten an der Erde mit Alufolie bedeckt bzw leicht eingegraben...da geht dann auch die Katze nicht mehr ran. Schön ist zwar anders, aber wenns hilft.
Den gleichen Zwecke erfüllen große Kieselsteine - und die sehen gar nicht schlecht aus. ;)

LG
by blackcat

• meine katze zerstört pflanzen Beitrag #5
Ja, das mit den Steinen hab ich auch gemacht und sieht wirklich recht nett aus.
Aber seit den Zitronenschalen hat sich auch das ausbuddeln erledigt :mrgreen:

• meine katze zerstört pflanzen Beitrag #6
Hmm, na das muss ich ihr beim nächsten Hausversuch mal sagen...

• meine katze zerstört pflanzen Beitrag #7
ich hatte das Problem auch, ich hab über die Pflanztöpfe (die braunen mit den Löchern - denke die heißen so???) in den Übertöpfen schwarze Nylon-Strumpfhosen gezogen. Die decken die Erde ab und fallen null auf!!

Vor allem kann man die Blumen ohne Probleme gießen!!!!

Somit hat sich das "Maulwurf-Problem" bei mir glöst!!!

• meine katze zerstört pflanzen Beitrag #8
meine katze frisst die blätter ab und zerfrisst sie die kann man danach weghauen die pflanzen.
Das ist das was mich so ankotzt wir wollten uns eine palme oder so in de stube stellen aber das können wir ja nicht.

• meine katze zerstört pflanzen Beitrag #9
Dann sei jedenfalls bitte sehr vorsichtig was du hinstellst, viele Zimmerpflanzen sind für Katzen giftig!

Bietest du auch Katzengras an?
Und wenn ja, wird es angenommen?

Mit "Nein", Katze wegsetzen und Wasser sprühen hast du schon versucht?
Sonst würde ich da einmal anfangen. Zwar reagieren manche Katzen auf eine Sprühflasche wirklich nicht, aber einen Versuch ist es wert.

Zusätzlich kannst du noch versuchen die Pflanzen so umzustellen, dass sie möglichst wenig Angriffsfläche bieten - dicht zusammenstellen oder gleich einen Katzensicheren Ort suchen.
Zitronensaft auf die Blätter spritzen hilft auch oft. Nachdem die Katze da ein paarmal gekostet hat wird sie die Pflanze (zumindest für eine Weile) sicher in Ruhe lassen.

Aber wie gesagt, so oder so, lieber alles giftige wegstellen!

• meine katze zerstört pflanzen Beitrag #10
meine katze frisst die blätter ab und zerfrisst sie die kann man danach weghauen die pflanzen.
Das ist das was mich so ankotzt wir wollten uns eine palme oder so in de stube stellen aber das können wir ja nicht.

Tja, entweder Katzen oder schöne Pflanzen, beides geht eben nicht;)

Ich habe hier ausser Katzengras nur noch künstliches Grünzeug.

Meine Palme sieht übrigens richtig "echt" aus!;)

• meine katze zerstört pflanzen Beitrag #11
Meine Katzen waren anfangs auch an den Pflanzen. Katzengras ist nur selten interessant. Dann hab ich hier gelesen, das Grünlilie ungiftig sind und bei einer Userin gern von ihren Katzen benutzt werden.

Also hab ich meine Grünlilie in die Küche gestellt und nun sieht sie zwar recht lediert aus, aber meine anderen Pflanzen werden verschont.

Habe eine Strahlenaralie, einen Ficus, eine was weiss ich wie die heisst und mehrere Efeututen, das sind solche Rankelpflanzen.

• meine katze zerstört pflanzen Beitrag #12
Hey,
habe auch Steine in die Erde gelegt und auf die Pflanze und außenrum Fernhaltespray gesprüht, funktioniert einwandfrei....

• meine katze zerstört pflanzen Beitrag #13
He
Ja habe es mit katzengras versucht aber die lassen es so lange stehen bis es vertrocknet ist dann fressen sie es erst.
Das find ich auch doof das katzengras verwelkt immer so schnell obwohl ich es immer gieße.
Ich schau mal ob das mit der sprühflasche funktioniert.
Da muss ich mir mal ne pflanze kaufen.
habt ihr irgendwie eine seite wo ich nach lesen kann was für katzen ungiftig ist und was ich lieber vermeiden sollte oder könnt ihr mir das sagen? ? ?

• meine katze zerstört pflanzen Beitrag #15
Habe eine Strahlenaralie, einen Ficus, eine was weiss ich wie die heisst und mehrere Efeututen, das sind solche Rankelpflanzen.

Ui, Du bist aber mutig....:shock:
Ficus (also Birkenfeige) und Efeutute sind absolut gifig für Katzen...
Zum Glück waren Deine Miezen noch nicht dran, aber ich würde das nicht riskieren ehrlichgesagt.

• meine katze zerstört pflanzen Beitrag #16
Efeutute hab ich auch eben gesehen. Davon hab ich nur eine und werd sie woanders hinstellen, da sie in der Küche ist und sie nachts ja drin verrückt spielen. Die anderen Rankeldinger sehen anders aus, muss nachher mal nachgucken wie die heissen.

Der Ficus steht aber nicht auf der Liste.

• meine katze zerstört pflanzen Beitrag #17
Der Ficus steht aber nicht auf der Liste.

Ficus benjamini heisst das Ding glaube ich, also diese beliebte Birkenfeige.
Die Blätter haben diesen giftigen Milchsaft.

Ich kann nur aus Erfahrung berichten, dass mein Micky hier damals 3 Tage mit üblem Durchfall, Kotzerei, Apathie und Vergiftungserscheinungen dagelegen hat, nachdem er so ein Blatt angeknabbert hatte!

Also besser keine Birkenfeigen aufstellen!

• meine katze zerstört pflanzen Beitrag #18
Der Ficus steht bei mir im Badezimmer und da ist Katzentabu.
Allerdings landete der Baum erst nach dem Katzeneinzug dort, und er wurde am Anfang auch angeknabbert, aber hier ist nix passiert.
Reagieren Katzen da evtl. auch unterschiedlich drauf?

• meine katze zerstört pflanzen Beitrag #19
Der Ficus steht bei mir im Badezimmer und da ist Katzentabu.
Allerdings landete der Baum erst nach dem Katzeneinzug dort, und er wurde am Anfang auch angeknabbert, aber hier ist nix passiert.
Reagieren Katzen da evtl. auch unterschiedlich drauf?

Keine Ahnung, ob Katzen unterschiedlich reagieren, aber mir wäre das Risiko zu groß und ich würde keine Birkenfeigen mehr aufstellen.

Lies mal hier:

• meine katze zerstört pflanzen Beitrag #20
Bei Katzen kann der Verzehr zu einem tödlichen Nierenversagen führen

Oi...gut dass ich mein Ficus jetzt im Bad stehen hab.
Wie gesagt da ist Katzentabu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine katze zerstört pflanzen

meine katze zerstört pflanzen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben