Ab wann wieder raus?

Diskutiere Ab wann wieder raus? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wollte mal wissen, ab wie viel Grad ihr eure Nins und Meeries wieder nach draußen lasst. Meine leben ja draußen im Gartenhaus und das ist...
  • Ab wann wieder raus? Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal wissen, ab wie viel Grad ihr eure Nins und Meeries wieder nach draußen lasst.
Meine leben ja draußen im Gartenhaus und das ist nicht beheizt, sind also an die Temperaturen gewönht.
Ab wie viel Grad kann ich sie denn wieder nach draußen auf den Rasen lassen?

LG
Linda

• Ab wann wieder raus? Beitrag #2
Das kommt bei mir nicht nur auf die Temp. an, sondern auch wie windig es ist. Ich schau da nie nach Temp. wenn die Sonne schön scheint und es in der Sonne angenehm ist und kein großer Wind geht, dürfen sie raus.

• Ab wann wieder raus? Beitrag #3
Ich schütze sie immer mit Decken vor dem Wind....

• Ab wann wieder raus? Beitrag #4
Ja, ich hab auch schon Decken an manche Seiten dran gemacht, aber ich will sie ja auch nicht komplett mit Decken einhüllen *g*

• Ab wann wieder raus? Beitrag #5
Also, wenns nicht regnet oder patschnass ist sind meine den ganzen Tag draussen im grossen Auslauf:!: ;)

Wenns denen zu kalt wird gehen sie von selbst ins Gehege, wärmen sich auf und springen dann wieder draussen rum*gg*

Dürfte ja ähnlich sein wie bei deinen im Gartenhaus:idea:

LG. maglite

• Ab wann wieder raus? Beitrag #6
Huhu...

Hätte da mal die selbe Frage, nur halt das mein Nini eben in der Wohnung lebt;)

Heute war es bei uns so richtig warm...mindestens 12 oder 14 Grad:shock:

Das Gras draussen ist natürlich noch etwas kühl und feucht....aber könnte ich sie zB, wenn die Temperaturen stabil bleiben, mal auf den Balkon hoppeln lassen??
Trocken ist es da auf jeden Fall...

Natürlich nicht für ein paar Stunden, nur mal eben ein paar Minuten zum frische Luft schnappen und erste Sonnenstrahlen tanken

• Ab wann wieder raus? Beitrag #7
Huhu...

Hätte da mal die selbe Frage, nur halt das mein Nini eben in der Wohnung lebt;)

Heute war es bei uns so richtig warm...mindestens 12 oder 14 Grad:shock:

Das Gras draussen ist natürlich noch etwas kühl und feucht....aber könnte ich sie zB, wenn die Temperaturen stabil bleiben, mal auf den Balkon hoppeln lassen??
Trocken ist es da auf jeden Fall...

Natürlich nicht für ein paar Stunden, nur mal eben ein paar Minuten zum frische Luft schnappen und erste Sonnenstrahlen tanken

Klar doch, wenns nicht zieht und sie sich in der Sonne langstrecken kann ist das supi, der Temperaturunterschied ist nicht mehr so hoch und die Luft tut ihr sicher gut, meine haben sich heute bei ca 16 Grad richtig auf die Seite in die Sonne gelegt und haben gedöst, warn Bild zum schiessen *gg*

Ist aber auch nicht schlimm, wenns mehr als nen paar Minuten sind, solange das Wetter mitspielt, null Problem;)

LG. maglite

• Ab wann wieder raus? Beitrag #8
Jo Mag....Danke:mrgreen:

Dann hoff ich mal, dass das Wetter so bleibt wie es ist,dann kann der Braten seine Runden auf den Balkon drehen...

Naja und bald klappt das ganze dann sicher auch im Garten:eusa_pray:

• Ab wann wieder raus? Beitrag #9
Jo Mag....Danke:mrgreen:

Dann hoff ich mal, dass das Wetter so bleibt wie es ist,dann kann der Braten seine Runden auf den Balkon drehen...

Naja und bald klappt das ganze dann sicher auch im Garten:eusa_pray:

jau und dann " heissa ab ins Grüne ":sm1_013:

Meine freuen sich auch schon auf die Wiese, die können sie ja vom Auslauf aus sehen und drücken sich schon die Nasen am Gatter platt:p

LG. maglite

Thema:

Ab wann wieder raus?

Ab wann wieder raus? - Ähnliche Themen

Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Kater 1 Jahr alt will nachts raus: Mein 1 jähriger Kater, kastriert, will abends nicht mehr rein und würde vermutlich am liebsten die ganze Nacht draußen bleiben. Ich bekomme kein...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Oben