Wasserwechsel

Diskutiere Wasserwechsel im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Zoohändler halten die Tiere leider nicht Artgerecht Lissy. Am besten holst du dir mal ein Buch über Fischarten- haben wir gerade auch, um uns den...
  • Wasserwechsel Beitrag #21
Zoohändler halten die Tiere leider nicht Artgerecht Lissy.
Am besten holst du dir mal ein Buch über Fischarten- haben wir gerade auch, um uns den besatz unseres Beckens auszusuchen- darin findest du auch angaben, mit welchen Fischen sich ein Fisch versteht.

Ich habe gestern eine Welsart gesehn in einem ich schätze mal 40 cm Becken, der ausgewachsen riesig ist und dann ein Becken von über 1000L braucht. Deshalb gehe niemals von dem aus, ws du in solchen Läden siehst.
Die wollen einfach nur verkaufen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nosferatu schrieb nach 1 Minute und 57 Sekunden:

Ein Link zu deinen Panterwelsen, vielleicht hilft dir das ja

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasserwechsel

Anzeige

• Wasserwechsel Beitrag #22
ja schon,aber so übertreiben werd ichs nicht,hab die ganz kleinen neons genommen und wie gesagt, wenn wir hier aus der wohnung raus sind und was gr. haben, gibts auch nen grösseres aquarium!

meine fischis fressen leider keine Mückenlarven

• Wasserwechsel Beitrag #23
Bietest du ihnen die richtigen an?
Lebend oder Frost?
Mache Fische mögen weiße Mückenlarven, andere eher rote... andere essen sehr gerne Spirulina.

• Wasserwechsel Beitrag #24
weder lebend noch frost,
hab da so nen kl. tütchen bekommen, da sind die drin, is so schmierig,keine ahnung wie das genau heißt

• Wasserwechsel Beitrag #25
weder lebend noch frost,
hab da so nen kl. tütchen bekommen, da sind die drin, is so schmierig,keine ahnung wie das genau heißt

Ist das so "pralles" Tütchen indem ne Flüssigkeit ist?
Dann sind die nämlich lebend, das habe ich gestern auch geholt.
Bin mr aber noch nicht sicher wie ich das verfüttern soll.
Versuchs mal mit Frosttabletten, die bekommst du eigtl. bei jedem Aquaristen.

• Wasserwechsel Beitrag #26
ja genau so nen tütchen ;)

ja,werd mich die tage mal auf den weg begeben, hoffe die fressen es

• Wasserwechsel Beitrag #27
@Blue Angel - hast du da einen schwarzen Panzerwels?? Hab ich noch nie gesehen! Echt schick!!

Off-Topic
Ich hatte 5, leider sind mir 2 eingegangen. Und neue hab ich noch keine bekommen. Fahre jede Woche gucken. Zumindest bei uns sind sie sehr selten. Sie gehören zu den Corydoras aeneus, also Metallpanzerwels. Meine Albinos und Goldstreifen gehören auch zu dieser Familie, deshalb ist es nicht ganz so schlimm, das es nur noch 3 sind. Ist ja alles eins.

• Wasserwechsel Beitrag #28
Hallo!

Also ich mache alle zwei Wochen einen Teilwasserwechsel.
Aber 15 Fische in so einem kleinen Becken ist eindeutig zuviel!:shock:

• Wasserwechsel Beitrag #29
Zuviel ist es nicht, nur zu zeitig...und ob die Neons zu den Wasserwerten passen ist auch noch fraglich...

• Wasserwechsel Beitrag #30
Hej,

vielleicht sind den Fischen die MüLas zu groß... probiers mal mit etwas kleinerem (wobe die Kafis ja eigentlich MüLas fressen müssten...).
Neons sind zum Glück recht anpassungsfreudig - wir sind auch vor einigen Monaten umgezogen und die Neons leben jetzt in nicht idealem Wasser (neons kann man einfach nicht vermitteln...) und trotzdem sind sie bis jetzt gesund und munter.

@Salzwasser: ich habe in meinem 60Liter Becken 25 Fische (Jungtiere nicht mitgezählt) und es ist überhauptnicht überbesetzt, es kommt halt auf die Fischart drauf an.
Alle 2 Wochen WW halte ich für etas wenig aber da gehen die Meinungen ja auseinander=)

OT: ich habe noch nie schwarze Panzerwelse gesehen - total toll!!

• Wasserwechsel Beitrag #31
Off-Topic
Ein 60 L Salzwasser? Was hält man denn in so einem kleinem Salzwasserbecken für Fische? Oder ist es Brackwasser? Hab noch nie von so kleinen Salzwasserbecken gehört. Recht ungewöhnlich oder?

Also 25 Fische finde ich enorm!

Ich hatte in meinem kleinen Becken damals (auch so an die 54-60 l) mit der ersten Brut etwa 20 Fische schätze ich mal. Vielleicht ein paar weniger, ich finde das ist zu viel.
Ok Neons sind da vielleicht kleiner, ich hatte Guppies.

Thema:

Wasserwechsel

Wasserwechsel - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Oben