Exemer Decke waschen!?

Diskutiere Exemer Decke waschen!? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr :) Ich habe da so ein Problem..:eusa_doh: Ich habe ja eine RB für mich ganz alleine also ich kann die reiten wann ich will und niemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Exemer Decke waschen!? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr :)
Ich habe da so ein Problem..:eusa_doh:
Ich habe ja eine RB für mich ganz alleine also ich kann die reiten wann ich will und niemand außer ich kümmert sich eigentlich drum..also bin ich auch für viel verantwortlich..
Da die Exemerdecke(sie ist ein isländer) total Dreckig ducrhs eincremen & überhaupt ist wolte ich sie waschen..die auf demHof haben gesagt das man die nicht in einer waschmaschiene wasvchen darf also wasche ich sie jetzt per Hand in der badewanne..dies leider schon seit mehr als einer Stunde und es kommt immer mehr Dreck raus aber es wird nicht viel besser ..was soll ich machen morgen muss sie sieja wieder rauf bekommen und ich soll bald ins Bett:roll: sie wird einfach nciht sauber!!!
Und ich verschwende enorm viel Wasser-.-

habt ihr Tipps? wie macht ihr das immer?
wäre lieb wennmir bald jemand schreiben könnte da ich nun grad mitten drin bin:|;)
DANKE!

• Exemer Decke waschen!? Beitrag #2
Auweia, da hab ich leider keine Erfahrung damit. Womit wäschst Du sie denn? Falls du Schmierseife hast, würde ich die verwenden. Ansonsten geht wohl auch eine milde Seife. Wichtig ist gut mit klarem Wasser nachspülen, damit sich keine Reste von der Seife in der Decke befinden. Vieleicht etwas mit einer weichen Bürste schrubben?Auch wenn es noch nicht viel besser aussieht, wenn schon schon viel Dreck rausgegangen ist, wird es schon besser sein.

LG Nicki

• Exemer Decke waschen!? Beitrag #3
Die auf dem Hof haben gesagt entweder man kauft sone extra Deckenseife oda man nimmt ein mini bischen Waschpulver (das habich jetzt gemacht) ja ich kann nur schlecht nachspülen weildas Wasser sofort knall schawrz ist :(

naja vielen Dank für deine schnelle Amtwort"!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exemer Decke waschen!?

Oben