Hodentumor

Diskutiere Hodentumor im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe einen Schäfer/Rotweiler-Mischling, der dieses Jahr 13 geworden ist. Er ist nicht mehr besonders fit, kann nicht mehr allzuweit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hodentumor Beitrag #1
R

Ronin

Hallo, ich habe einen Schäfer/Rotweiler-Mischling, der dieses Jahr 13 geworden ist. Er ist nicht mehr besonders fit, kann nicht mehr allzuweit spazieren gehen und hat auch leichte Atemprobleme.
Letzthin waren wir beim Tierarzt und der stellte einen Hodentumor fest und auch eine problematisch vergrößerte Prostata (Merkt man auch beim seitwärts gehen). Der Arzt meint, daß das nicht so tragisch wäre, da man das Problem mittels einer Kastration lösen könnte.
Ich bin mir jetzt aber etwas unschlüssig ob man dem Hund in dem Alter wirklich noch eine solch doch recht heikle OP mit Narkose antun sollte.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Hodentumor

Anzeige

• Hodentumor Beitrag #2
Ich würde vorher ein Blutuntersuchung machen und Röntgen wegen Lunge/Herz, und dann evtl entscheiden. Hat er denn i-welche vorerkrankungen gehabt mit dem Herz? Oder hat der TA vielleicht Nebengeräusch gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hodentumor

Hodentumor - Ähnliche Themen

Nach der OP...: Ich bin so glücklich, dass sie diese Operation oder besser die Narkose überstanden hat. Ich sag euch - es ist ein Gefühl als würde einem mit...
Oben