Meeri zwitschert wie ein Vogel

Diskutiere Meeri zwitschert wie ein Vogel im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallol habe gestern abend gedacht ich habe einen Vogel in meiner Wohnung aber es war mein Meeri habe es noch ne gehört kann mit jemand helfen
  • Meeri zwitschert wie ein Vogel Beitrag #1
G

gina1

Punkte Reaktionen
0
Hallol

habe gestern abend gedacht ich habe einen Vogel in meiner Wohnung aber es war mein Meeri habe es noch ne gehört kann mit jemand helfen

• Meeri zwitschert wie ein Vogel Beitrag #2
Zwitschern bei Meerschweinchen kann viele Ursachen haben, aber im Grunde läuft es immer auf Streß hinaus, denn das Tier in diesem Moment oder generall angestaut hatte.

War es ein Weibchen oder ein Männchen? Wie lebt es bei dir, wieviele Tiere sind noch in der Gruppe? Wie groß ist das Gehege? Wielange besteht die Gruppe so oder gab es vor kurzem Neuzugänge?
Das Tier ist gesund? Oder hat es abgenommen?

• Meeri zwitschert wie ein Vogel Beitrag #3
Meine Wuschel zierpt auch ab und zu, meine Gruppenzusammenstellung ist nicht ganz ideal. Ich habe zwei Weibchen und weiß, dass ein Männchen der Gruppe ganz gut tun würde (es waren schon mal drei - also noch ein Männchen). Allerdings scheu ich noch etwas, denn für die Vergesellschaftung von Wuschel mit meiner Mörle habe ich über ein halbes Jahr gebraucht (sie kommt aus dritter Hand und ist ein vernachlässigtes Ex-Kinderschweinchen, dass ohne Licht auf einem Speicher gehalten wurde...).

Ich kann dir auch nur empfehlen, zu schauen, was deinen Schweinchen Stress bereitet:
- Ist die Gruppen-Zusammenstellung nicht ideal?
- Gibt es Häuser mit nur einem Eingang (ein Meerschwein wird in die Enge getrieben)
- Ist ein Tier krank?
- Ist das Gehege groß genug?
usw.

Ich habe in meinem Gehege nachdem sich das "Zirpen" häufte nur noch Etagen verwendet (und Korkröhren) und ersteinmal alle Häuschen entfernt (obwohl ich sowieso schon nur Häuser mit drei Wänden und einer Zusätzlichen Tür habe). Das hat auch gut geholfen.
Vielleicht nehme ich nächstes Jahr den Kastraten in Angriff...

Damit es hier keine Missverständnisse gibt:
Auf dieser Seite kannst du die verschiedenen Meerschweinchen-Laute anhören: Meinst du dass als "Chirpen oder Zwitschern" gekennzeichnete?

Thema:

Meeri zwitschert wie ein Vogel

Meeri zwitschert wie ein Vogel - Ähnliche Themen

Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben