- schon wieder die Regenbogenbrücke *heul* Beitrag #1
schnuffel2
Gesperrt
hallo,
vielleicht erinnert sich der eine oder andere an den Tod von meinem sehr, sehr alten Schnuffel.
Ich hatte im Tierheim dann einen neuen Gefährten (Schnuffi) für das zurück gebliebene "Öhrchen" geholt.
Alles war wunderbar und beide haben sich super verstanden.
Jetzt ist Öhrchen tot.
Ich habe sie am Sonntag in eine Tierklinik gebracht weil ich morgens bemerkt hatte das sie irgendwie merkwürdig und zusammen gekauert da gesessen hat.
In der Tierklinik stellte man eine "Verstopfung" des Magens ! fest.
Öhrchen blieb dort, verstarb aber eine Stunde später.
Ursache, unbekannt.
Es hat keinerlei Veränderung bei den Kaninchen gegeben, auch keinerlei Futterwechsel.
Gefüttert wurde und wird ausschließlich Heu und ein wenig Trockenkräuter / Trockengemüse-Obst vom Scheunenlädchen.
Keinerlei Getreide !!!
Wir sind alle sehr, sehr traurig.
Der zurück gebliebene, jetzt einsame Schnuffi bekommt natürlich eine neue Gefährtin aus dem Tierheim.
Ich verstehe es nicht.
Erst geht der URALTE "Hase" und nun das süße Öhrchen.
Ich könnte heulen.

vielleicht erinnert sich der eine oder andere an den Tod von meinem sehr, sehr alten Schnuffel.
Ich hatte im Tierheim dann einen neuen Gefährten (Schnuffi) für das zurück gebliebene "Öhrchen" geholt.
Alles war wunderbar und beide haben sich super verstanden.
Jetzt ist Öhrchen tot.
Ich habe sie am Sonntag in eine Tierklinik gebracht weil ich morgens bemerkt hatte das sie irgendwie merkwürdig und zusammen gekauert da gesessen hat.
In der Tierklinik stellte man eine "Verstopfung" des Magens ! fest.
Öhrchen blieb dort, verstarb aber eine Stunde später.
Ursache, unbekannt.
Es hat keinerlei Veränderung bei den Kaninchen gegeben, auch keinerlei Futterwechsel.
Gefüttert wurde und wird ausschließlich Heu und ein wenig Trockenkräuter / Trockengemüse-Obst vom Scheunenlädchen.
Keinerlei Getreide !!!
Wir sind alle sehr, sehr traurig.
Der zurück gebliebene, jetzt einsame Schnuffi bekommt natürlich eine neue Gefährtin aus dem Tierheim.
Ich verstehe es nicht.
Erst geht der URALTE "Hase" und nun das süße Öhrchen.
Ich könnte heulen.