Hundetrainer Ausbildung

Diskutiere Hundetrainer Ausbildung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich würde gerne eine Asbildung zum Hundetrainer machen. Wir haben oft Pflegehunde ,diese kommen aus schlechter Haltung und ich möchte ihnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundetrainer Ausbildung Beitrag #1
*Merlin*

*Merlin*

Hey,

ich würde gerne eine Asbildung zum Hundetrainer machen.
Wir haben oft Pflegehunde ,diese kommen aus schlechter Haltung und ich möchte ihnen besser helfen können. Damit ihre Vermittlung einfacher wird. Wir haben die Hunde oft 4-5 Monate bei uns. Da gewöhnen sie sich sehr an uns und auch uns fällt der Abschied sehr schwer.
Aber ich möchte mein Grundwissen auch ausweiten um auch auf meine eigenen Hunden besser einzugehen.

Hat von euch jemand so eine Ausbildung gemacht?
Wie war es? Wo habt ihr sie gemacht?

• Hundetrainer Ausbildung Beitrag #2
Huhu ich kenne ein Studium.Allerdings dauert es 3 Jahre und man muss insgesamt 8000 euro bezahlen. Lohnt sich aber auf jeden Fall, ist sehr toll da.

• Hundetrainer Ausbildung Beitrag #3
Hey,

ich würde gerne eine Asbildung zum Hundetrainer machen.
Wir haben oft Pflegehunde ,diese kommen aus schlechter Haltung und ich möchte ihnen besser helfen können. Damit ihre Vermittlung einfacher wird. Wir haben die Hunde oft 4-5 Monate bei uns. Da gewöhnen sie sich sehr an uns und auch uns fällt der Abschied sehr schwer.
Aber ich möchte mein Grundwissen auch ausweiten um auch auf meine eigenen Hunden besser einzugehen.

Hat von euch jemand so eine Ausbildung gemacht?
Wie war es? Wo habt ihr sie gemacht?

Hallo,

also möchtest du das Wissen nur für dich "privat" um deinen Hunden zu helfen?
Oder möchtest du auch offziell Stunden geben können?
Einen Trainerschein kann man in so gut wie jedem Hundeverein machen, so weit ich weiß.
Das hat aber nicht viel damit zu tun, dass du danach besser weißt, wie du den Hunden helfen kannst, sondern das ist mehr sowas, wie du einem Hund Sitz, Platz, Fuß beibringst;)

Natürlich gibt es auch noch mehr Möglichkeiten:

- du könntest (je nach Geld und Zeit) ein Hundepsychologie Studium oder Lehrgang besuchen.. ich denke, das wäre in deinem Fall sinnvoller... oder?!
Du würdest viel über die Körpersprache der Hunde lernen, sie richtig lesen und deuten zu können.

- Animal Learn Hundetrainer, eine Ausbildung in einer Animal Learn HuSchu... schau mal hier unter Trainerausbildung

Liebe Grüße
Kim

• Hundetrainer Ausbildung Beitrag #4
Ich möchte damit nicht arbeiten. Also keine Kurse geben oder gar eine Hundeschule eröffnen.
Ich möchte einfach verschiedene Situationen erkennen. Wissen wieso der Hund da nun so handelt/Wissen wie ich ihm in der Situation helfen kann,damit er sie meistert.
Zum Beispiel hatten wir einen Hund der Autos hinterher jagte bzw. sie "angreifen" wollte.
Man konnte mit ihm kein Autofahren und erst recht nicht an der Straße lang gehen.
Der Hund wurde ziemlich schnell vermittelt,aber auch nur weil eine Hundetrainerin sich für ihn Interessiert hat.
Wäre sie nicht da gewesen,wäre er sicher länger bei uns geblieben und dann hätte ich ihm gerne helfen wollen.
Also nur mal ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundetrainer Ausbildung Beitrag #5

ich mach es weil ich Hunde überalles liebe und später (nach TMF -Ausbildung) richtung Hundeschule gehen will (dauert aber noch alles) Und evtl. noch Züchten, aber alles nach dem anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundetrainer Ausbildung

Hundetrainer Ausbildung - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben