buddeln eure ninis auch den ganzen tag?

Diskutiere buddeln eure ninis auch den ganzen tag? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich habe 2 ninis das eine buddelt tag und nacht. is das bei euch auch so? und der andere macht das nie. das weibchen buddelt immer liegt...
  • buddeln eure ninis auch den ganzen tag? Beitrag #1
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe 2 ninis das eine buddelt tag und nacht.
is das bei euch auch so? und der andere macht das nie.
das weibchen buddelt immer liegt das am geschlecht?
freue mich auf eure antworten...

• buddeln eure ninis auch den ganzen tag? Beitrag #2
Wie alt sind die beiden denn...insbesondere das Weibchen?
Wieviel Platz haben sie und was bietest du ihnen an Buddelalternativen?
War die Kleine schon mal scheinschwanger oä?

• buddeln eure ninis auch den ganzen tag? Beitrag #3
hallo!
meine beiden buddeln auch gerne, zwar nicht den ganzen tag, aber wenn sie mal wieder anfangen kann man sie nicht mehr ablenken!

sie haben aber auch einen bau, indem sie leben und in dem sie auch stroh reinziehen und einmal im monat aufräumen.

das die weibchen mehr graben, liegt warscheinlich wirklcih am geschlecht.
aber muss man sich da sorgen machen?: ich glaube eher mal nicht.

liebe grüße

• buddeln eure ninis auch den ganzen tag? Beitrag #4
Es kann schon ein Zeichen für eine Gebärmutterveränderung sein...muss aber nicht.

• buddeln eure ninis auch den ganzen tag? Beitrag #5
meine ninis hatten damals ein freigehege schon sehr sehr groß nebenan war ein alter großer hundezwinger da konnten sie auch rein plus stall noch dazu.
das freigehege bestand nur aus erde und ein paar pflanze und natürlich häuschen äste und abwechslung.
aber meine waren auch sehr sehr viel am buddeln (höhlen, tunnel löcher), hatte aber natürlich unter der erde maschendraht, damit sie nicht ausbüchsen konnten.

• buddeln eure ninis auch den ganzen tag? Beitrag #6
Bei uns ist auch gerade mal wieder Kellerbau angesagt. Malibu und die beiden jungen Damen haben sich heute einen zweiten Eingang zu ihrer Höhle unter ihrem Häuschen gebuddelt. Die drei jungen Herren haben vor ein paar Tagen mal mit einem kleinen Loch angefangen, aber inzwischen anscheinend das Interesse verloren. Ist manchmal echt witzig anzuschauen. Einer buddelt vorne und die anderen schieben hinten die Erde weg. Dann wird gewechselt und ein anderer buddelt.

LG Nicki

• buddeln eure ninis auch den ganzen tag? Beitrag #7
Bei mir haben bis jetzt auch immer nur die Weibchen gebuddelt.
Kann natürlich viele Ursachen haben, aber muss nicht zwangsweise was schlimmes sein.

• buddeln eure ninis auch den ganzen tag? Beitrag #8
Hallo,

Ich habe auch ein buddelwütiges Weibchen, sie macht den ganzen Tag nichts anderes, im Moment hat sie das Projekt : 3mGang unter dem Gehege ausbauen ;)
Die anderen beiden Weibchen buddeln dort auch hin und wieder, die Männchen gucken nur mal rein und deuten an zu buddeln, aber so wirklich mithelfen tun sie nicht :)

Grüße, Ilka

• buddeln eure ninis auch den ganzen tag? Beitrag #9
@hedo:
oh das kenn ich: meine hatten einen über 4 meter langen gang unter unserem sitzplatz. bis die steine anfingen einzustürzen!

echt streß!!!

• buddeln eure ninis auch den ganzen tag? Beitrag #10
Hi,
also meine jungs buddeln nicht wirklich.
Der Knut hat manchmal seine fünf Minuten, da kratzt und zerrt er an den Teppichen in deren Zimmer rum.
Aber sonst nicht, nicht mal wenn sie draußen im Garten sind ;)

@Hedo: Ist das Gehege nach unten gesichert? Nicht das sie sich einen "Fluchtunnel" gräbt ;)

• buddeln eure ninis auch den ganzen tag? Beitrag #11
@*sunny*: Das Gehege ist selbstverständlich Ein&Ausbruchssicher, durch Hauswände und Waschbetonplatten, da sollten niemand einen Weg rein oder raus finden ;)

Grüße, Ilka

• buddeln eure ninis auch den ganzen tag? Beitrag #12
hallo!
habt ihr alle einen maschendraht im boden verlegt?

liebe grüße

• buddeln eure ninis auch den ganzen tag? Beitrag #13
Das macht man eigentlich nicht...denn wenn sie bis zu diesem Punkt sich durchbuddeln..können sie sich schnell die Pfötchen verletzen...
Betonplatten sind da völlig ausreichend!
Und nur Draht...schützt auch nicht vor Aus- oder Einbruch ;)!

• buddeln eure ninis auch den ganzen tag? Beitrag #14
wie macht man das denn dann?
leben eure nur auf betonplatten, oder versenkt man die dann im boden?!?

• buddeln eure ninis auch den ganzen tag? Beitrag #15
im Boden versenkt ;)...so das sie auf jeden Fall noch buddeln können!

• buddeln eure ninis auch den ganzen tag? Beitrag #16
wie tief ist denn das dann?

muss man das dann so machen, dass auch an den seiten beton ist, oder reicht dann da der zaun, oder eine andere absperrung?

• buddeln eure ninis auch den ganzen tag? Beitrag #17
man sagt so etwas 50cm-100cm..
Man kann an den Seiten auch Betonplatten machen...oder aber den Zaun tiefer reinsetzen...
aber ich halte das beim buddeln immer für gefährlich..ich würde immer Beton vorziehen..und so eine Betonplatte (Rasenkantstein) kostet ja nix...(100cmx40cm = 2,90€ bei Obi)!

• buddeln eure ninis auch den ganzen tag? Beitrag #18
Also ich habe bisher keine Erfahrung wie das ist mit dem Buddeln, ich meine damit ob Weibchen öfter Buddeln als Männchen, da ich momentan nur Weibchen draußen sitzen habe. Bei meinen ist es aber so das eins sobald die Wiese abgegrast ist anfängt zu Buddeln und erst auf hört wenn es abends in den Stall muss aber am nächsten Tag wird direkt weiter gemacht. Dann habe ich eins das zwar Buddelt aber bald das Interesse verliert aber dann buddelt die erste einfach weiter. Das dritte meine Daisy habe ich nur mal im Sommer buddeln sehen als sie sich ne Liegekuhle gebuddelt hat.

Thema:

buddeln eure ninis auch den ganzen tag?

buddeln eure ninis auch den ganzen tag? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben