Bobby, Labrador aus Taiwan (Straßenhund)

Diskutiere Bobby, Labrador aus Taiwan (Straßenhund) im Archiv Forum im Bereich Community; Hi, Ich lebe in Taiwan (das ist nicht ThaiLAND, sondern die Insel Formosa vor der chin. Küste), eine eigentlich reiche südostasiat. Republik, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bobby, Labrador aus Taiwan (Straßenhund) Beitrag #1
S

StrayDogs

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich lebe in Taiwan (das ist nicht ThaiLAND, sondern die Insel Formosa vor der chin. Küste), eine eigentlich reiche südostasiat. Republik, die sich jedoch leider durch sehr schlechte Behandlung von Hunden auszeichnet. Hunde werden schnell gekauft, aber ebenso schnell ausgesetzt. Da Hunde bei manchen Leuten leider auch Nahrung sind (nur noch wenige, aber kommt noch vor), werden Hunde ehr als Sachen denn als empfindungsfähige Wesen gesehen.

Ein paar Taiwanesen und ich kümmern uns um die zahlreichen Straßenhunde hier und nehmen ein paar (mehr geht nicht, weil wir selber alles bezahlen) bei uns auf und lassen sie vom Tierarzt durchkurieren und kastrieren.

Bei taiwanesischen Hunderettern ist es üblich, die Hunde kostenfrei ins Ausland zu verschicken, wenn jemand Interesse hat, einen Hund zu adoptieren, daher verlangen wir kein Geld vom Empfänger.

IDEAL wäre, wenn sich ein deutscher Tierschutzverein o.ä. fände, der die Hund entgegennehmen würde (wir organisieren einen Kurier, der die Hunde an einem internationalen Flughafen kostenlos übergibt und alle Formalitäten erledigt!) und dann weitervermittelt.

PRIVATPERSONEN sollten bei Übergabe eine Schutzgebühr von, sagen wir 50 Euro zahlen, da ich sonst ggf. Sorgen hätte, an den Falschen zu geraten. Denn Tiere verursachen Kosten bei der Haltung (Tierarztrechnungen sind hoch!) und wer keine Schutzgebühr zahlen will, zahlt eben auch die Rechnung vom Tierarzt dann nicht.

Unsere Tiere haben wir auf unserer Webseite (auf deutsche Flagge klicken um die Seite auf Deutsch zu erhalten) vorgestellt und haben noch viel mehr Tiere. Wir sind Privatleute, die Webseite ist nicht-kommerziell und unsere Dienste sind (abgesehen von der Schutzgebühr für Privatleute) gratis.

Hier ein Beispieltier, Bobby, ein 3-4 Jahre alter Labrador.

Bobby.jpg

Bitte die Kontaktseite auf unserer Webseite benutzen oder direkt Email an mich, ruediger "at" teichert-online.de

Das "at" entsprechend ersetzen.

• Bobby, Labrador aus Taiwan (Straßenhund) Beitrag #2
Vielleicht findest du in Deutschland für Tierverband zu melden, da können gut helfen.

• Bobby, Labrador aus Taiwan (Straßenhund) Beitrag #3
Ich finde es ja wirklich toll das Du dich für die Hunde einsetzt vor Ort!
Das brauchen die Hunde dort wirklich!

Wende Dich doch mal an WDR "Tiere suchen ein Zuhause" ich weiß das die finanzielle Unterstützung leisten in manchen Fällen bei Straßenhunde!

Derzeit ist halt das Problem das hier in Deutschland die Tierheime auch voll sitzen mit armen Seelen...

Aber ne finanzielle Unterstützung würd euch doch bestimmt schon helfen!

• Bobby, Labrador aus Taiwan (Straßenhund) Beitrag #4
Danke für den Tipp. Übrigens ist Bobby, der gezeigte Labrador bereits (in Taiwan) adoptiert worden. Er ist halt ein Rassehund und die wird man recht schnell los, wenn sie gesundgepflegt sind. Sonst haben wir bislang ein Golden Retriever-Weibchen auch nach Taiwan vermittelt und ein Mischlingswelpe wartet auf seinen Transport nach Kanada.

Für Welpen und Rassehunde findet man schnell ein Zuhause, alles andere ist schwieriger.

Hier ein Mischlingsweibchen, das auf unserer Seite auch zu sehen ist (Details zu den Tieren, wenn man dort auf das Bild klickt):

Bonita.jpg

Name : Bonita
Rasse : Mischling
Gewicht: 12 kg
Wesen: freundlich, liebt Menschen
Gesundheit: hat bereits 8-in-1 Impfung bekommen, keine Flöhe oder sonstige Parasiten
Kastration : Ja (alle Weibchen und Rüden werden kastriert)

• Bobby, Labrador aus Taiwan (Straßenhund) Beitrag #5
ach gottchen... was ne Zuckersüße Maus, da blutet einem wirklich das Herz!

• Bobby, Labrador aus Taiwan (Straßenhund) Beitrag #6
Oh Gott ist die Bonita eine Hübsche :(
Ich hör mich mal um, eine Freundin sucht nämlich noch ein junges Hundilein..
Würd' sie ja am liebsten selbst holen :(

• Bobby, Labrador aus Taiwan (Straßenhund) Beitrag #7
Danke! Ganz vergessen, die wichtigsten "Daten":

Weibchen, 11 Monate alt, 12 kg, freudliches Wesen. Wir haben sie "Bonita" genannt, weil sie wirklich besonders hübsch ist.

Hier stehen die Details zu ihr (wie sie gefunden worden ist)...
a

• Bobby, Labrador aus Taiwan (Straßenhund) Beitrag #8
Finde ihr könntet schon ein wenig mehr als Schutzgebühr verlangen, schließlich rackert ihr euch ab um den Tiere zu helfen. In TH in Deutschland (zumindest hier bei mir) bezahlt man auch 250€ Schutzgebühr für einen Hund.

Respekt für eure Arbeit :clap:

Lg
Marie

• Bobby, Labrador aus Taiwan (Straßenhund) Beitrag #9
oh je, ich würde gerne Bontia holen, leider ist zu gross für mich...

• Bobby, Labrador aus Taiwan (Straßenhund) Beitrag #10
Hallo!

Prima, was ihr macht. Meinen Respekt! Ich hoffe, viele Hunde finden Durch Euch ein schönes Zuhause. Ich kenne das Leid vieler Hunde in Taiwan durch Erzählungen unserer Nachbarn. Der Mann hat dort viele Jahre im Brückenbau gearbeitet und sie waren immer nur ein paar Wochen in Österreich. Die Nachbarin erzählte uns von einigen Leuten, die sie dort kennengelert hatten. Die hielten ihre Hunde in kleinen Käfigen in der Wohnung und sie wurden nur ab und zu mal rausgelassen. Auf einer Baustelle, wo der Mann gearbeitet hatte trieb sich immer ein kleines schwarzes Hündchen rum. Obwohl die Nachbarn eigentlich nie Tiere hatten und sich auch nie besonders dafür interessierten, begann der Mann das Hündchen immer zu füttern und hat es eines Tages zu sich mit nach Hause genommen. Seit ein paar Jahren lebt die Familie wieder in Österreich und das Hündchen wurde selbstverständlich auch mitgbracht. Es ist ihr Ein und Alles und wird verhätschelt wo es nur geht. Dieses Hündchen hatte auch großes Glück.

LG Nicki

• Bobby, Labrador aus Taiwan (Straßenhund) Beitrag #11
  • Bobby, Labrador aus Taiwan (Straßenhund) Beitrag #12
ich suche noch immer Mischling-Spitz nur kleine, nicht gross!!! wie meinen Signatur aussehen.

Halu ist doch supersüsses Hündin, Mischlinge kenne ich nicht mal aus, vielleicht wächst die Grösse mehr?

• Bobby, Labrador aus Taiwan (Straßenhund) Beitrag #13
Halu wird nicht mehr wachsen, denn sie ist schon 20 Monate alt. Wir haben noch andere kleine Hunde, insbesondere auf der englischen Seite, die mehr Hunde enthält:

Da sind einige kleinere mit 8kg drunter.
Wir haben auch noch mehr kleine Hunde um die 5kg, die wir aber noch nicht auf die Seite gesetzt haben, kann ich gerne Info hier posten.

Für Halu muss man sich ihr Problem durchlesen. Ihr Schließmuskel ist ja operativ erzeugt und funktioniert nicht so gut wie ein richtiger, daher verliert sie 2h nach dem Essen oder etwas vorher kleine Kothäufchen, auch wenn sie vorher zur Tür gehen will.
Sie kann es dann nur nicht so aufhalten wie ein anderer Hund.

Unsere anderen Kleinen sind aber gesund.

• Bobby, Labrador aus Taiwan (Straßenhund) Beitrag #14
Und hier ist A-Bu, mit 8kg auch nicht groß...

Bild1.jpg

Name : A-Bu
Mischling
Weibchen, kastriert
10 Monate
Gewicht 8 kg
Wesen:: aus sich herausgehend, freundlich, liebt Menschen, kann sich gut mit sich selbt beschäftigen
Komplett durchgeimpft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bobby, Labrador aus Taiwan (Straßenhund)

Oben