Wölfe = Fischesser

Diskutiere Wölfe = Fischesser im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wölfe sind ja landläufig nicht gerade dafür bekannt, Fischliebhaber zu sein. Daß sie zumindest Lachs gerne fressen, folgerten kanadische Biologen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wölfe = Fischesser Beitrag #1
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Wölfe sind ja landläufig nicht gerade dafür bekannt, Fischliebhaber zu sein. Daß sie zumindest Lachs gerne fressen, folgerten kanadische Biologen nach jahrelanger Beobachtung von Wölfen und der Analyse ihres Fressverhaltens.

Das Ergebnis: nicht nur Grizzlies sind leidenschaftliche Lachsfreunde, auch Wölfe fischen lieber, wenn sich die Lachse in den Flüssen tummeln, selbst wenn das Nahrungsangebot an Land mehr als ausreichend ist.
Die Forscher führen das auf den Nährstoff- und Kalorienreichtum der Lachse sowie die vergleichsweise sichere und einfache Jagd zurück.

• Wölfe = Fischesser Beitrag #2
das hab ich ebenfalls in der Zeitung gelesen^^

find ich schon interessant zu wissen xD sonst denkt man doch die jagen eher so landtiere...

• Wölfe = Fischesser Beitrag #3
Tut mir echt leid,wenn das hier nicht so richtig passt aber ich dachte,da das auch was mit Wölfen zu tun hat,könnte ich es hierhin schreiben:

Ich habe Vorgestern einen Film über die "Neuen deutschen Wölfe" gesehen und war schockiert,dass jäger diese wunderbaren Tiere einfach abknallen,weil die Angst haben,dass sie selbst nicht mehr genug schießen können:evil:
Wobei Wölfe dem Ökologioschem Gleichgewicht helfen,sodass Jäger unnötig sind und die wollen ja meist nur Trophäen und dann passiert sowas leider...
Mein Vater ist auch Jäger,aber er schießt nu,weil im Spessart die ganzen Jungbäume sonst keine Chanche zum Wachsen haben.

Und wenn einmal EIN einziges Schäfchen gerissen wird sind gleich wieder die ach so bösen Wölfe dran schuld.Weil die Jäger ihnen die Beute wegschießen.
Von wem stammt den das beliebteste Haustier ab?-vom Wolf!
es st auch ofgt der Fall,dass die Wölfe gar nicht Schuld sind,sondern wildernde Hunde,deren Gebis identisch.

Lachse sind ja auch lecker mhhhh...

Ich grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wölfe = Fischesser

Neueste Beiträge

Oben