Blitzschnelle Bewegungen

Diskutiere Blitzschnelle Bewegungen im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey eine meiner Mäuse macht manchmal blitzschnelle Bewegungen. Wie z.B. steht sie ganz normal aber plötzlich dreht sie sich sehr schnel 1 mal um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blitzschnelle Bewegungen Beitrag #1
F

Flocke&Fibsi

Punkte Reaktionen
0
hey
eine meiner Mäuse macht manchmal blitzschnelle Bewegungen. Wie z.B. steht sie ganz normal aber plötzlich dreht sie sich sehr schnel 1 mal um sich oder hüpft 1 cm in die Luft.
Ist das normal?
Ich kann nicht sagen ob es beide machen weil ich sie nicht auseinanderhalten kann
mfg Flocke&Fibsi

• Blitzschnelle Bewegungen Beitrag #2
Ja also an sich denke ich schon wenn es ein sehr aufgewecktes Tierchen ist, dass es schonmal wild ist, aber um sich drehen?

Ich hab ja leider nicht so die Erfahrung, meine machen das jedenfalls nicht und ich musste erstmal an die Rollkrankheit denken.

Woher hast du deine Tiere eigtl?

• Blitzschnelle Bewegungen Beitrag #3
hey
das mit dem rumdrehen stimmt nur teilweise sie drehen sich halt so als wollten sie ihren Schwanz also um ein viertel und dann nicht weiter.
Ich hab sie vom Dehner

• Blitzschnelle Bewegungen Beitrag #4
Dehner?

Hm achso vielleicht stört sie was hinten?

• Blitzschnelle Bewegungen Beitrag #5
Könnte alles Mögliche sein: Einfacher Übermut, Milben oder andere Parasiten, Hirnschaden (wie bei Tanzmäusen, nur halt mit anderen Bewegungen), eventuell auch Epilepsie... im Zweifelsfall wäre ein Besuch beim Tierarzt nicht schlecht. Bei der Herkunft würde ich jedenfalls stark auf Milben oder erblichen Defekt tippen.

• Blitzschnelle Bewegungen Beitrag #6
Wie alt sind deine Mäuse denn?
Also meine jungen Mäuschen hüpfen hier auch schon mal wie die Flöhe durchs Gehege. Sieht lustig aus. :D

• Blitzschnelle Bewegungen Beitrag #7
ja meine sind auch ziemlich jung wie alt sie sind weiß ich leider nicht. Sie sind aber ziemlich klein noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blitzschnelle Bewegungen

Blitzschnelle Bewegungen - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben