Hilfe!!Kaninchen lahmt

Diskutiere Hilfe!!Kaninchen lahmt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr.Als ich heute morgen zu meinen kaninchen gegangen bin ist mir aufgefallrn das mein timmy lahmt.Außerdem hat er eine ganz verklebte...
  • Hilfe!!Kaninchen lahmt Beitrag #1
V

Vans100

Gesperrt
Hallo ihr.Als ich heute morgen zu meinen kaninchen gegangen bin ist mir aufgefallrn das mein timmy lahmt.Außerdem hat er eine ganz verklebte nase.ich vermute kaninchenschnupfen.Was sollte ich nur tun? Wir können erst morgen zum tierarzt da wir heute keinen termin mehr bekommen haben.könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben wie ich den kaninchenschnupfen lindern kann und was ich mit der verletzten pfote tun sollte?sollte ich ihn für die zeit von dem anderen nini trennen?

Ich freue mich auf eure antworten.

• Hilfe!!Kaninchen lahmt Beitrag #2
gibts nicht nen notdienst bei eurem arzt?

• Hilfe!!Kaninchen lahmt Beitrag #3
Könnt ihr nicht zu einem anderen TA? Bei sowas sollte man nicht warten...

• Hilfe!!Kaninchen lahmt Beitrag #4
Du musst sofort zum TA...das klingt mir schon arg nach einem heftigen Virus wie Myxo!!
Mein Kaninchen ist damals an den selben Symptomen gestorben...Vorderbeine gelähmt und Augen und Nase nässten.
Bei ihm hieß die Diagnose: Myxomatose

Sind deine Tiere geimpft?

Off-Topic
Ich hoffe liebe Vans100 das ist kein böser Spamscherz

• Hilfe!!Kaninchen lahmt Beitrag #5
Ich weiß nicht ob es bei meinen tierartzt einen notdienst gibt!Leider haben wir nur einen tierartzt vor Ort.Ich bin ganz verzweifelt.Ist der virus den schlimm????Wirklich das ist kein scherz!!Ich meine das ernst!!!!!nein,Meine beiden sind noch nicht geimpft!!!
Kann das tödlich enden? aber er hat an der vorderpfoe geblutet

• Hilfe!!Kaninchen lahmt Beitrag #6
Wenn es Myxo ist, kann das sehr schnell tödlich enden. Kann dein TA dich nicht dazwischen schieben? Bei Notfällen vergibt man doch keinen Termin!

• Hilfe!!Kaninchen lahmt Beitrag #7
Ich.weiß auch nicht!!! Aber was kann ich tun?Mir scheint es so als hätte er sich irgentwie verletzt,da er ja blutet

• Hilfe!!Kaninchen lahmt Beitrag #8
Geh zum Tierarzt! Ferndiagnosen sind nicht möglich! Wo genau kommst denn du her? Also ich kenn genug Notfall-Kliniken in Bayern. Dann musst du halt dahin, wenn dir dein TA erst morgen nen Termin geben will...

• Hilfe!!Kaninchen lahmt Beitrag #9
Verletzung? Dann kommt die Lähmung daher..und muss nicht Myxo sein..
auf jeden Fall heut noch TA!!

• Hilfe!!Kaninchen lahmt Beitrag #10
Hi nichenmami

Waren gerade beim TA.Also disen virus hat er nicht!! der TA sagt das mein nini wahrscheinlich beim laufen eine kralle gerissen hat.das tut ihm natürlich weh und deshalb lahmt er auch.er hat im die wunde desinfiziert und einen verband umgelegt damit kein schmutz dran kommt.außerdem hat mein timmy kaninchenschnupfen.der TA hat ihm dafür auch antibiotika gegeben.das hat auch schon ein bisschen geholfen.in ein paar tagen sollte es im auch besser gehen.

• Hilfe!!Kaninchen lahmt Beitrag #11
Wie kommt er darauf das er Kaninchenschnupfen hat und nicht eine normale Erkältung?

Ansonsten schön das nicht "mehr" ist...geimpft sind sie ja oder?

Mein Karlchen hat sich auch eine Kralle ausgerissen, es ist sehr schnell geheilt und die Kralle auch wieder nachgewachsen!

• Hilfe!!Kaninchen lahmt Beitrag #12
Warum ein Verband?
Wegen einer Kralle sollte man kein Verband anlegen, es ist schwer ein Verband einem Kaninchen anzuziehen und wegen einer solchen Kleinigkeit macht man das eigentlich nicht...

• Hilfe!!Kaninchen lahmt Beitrag #13
Das mit dem Verband hab ich auch schon gelesen...um Entzündungen zu verhindern, da offene Wunde und mit dem Pfötchen ständig im Dreck...
aber da Vans ja erst heute zum TA gegangen ist...wird die Wunde schon zugeheilt sein...und der Verband erfüllt, wie saloiv schon sagte, nicht mehr seinen Zweck!

• Hilfe!!Kaninchen lahmt Beitrag #14
Die meisten Kaninchen fühlen sich auch mit Verband nicht wohl und möchten ihn immer abschütteln...
Da würde ich dann lieber die Wunde desinfizieren und vorübergehend das Kaninchen auf Teppichen halten, dann dürfte nichts passieren...

Thema:

Hilfe!!Kaninchen lahmt

Hilfe!!Kaninchen lahmt - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...

Neueste Beiträge

Oben