Entwurmung

Diskutiere Entwurmung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr da draußen, Habe da mal eine Frage zur Entwurmung .... Wann sollte man damit beginnen und wie oft muss dies gemacht werden ? Wie...
  • Entwurmung Beitrag #1
Laika_92

Laika_92

Hallo ihr da draußen,

Habe da mal eine Frage zur Entwurmung ....

Wann sollte man damit beginnen und wie oft muss dies gemacht werden ?
Wie läuft sowas ab und wieviel verlangt da ein Tierarzt für ???

Will meine Babys nämlich endlich mal entwurmen lassen ....

Gruß Laika_92

• Entwurmung

Anzeige

• Entwurmung Beitrag #2
Haben deine Kleinen denn Würmer? Ich lasse meine beiden nicht vorsorglich entwurmen. Ich gebe regelmäßig eine Kotprobe ab. Sollten dann Würmer dabei sein, wird entwurmt.

• Entwurmung Beitrag #3
Nee, haben die nicht ....

Habe nur von einem Kaninchen aus meiner Bekanntschaft gehört - die haben sich ned wirklich drum gekümmert und ist dann elend zu Grunde gegangen - war kein schöner Anblick mehr - der war total verwurmt ....

Wie oft gibst du eine Stuhlprobe ab ?
nimmt man da ein kügelchen oder wie ist dat ?
ich hab da null ahnung

Danke schonmal

Gruß Laika_92

• Entwurmung Beitrag #4
Ich gebe immer gleichzeitig zum Impfen(wenn ich schon mal da bin :) ).
Ich nehm einfach mehrere Kügelchen aus der Toilette.

• Entwurmung Beitrag #5
Hi,

Danke erstmal .....

und wie oft lässt du die impfen ? und gegen was ?

Hab meine babys noch ned lange und weiß in der Richtung noch ned viel ...

Danke schonmal

Gruß Laika_92

• Entwurmung Beitrag #6
Halbjährlich gegen Myxomatose und jährlich gegen RHD ;)
Außerdem gibt es noch eine Schnupfenimpfung aber die würde ich nicht machen lassen.

• Entwurmung Beitrag #7
Ich kann dich beruhigen...
Wenn man sich um seine Kaninchen kümmert, wöchentlich den TÜV () macht und täglich ein bsichen das Verhalten beobachtet, dann merkt man, wenn etwas nicht stimmt (oder wenn sie Würmer haben).

• Entwurmung Beitrag #8
Hallo ihr,

Vielen lieben Dank für die Antworten ....

Und danke für den tollen Link mit dem Kaninchen-TÜV

Liebe Grüße Laika_92

Thema:

Entwurmung

Entwurmung - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

Neueste Beiträge

Oben