Taurin

Diskutiere Taurin im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe durch das Forum erfahren wie wichtig Taurin für die Samtpfoten ist. In Sandras Tieroase bin ich eben auf das Pulver gestoßen und stehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Taurin Beitrag #1
Karraz

Karraz

Punkte Reaktionen
0
Ich habe durch das Forum erfahren wie wichtig Taurin für die Samtpfoten ist.

In Sandras Tieroase bin ich eben auf das Pulver gestoßen und stehe nun vor der Frage: Ist das nur interessant wenn man barft oder mischt ihr das auch unter Yarrah, Auenland und co und wenn ja in welcher Menge?

• Taurin

Anzeige

• Taurin Beitrag #2
hallo, ich kenne jetzt nicht die zusammensetzung von deinen aufgeführten futtermarken, da ich sie nihht fütter, aber eine katze braucht am tag 300 bis 500 mg taurin am tag.(je nach gewicht. wie viel mg pro kg genau, weiß ich leider nicht mehr)
ich füttere bozita und da ist viel zu wenig drin, also gebe ich ihnen jeweils 300 mg am tag zum futter dazu.

• Taurin Beitrag #3
Vielen Dank!

Ich werde die Zusammensetzungen prüfen und mir Taurin zum ggfs. zufüttern holen.

• Taurin Beitrag #4
mach das. schaden tut es bestimmt nicht, denn soweit ich weiß, kann man taurin nicht überdosieren.
ansonsten kann dir die nette dame von lillysbar.de weiterhelfen. da hatte ich auch mal nachgefragt.

• Taurin Beitrag #5
In den meisten Futtersorten ist zu wenig Taurin enthalten. Da die Katze Taurin nicht selbst bilden kann und es sehr viele gesundheitliche Vorteile hat, gebe ich es meinen Katzen ebenfalls zusätzlich.

• Taurin Beitrag #6
Katzenmlich gibt auch Taurin drin, da baut für Körper, schönes Fell usw auf. Zuviel würde nicht geben zu füttern oder trinken.

• Taurin Beitrag #7
also zu taurin hätt ich auch mal ne frage...
ich möcht das auch zusätzlich füttern. aber erstens ist es in den iershops erstmal schwer zu finden, und dann bin ich erschrocken über den preis....
hat jemand einen tipp für mich, wo man es günstig beziehen kann???
lg

• Taurin Beitrag #8
Hallo,

bei Sandras Tieroase bekommst du z. B. 100 g Taurin für 9,90. Mit diesen
100 g kommst du lange aus.

LG Simone

• Taurin Beitrag #9
Ich habe Taurin auch schon mal zusätzlich dem Futter beigemischt.Im Moment habe ich nichts mehr da,werde es mir aber wieder bestellen.Mir hat es gut gefallen,da die Katze, wie oben schon gesagt,das Taurin nicht selber bilden kann und es viele Vorteile hat.

• Taurin Beitrag #10
Halli, hallo!
Ich habe jetzt Taurin in pulverform hier... so, so... 300 mg....
Wie meßt Ihr die Menge denn ab???

Und dann gebt Ihr es ins Nassfutter, oder? Man muß es bei Naßfutter doch nicht extra in Wasser auflösen, oder?

• Taurin Beitrag #11
Also ich würde es auf jeden Fall in ein bisschen Wasser auflösen und das einfach übers Nafu geben. Wasser ist gesund :mrgreen:
Ich nehm immer eine Messerspitze voll xD Aber ich weiß eigentlich gar nicht, ob das mit den 300 mg dann hinkommt... daher würde mich auch mal interessieren, wie ihr anderen das messt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Taurin

Taurin - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben