Zu Fett?

Diskutiere Zu Fett? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Alle Mein kater ist so ziehmlich fett, z.B wenn ich so von hinten schaue ist er meeega dick... Kann ich etwas dagegen unternehmen, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu Fett? Beitrag #1
hihi

hihi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Alle

Mein kater ist so ziehmlich fett, z.B wenn ich so von hinten schaue ist er
meeega dick... Kann ich etwas dagegen unternehmen, aber ich gebe ihm
doch nur zweimal am Tag Futter!!!

Helft mir!
Soraya

• Zu Fett?

Anzeige

• Zu Fett? Beitrag #2
Also besser ist die Katzen mehrere Male über den Tag verteilt zu füttern, und eben die normale Portion auf kleinere Auszuteilen.

Was sagt denn dein TA zum Gewicht der Katze?
du könntest mal ein Foto reinstellen, damit man weiss wovon du sprichst.

• Zu Fett? Beitrag #3
hm ich würde ihm normales trockenfutter hinstellen und ansonsten 2-3 mal am tag dieses nassfutter
unser kater ist auch ziemlich dick ^^'' aber das lieg daran dass der freund meiner mutter ihn dauernd füttert xD
hat er die möglichkeit nach draußen zu gehen?

• Zu Fett? Beitrag #4
Ist er denn ein Freigänger und hat womöglich in der Nachbarschaft noch ein paar "Futterquellen"???

• Zu Fett? Beitrag #5
Also wenn er schon zu dick ist würde ich ihm auf gar keinen Fall Trofu hinstellen...
Erstens kann er sich da ja frei bedienen und wird noch dicker, zweites fördert Trofu Übergweicht, da es viel kalorienreicher ist als Nassfutter...

Was fütterst du denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu Fett?

Zu Fett? - Ähnliche Themen

Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Oben