Käfig oder Aquarium?

Diskutiere Käfig oder Aquarium? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich hatte mal 2 Mäuse in Pflege und jetzt überlege ich, ob ich mir vielleicht auch welche anschaffe... Hält man die in Aquarien oder, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig oder Aquarium? Beitrag #1
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hatte mal 2 Mäuse in Pflege und jetzt überlege ich, ob ich mir vielleicht auch welche anschaffe... Hält man die in Aquarien oder, wie man es in Zoohandlungen sieht in Käfigen?
( Ich hole welche ausm Tierheim)
Und beio wie viel Artgenossen fühlen die sich am wohlsten? den platz hätte ich.

• Käfig oder Aquarium? Beitrag #2
Käfig ist besser (wegen der Durchlüftung), allerdings bitte nicht so ein kleines Teil aus dem Zooladen! Was weißt du denn schon über die Haltung? Kennst du die Mindestmaße? Hast du dich gut über die Tierchen informiert? Was für Mäuse hättest du denn gerne? Renner? Farbis? (Sorry, will nicht über dich herfallen, ich würd nur gerne mehr wissen.) ;)

• Käfig oder Aquarium? Beitrag #3
naja, käfig ist nicht unbedingt besser. beim aquarium ist der vorteil, dass man höher einstreuen kann, was natürlich ein erheblicher vorteil ist, da mäuse gern buddeln. man muss nur darauf achten, dass es nicht höher als breit ist, da sonst die luftzirkulation nicht mehr gut ist. auch ein eigenbau eignet sich immer gut. da kannst du dir ja ein paar anregungen in entsprechenden threads holen. :)

ansonsten hol dir bitte keine mäuse aus der zoohandlung, da diese oft durch inzucht entstehen und somit krank sein könnten. außerdem werden auch oft die geschlechter falsch bestimmt. am besten holst du dir welche aus dem tierheim oder notstationen.

ansonsten würd ich mich mal den fragen von pinki anschließen! ;)

• Käfig oder Aquarium? Beitrag #4
Off-Topic
Pst, sie hat doch gesagt, dass sie sie im Tierheim holt. ;)
Für Renner sind Aquarien auf jeden Fall geeigneter als für Farbis. Eigenbau ist natürlich das Allerbeste.

• Käfig oder Aquarium? Beitrag #5
Off-Topic
ups, wer lesen kann, ist klar im vorteil ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig oder Aquarium?

Käfig oder Aquarium? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben