*schreck* 6 Kakteen in zwei Tagen =(

Diskutiere *schreck* 6 Kakteen in zwei Tagen =( im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :( ich bins mal wieder und hoffe die resonanz auf mein thema ist größer als letztes mal^^ folgendes problem: wie bringe ich meine Katze dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • *schreck* 6 Kakteen in zwei Tagen =( Beitrag #1
Blue Crayfish

Blue Crayfish

Punkte Reaktionen
0
Hallo :(
ich bins mal wieder und hoffe die resonanz auf mein thema ist größer als letztes mal^^
folgendes problem: wie bringe ich meine Katze dazu NICHT auf mein Fensterbrett zu springen,bzw, ist das überhaupt möglich??
Die Sache ist nämlich so: in meinem Zimmer hab ich ein Fenster. Auf dem Fenster steht jedoch so eine Art Regal auf dem meine Kakteen stehen.
Ich hätte ja nichts dagegen wenn sie auf dem Fensterbrett sich niederlassen würde...aber so ist es eben nicht,..meine Katze steht auf Actionspiele ...:063::tier3: :079: :062:
naja.
und eigentlich soll man immer energisch "nein" rufen und das viech herunternehmen bzw. wegnehmen oder? Aber mysteriöserwese scheint sie das glatt zu überhören.Und wenn ich zugreifen möchte um sie wegzu befördern wird die Sache nur noch schlimmer...

Dann fängt sie in ihrem Spielwahn an Panikattacken zu kriegen und alles im Umkreis von fünzig Zentimetern wird zu Kleinholz :roll: naja leicht übertrieben :angel:
und nochwas kommt ärgerlicherweise dazu-wir haben natürlich keine NORMALEN Türen -das wärs ja^^-nein,wir haben Schiebetüren,die man nicht richtig zumachen kann, d.h. sie kriegt sie vonalleine auf :roll:

also,lange rede kurzer Sinn- bitte gebt mir ein paar Ratschläge...:eusa_pray:
LG
Blue J

• *schreck* 6 Kakteen in zwei Tagen =( Beitrag #2
das sagt uns doch , dass du deine fensterbank freimachen solltest oder?
ich glaube kaum, dass es möglich ist, einer katze zu verbieten, darauf zu springen und raus zu schauen.

• *schreck* 6 Kakteen in zwei Tagen =( Beitrag #3
.... warum sich diesem Stress aussetzen? Räum doch die Kakteen erstmal weg, dann hättet ihr es ruhiger.

Es ist doch logisch, dass eine Katze ans Fenster will um zu schauen, was ausserhalb der Zimmerwelt noch so los ist.

Lass ihr doch den Spaß.

Wegen den Türen hab ich Dir keinen Tipp. Sorry, ich weiß, dass Du gerne was anderes lesen würdest, aber m.M. nach machst Du Dir das Leben unnötig schwer.

Wir haben uns nun mal für Katzen und nicht für Hunde entschieden ;) - Katzen tun bekanntermaßen, das was sie wollen.

Und hier hast Du dafür zu sorgen, dass das Risiko für sie so klein wie möglich gehalten wird, daher würde ich in einem Katzenhaushalt keine Kakteen beherbergen.

Grüssle, D.

• *schreck* 6 Kakteen in zwei Tagen =( Beitrag #4
Da bin ich mal wieder froh dass mein Kater mehr Hund als Katze ist und super gut auf ein Nein hört!

Ich schließe mich Jersey an. In dem Fall sollten vll deine Kakteen umziehen und der Katze Platz machen =) Wenn sie sich die Fensterbank als Lieblingsplatz ausgesucht hat, solltest du ihn ihr auch gönnen ;)

Mh wegen der Schiebetüren...könnt ihr nicht irgendwie einen Türstopper so positionieren dass sie die Tür nichtmehr aufschieben kann??? Also seitlich?!? Das wär dann das Einzige das mir einfällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • *schreck* 6 Kakteen in zwei Tagen =( Beitrag #5
Hallo Blue Crayfish,

also ich würde dir auch dazu raten deine Fensterbank frei zu räumen, denn sonst hast du das wohl die ganze Zeit diesen Stress und ärgerst dich nur unnötig. Such dir doch einen schönen anderen Platz für deine Kakteen.
Ich mußte meine Fensterbänke auch frei räumen, ich hab da son Deko tick, und überall liegt, steht oder hängt irgendwas rum, aber meine beiden Lieblinge haben das meinste schon abdekoriert, und somit auch die Fensterbänke, sie haben mir sogar die Fischernetze die ich im Bad AN der Decke hatte runtergeholt, mitlerweile hängen sie wieder.
Nun hab ich halt nur noch da was wo sie nicht ran kommen oder wo sie sowieso nicht rangehen.
Ich denk was anderes wird dir hier auch niemand raten. Aber Kakteen sehen auch an einem anderen Platz sehr schön aus ;).

LG Kathy

• *schreck* 6 Kakteen in zwei Tagen =( Beitrag #6
Ich bin auch dafür, die Kakteen gegen ein paar Kuscheldecken und 2 Töpfchen mit Katzengras auszutauschen, so ein Fensterplätzchen liebt halt jede Katze;)
Und Mieze und Mensch haben keinen Stress mehr.

Die Kakteen kann man ja auf ein hohes Regal oder ins Treppenhaus verfrachten....;)

• *schreck* 6 Kakteen in zwei Tagen =( Beitrag #7
Ich schliesse mich meinen Vorredner an, Katzen kann man nicht, oder nur mit seeeehr, seeehr, seeeeeeeeeeeeeehr viel Mühe ;)

• *schreck* 6 Kakteen in zwei Tagen =( Beitrag #8
Es ist normal, alle Katzen lieben am Fenster sitzen und schlafen, weil Heizung warm ist. Im Sommer ist so über Hitze-Welle... brauchen auch am Fenster zu kühlen.
Vielleicht gibt einen Fensterbankmulde zu kaufen, sonst ist besser.

• *schreck* 6 Kakteen in zwei Tagen =( Beitrag #9
Und Blue Craifish, was denkst du?

• *schreck* 6 Kakteen in zwei Tagen =( Beitrag #10
UUiiii ihr habt ja schnell geantwortet,das hab ich gar nicht erwartet,schön das mich auch jemand nach meiner Meinung fragt xD
Aalsoo auf die Idee das Fensterbrett abzuräumen hat mich auch meine Mutter (ähh...meine Mami:uups:) gebracht.Ich hoffe es macht meinm Opa nichts aus,schließlich hater die extra für mich gebaut^^>>> also das Regal,nicht das Fensterbrett^^ aber er wirds bestimmt überleben.
Vor bzw. hinter die Tür legen wir jetzt immer nen Stapel Bücher damit sie die Tür nicht aufkriegt,bis wir das geregelt haben.

Also, danke für eure Idee(n) !:lol:
lg Blue (Crayfish)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*schreck* 6 Kakteen in zwei Tagen =(

Neueste Beiträge

Oben