Anzahl

Diskutiere Anzahl im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, Ich habe leider nur noch einen Wellensitich, denn es ist einer gestorben.:089: Währe es besser einen neuen zu hohlen? Meine Mam meint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anzahl Beitrag #1
jenny.

jenny.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe leider nur noch einen Wellensitich, denn es ist einer gestorben.:089:
Währe es besser einen neuen zu hohlen?
Meine Mam meint aber des währe ned so gut weil mein Bobby schon ca.8 jahre alt ist, "sie würde sich nicht mit jungeren verstehen":x

Liebe Grüße,
jenny.

• Anzahl

Anzeige

• Anzahl Beitrag #2
Auf jeden Fall sollte Bobby einen neuen Partner bekommen, wie ich dir ja auch schon in dem anderen Thema geschrieben habe. Wellis sind alleine nicht glücklich.

Bobby ist mit 8 Jahren zwar kein junger Hüpfer mehr, aber das ist nichts was definitiv gegen eine Vergesellschaftung spricht. Ideal wäre es natürlich wenn du einen Welli bekommen könntest der auch nicht mehr so jung ist, ein ganz junger würde Bobby vielleicht nerven und überfordern. Ist Bobby denn sonst noch fit?

Ältere Wellis gibt es oft im Tierheim, und über diverse Vermittlungsforen werden auch welche angeboten. Du kannst auch mal die Kleinanzeigen in der Regionalzeitung oder bei Kijiji durchforsten, da werden auch oft "second-hand-Wellis" angeboten die dann auch schon etwas älter sind.

• Anzahl Beitrag #3
Okey, dan werd ich mal dort schau8en danke schön..:mrgreen:

• Anzahl Beitrag #4
Kann Cosili nur zustimmen!

Ivy war acht, als ihr Partner über die Regenbogenbrücke ging. Wir waren damals noch unwissend und holten ihr Phrusi - sieben Wochen jung. Die Anfangszeit war hart für Ivy. Phrusi war ihr viel zu aufdringlich, zu wild, einfach zu jung. Sie stritten, zeterten. Ivy war ständig im Stress und suchte Rückzugsmöglichkeiten.

Trotzdem war es die glücklichste Zeit ihres Lebens. Die zwei teilten nach einiger Zeit alles, machten alles zusammen. Sie putzten sich sogar syncron. Sie liebten sich wirklich :lol: Leider wurde Phrusi krank. Ivy litt sehr mit ihr. Phrusi ging schließlich mit knapp einem Jahr von uns.

• Anzahl Beitrag #5
Oh des tut mir echt leid.
Mein andere welli ist au krank geworden un dan gestorben.:(

• Anzahl Beitrag #6
Oje, das tut mir aber Leid für dich.... *umarm*
Trotzdem für die Zukunft: Wellis nie alleine !!!!! :eusa_doh:

Wellifreundin

• Anzahl Beitrag #7
Ein Partnervogel sollte unbedingt wieder dazu kommen, allerdings solltest du vielleicht vorher beim Tierarzt abklären lassen, woran der Wellensittiche gestorben ist.
Bei einer ansteckendenden Krankheit wäre es schlicht dumm, einen neuen dazuzusetzen.

Lass es vorher abchecken und such dann schnell einen neuen Partnervogel.

• Anzahl Beitrag #8
@ Papageienflüsterer: Sie hat gar keinen Welli mehr....Hat sie doch geschrieben...

LG Wellifreundin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzahl

Anzahl - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben