Nest gebaut, Haus wegstellen?

Diskutiere Nest gebaut, Haus wegstellen? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Nosfu hat sich ein hübsches Nest gebuddelt. Freundlicherweise hat er sich sogar ein Fenster gemacht ( der Unterbau des Käfigs ist wie ein Aqua...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nest gebaut, Haus wegstellen? Beitrag #1
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
Nosfu hat sich ein hübsches Nest gebuddelt. Freundlicherweise hat er sich sogar ein Fenster gemacht ( der Unterbau des Käfigs ist wie ein Aqua, ca. 25 cm hoch und durchsichtig) *gg*

Nun steht aber das Häuschen über dem Eingang der Höhle, die Höhle selbst ist aber quasi daneben.

Dennoch hab ich Angst dass es evtl. einstürzt.
Sollte ich das Häuschen wegnehmen? Sonderlich schwer ist es nicht.
Ich will ihm ja nicht das, was er sich da so toll gebastelt hat kaputt machen, aber ich hab iwie auch Angst dass es ihn mal trifft.

• Nest gebaut, Haus wegstellen? Beitrag #2
ich würd das haus vieleicht einfach ein paar cm weiter weg stellen (sicher ist sicher ;) ) bei mir uist mal sowas ähnliches passiert und adnn war eine von meinen mausis eingesperrt :? zum glück ist nix weiter passiert weil ichs gesehen hab abaer nochmal würd ich das risiko nich eingehen .

• Nest gebaut, Haus wegstellen? Beitrag #3
Wegstellen geht ja leider nicht. Immerhin steht das haus neben dem Nest, aber eben über dem Eingang.
Ich glaub ich kauf mir nachher Luftballons und mach ein Toipapier häuschen, das kann dann da auch stehen bleiben.

• Nest gebaut, Haus wegstellen? Beitrag #4
Ich würde für die Zukunft einfach schauen, dass das Häuschen von vornherein nicht auf der Streu steht, sondern direkt auf dem Käfigboden... Dann kann er schaufeln, wie er lustig ist, unters Häuschen kommt er dann ja nicht ;)

LG, seven

• Nest gebaut, Haus wegstellen? Beitrag #5
Ich würde für die Zukunft einfach schauen, dass das Häuschen von vornherein nicht auf der Streu steht, sondern direkt auf dem Käfigboden... Dann kann er schaufeln, wie er lustig ist, unters Häuschen kommt er dann ja nicht ;)

LG, seven

Dann wäre das häuschen ja unterhalb der Streu :mrgreen:
Das sind mind. 10-13 cm Streu

• Nest gebaut, Haus wegstellen? Beitrag #6
macht doch nichts ;) die häuschen die ich meinen renner unter die streu stelle werden dann halt "unterirdisch erschlossen" xD ob farbis auch so viel buddeln, kA. ausprobieren ob sie das auch fertig bringen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nest gebaut, Haus wegstellen?

Nest gebaut, Haus wegstellen? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben