Ich hab eine Frage :)

Diskutiere Ich hab eine Frage :) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; dann hab ich auch gleich ma eine frage. ich hab 2 hamster und auch 2 käfige.wie nah oder wie weit sollten die voneinander entfernt stehen.ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hab eine Frage :) Beitrag #21
dann hab ich auch gleich ma eine frage.
ich hab 2 hamster und auch 2 käfige.wie nah oder wie weit sollten die voneinander entfernt stehen.ich hab gehört das die sich eventuell riechen können

• Ich hab eine Frage :) Beitrag #22
Hallo!
Was für Geschlechter sind es denn? Also wenn es Männlein und Weiblein sind, würde ich sie in unterschiedliche Zimmer stellen, denn das ist schon ziemlich stressig für die Tiere.
Ich habe meine Mädels übereinander in Aquarien. Sie können sich also auf keinen Fall sehen und riechen wohl auch nicht soo viel da ja bis auf den Deckel alles Glas/Holz ist.
Caterina

• Ich hab eine Frage :) Beitrag #23
Danke Zitrone,
ich gebe dir völlig Recht:clap:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich hab eine Frage :) Beitrag #24
Ich schließe mich den anderen in Punkto Käfig und Anzahl an.
Ich finde es aber gut, dass du aus der HH ein Notfällchen holst, die Tiere haben schon so viel mitgemacht und kommen oft auch aus Zooläden, da man sie ncht losgeworden ist. Sie sind einem hinterher sehr dankbar wenn man ihnen ein liebevolles und schönes artgerechtes Heim bietet.

Nochmal zum Punkt Zooläden. Wir machen euch hier nicht blöd an! Wir meinen nur, es ist besser die Tiere von einem heim zu holen, weil die Leute im Laden massezucht betreiben. die tiere sind nicht getrennt und ein hamsterweib was gerade Junge hat bekommt die nächsten und so weiter, Es entstehen tiere die missgebildet sin und keine überlebenschance haben oder sogar tot geboren werden. mit einem kauf eines zooladen tieres unterstützt man diese quälerei nur. außerdem leben die tiere in käfigen die man gerade als transportkiste benutzt und das zu 15 oder mehr. überleg mal, fändest du das toll, wenn ihr so ein tier bekommt und mit dem geld das ganze noch unterstütz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich hab eine Frage :) Beitrag #25
Ich habe mal alles, was das Kaninchen betrifft, in ein neues Thema verfrachtet. Das war gar nicht so einfach, ich hoffe, es ist dabei nichts verlorengegangen

Wenn also zum Kaninchen noch Disskussionsbedarf besteht, bitte ich euch, das in dem Thema

auszudiskutieren. Hier soll es doch primär um die Hamsterhaltung gehen;)

• Ich hab eine Frage :) Beitrag #26
aschlimm finde ich das heir wieder alle verteufelt werden die ihre Tiere inTierhandlungen holen.
Ich habe auch 2 meiner Tiere aus der Zohhandlung und schlimm finde ich es nicht.
Es gibt nämlich auch Zoogeschäft wo die Mitarbeiter Ahnung haben!
Immer alles über einen Kamm zu scheren finde ich ziemlich daneben und noch schlimmer finde ich es wenn man dumm angemacht wird wenn man dann sein Tier aus der Handlung holt.Haben diese Tiere kein Anrecht auf ein schönes leben? Haben das den nur Tiere aus dem TH oder privaten Notstationen

Natürlich haben dieße Tiere auch ein recht auf ein Zuhause verdient, aber dieße Tiere werden "mit abbsicht" vermehrt, verstehst du?
Im Tierheim werden dir die Tiere mit "sicherheit" abgegeben!
Ich habe auch nicht geschrieben das ich dieße Person "verteufle" denn ich habe meinen 1. Hamster selber von der Zoohanlung und bereue es auch nicht das sie schwanger war, denn ich habe alle Babys behalten, und 3 von 7 Babys Leben jetzt noch ;)

Ich finde es also nicht schlimm wenn man denn 1 Hams von der Zoohandlung hollt, denn bestimmt viiiiiele hier im Forum haben denn Fehler gemacht und Meerschweinchen von der Zoohandlung gehollt die hamster zusammen gehalten o.ä denn ich habe selber denn Fehler gemacht, aber ich bereue es auch nicht, deswegen kann man da einen nicht heruntermachen. Trotzdem sollte man durch erfahrung die Hamster einfach NICHT aus der Zoohandlung hollen sondern von Notstationen oder halt dem TH etc.

Es ist halt einfach sicherer!

• Ich hab eine Frage :) Beitrag #27
o nein 2 hamster in ein käfig ist sehr zu schlimm da hast du sehr glück gehabt ich wollt auch 2 hamster in ein käfig da hat der züchter gesagt nein die werden sich in par tagen streiten und dan werden sie sich gegenseitig töten und das hat dann auch kein sinn mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab eine Frage :)

Ich hab eine Frage :) - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben