Kein Nafu

Diskutiere Kein Nafu im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo leute meine beiden katzen (2j jung) fressen seit ca drei tagen kein Nafu mehr,egal welche sorte, nix.... hab schon so viel ausprobiert, auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Nafu Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo leute
meine beiden katzen (2j jung) fressen seit ca drei tagen kein Nafu mehr,egal welche sorte, nix....
hab schon so viel ausprobiert, auch das nicht so besonders gute...

was kann ich nur tun?
hab denen das Trofu schon weggenommen,aber trotzdem fressen die nix, nun hab ich ihnen wieder etwas trofu hingestellt, sollen ja nicht verhungern ;)

• Kein Nafu

Anzeige

• Kein Nafu Beitrag #2
Hallo Lissy!

Ganz plötzlich? Also vorher haben sie auch Nassfutter problemlos gefressen?

Hast du irgendetwas abgeändert?
Das Nass-, oder Trockenfutter, ...?

Wie viel Trockenfutter bietest du ihnen an? Und über den ganzen Tag verteilt oder ist das auch eine fixe Mahlzeit?

LG
by blackcat

• Kein Nafu Beitrag #3
Fressen die beiden denn das Trofu? Wenn beide gleichzeitig nicht mehr fressen, könnte es eventuell auch ein Virus sein? Sind sie ansonsten fit?

• Kein Nafu Beitrag #4
ja,die beiden sind ansonsten top fit, wie immer.
die beiden bekommen am tag einen futternapf trofu,was sie auch fressen, also einen für beide katzen.

hab das mal weg gelassen,dass sie wieder nafu fressen,aber keine chance,hab heut das von schlecker gekauft "AS" und einmal noch whiskas mit fleisch stücken (das teuerste) und wenn die das nicht fressen bin ich mit meinem latein auch am ende

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 1 Minute und 50 Sekunden:

Hallo Lissy!

Ganz plötzlich? Also vorher haben sie auch Nassfutter problemlos gefressen?

Hast du irgendetwas abgeändert?
Das Nass-, oder Trockenfutter, ...?

Wie viel Trockenfutter bietest du ihnen an? Und über den ganzen Tag verteilt oder ist das auch eine fixe Mahlzeit?

LG
by blackcat

ja,vorher haben sie das von lux gefressen,dann hab ich 1x felix ausprobiert,mochten sie aber nicht, dann halt weggeworfen und lux wieder,aber das rühren die nicht mehr an :(

hab sonst nix verändert, alles wie sonst auch immer

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Nafu Beitrag #5
,hab heut das von schlecker gekauft "AS" und einmal noch whiskas mit fleisch stücken (das teuerste) und wenn die das nicht fressen bin ich mit meinem latein auch am ende
Na, damit ist die Palette an zu kaufendem Futter ja noch lange nicht ausgereizt..
Caterina

• Kein Nafu Beitrag #6
ja,vorher haben sie das von lux gefressen,dann hab ich 1x felix ausprobiert,mochten sie aber nicht, dann halt weggeworfen und lux wieder,aber das rühren die nicht mehr an :(
Felix hat nicht geschmeckt und jetzt gehen sie an gar kein Nassfutter mehr, weil sie entweder den gleichen Inhaltsstoff (in geringerer Menge) herausschmecken oder weil sie allgemein eine schlechte Erfahrung gemacht haben.
Damit dürfte zumindest die Ursache geklärt sein und das ist schonmal etwas.

Versuch mal, das Trofu nicht den ganzen Tag anzubieten. Wenn du zB nur Abends Nassfutter anbietest, stell das Trofu gegen Mittag weg und erst am Morgen wieder auf.
So haben sie am Abend futter und können nicht danach gleich auf das Trofu ausweichen, wenn das nicht schmeckt.

Um das Futter attraktiver zu machen kannst du auch versuchen Babynahrung mit Fleischgeschmack (Hipp Hühnchen zum Beispiel) unter zu mischen.
Am Besten direkt vor den Augen der Katzen nachdem sie zuerst einmal pur kosten durften (auch um zu sehen, ob sie es überhaupt wirklich mögen).

Allgmein gesagt: Gewöhn sie lieber gleich wieder an ein gutes Nassfutter.
Wenn du jetzt mit Whiskas kommst und danach wieder auf ein gutes Umsteigen willst hast du sonst womöglich das ganze Theater nochmal vor dir...

• Kein Nafu Beitrag #7
also das von edeka lieben die beiden, aber auch das gourmet "gold" mögen die beiden recht gern

• Kein Nafu Beitrag #8
du könntest auch ein bisschen Lachsöl untermischen, das ist gut für Fell und Haut und die meisten Katzen fahren total drauf ab und stürzen sich drauf ;)

• Kein Nafu Beitrag #9
Lachsöl?!
gut zu wissen,dann weis ich ja was ich morgen zu tun hab ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Nafu

Kein Nafu - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben