Igel im Garten

Diskutiere Igel im Garten im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Thema gabs zwar schon aber ist schon lange her. Wir haben einen Igel im Garten, er kommt immer an wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igel im Garten Beitrag #1
Tierfan89

Tierfan89

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Thema gabs zwar schon aber ist schon lange her.

Wir haben einen Igel im Garten, er kommt immer an wenn ich die Katzen fütter und frisst das Katzentrockenfutter. Meistens füttere ich die Katzen mittags. Er hat auch absolut keine Angst vor uns der ist letztens sogar meinem Vater über den Fuss gelaufen.

Ist er krank oder warum ist er nicht scheu?
Ist es nicht ungewöhnlich das ein Igel am Tag raus kommt?

• Igel im Garten Beitrag #2
Hallo Tierfan,der Igel ist ganz bestimmt nicht krank.Wir haben seit Jahren Igel im Garten,dies ist ein Zeichen,daß er genug Nahrung bei Euch findet.Unsere Igel sind wahrscheinlich auch durch das Katzenfutter zu uns gekommen,denn das mögen Igel sehr gern."Unsere" Igel kommen des Abends fast zur gleichen Zeit,da haben wir immer Gelegenheit sie zu beobachten.Sie gewöhnen sich auch an Eure Stimmen und verlieren jegliche Scheu vor den Menschen,wenn sie sich nicht gestöhrt fühlen.Niedlich ist es,wenn sie im Sommer mit ihren Jungen kommen,das sieht aus,als wenn sie auf einer Schnur aufgezogen sind.Für den Winterschlaf haben wir große Terrakottakübel am Wall gelegt,gut mit Laub bedeckt, das haben sie sofort als Quartier akzeptiert.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit den drolligen Gesellen
Es grüßt die Senne :eusa_doh:

• Igel im Garten Beitrag #3
Hallo Tierfan,

es wäre aber auch möglich, dass der Igel blind ist. Das zumindest würde sein nicht Scheu sein gut begründen. Ich kenne das von unserem Urlaub. Wir mieten immer ein Häuschen und da flitzt auch ein Igel übers Grundstück. Klar, er futtert sich da auch immer bei uns durch und mag besonders gerne Nassfutter für Hunde. ;) Die Blindheit stört ihn gar nicht, er kennt jeden Winkel auf dem Grundstück.
Ihr solltet nur aufpassen, wenn Euer auch blind sein sollte, dass er nicht auf die Straße laufen kann. Die Ohren der Igel scheinen supergut zu funktionieren, abr die Nase ist unübertrefflich, er riecht das Futter schon, bevor wir es abstellen konnten.:lol:

LG Mikki

• Igel im Garten Beitrag #4
Wir haben auch mal einen Igel aufgepeppelt, der uns bzw. unser grundstück von da an nicht mehr verlassen hat. Scheu war der kein bisschen, immmer bei der Dämmerung kam er raus, jetzt sind wir aber leider weggezogen :|, scheint also normal zu sein, dass die immer ankommen.
LG Nona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Igel im Garten

Igel im Garten - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...

Neueste Beiträge

Oben