Fleischknochen?

Diskutiere Fleischknochen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine zwei kleinen Racker sind jetzt im zarten Alter von 4 und 5 Monaten und kauen im Moment alles an was sie finden....Schuhe, Finger, Stöcker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fleischknochen? Beitrag #1
Tesa_85

Tesa_85

Punkte Reaktionen
0
Meine zwei kleinen Racker sind jetzt im zarten Alter von 4 und 5 Monaten und kauen im Moment alles an was sie finden....Schuhe, Finger, Stöcker (vom Geländer) usw. Ich nehme mal an das neuen Zähnchen demnächst kommen.?!

Darf man Ihnen denn Knochen geben vom Fleischer? Wenn ja, von welchem Tier? Mit oder ohne Fleisch dran?

Liebe Grüße, Tesa

• Fleischknochen? Beitrag #2
Hallo!
Du kannst Puten- und Rinderknochen geben, allerdings nur roh, wenn sie gekocht sind, können sie splittern. Allerdings nicht sehr viel, da in Knochen viel Calcium enthalten ist (bei Kitten nicht so schlimm denke ich wegen der Knochen!?), Fleisch dran ist immer gut und sehr gesund (dann ist auch wieder mehr Phosphor drin, was das Calcium ausgleicht.
Kitten bekommen pro Kg Gewicht 50-60gr. roh Fleisch am Tag, davon kannst du 20% roh geben.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fleischknochen?

Fleischknochen? - Ähnliche Themen

Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben