Kaninchen ist aggrsiv

Diskutiere Kaninchen ist aggrsiv im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo mein kaninchen männlein (seppel) ist aggresiv wen ich ihn aus den stall nehme greift er die häsin an sonst vertragen die beiden sich. das...
  • Kaninchen ist aggrsiv Beitrag #1
N

ninchen 08

Punkte Reaktionen
0
hallo mein kaninchen männlein (seppel) ist aggresiv
wen ich ihn aus den stall nehme greift er die häsin an sonst vertragen die
beiden sich. das vertehe ich voll nicht sollte ich sie trennen ?

LG. ninchen

• Kaninchen ist aggrsiv Beitrag #2
Sie sitzen aber ständig zusammen, oder!? Wie groß ist der Stall? Ist er kastriert?
Wie heftig kämpfen sie denn? Trennen wird bestimmt nicht nötig sein ;)

• Kaninchen ist aggrsiv Beitrag #3
ich denke auch, dass sich das alles arrangieren lässt.
Kaninchen sind meistens nicht ohne Grund agressiv.

JA beschreib doch mal ein wenig ihren Käfig.

Oft sind Kaninchen nämlich bei Langeweile oder bei zu wenig Platz agressiv.
Kaninchen haben nämlich sehr viel Energie in sich und wollen sich gerade am Abend und in der Nacht so richtig austoben. Haken schlagen, luftsprünge,....
Wenn dann kein Platz da ist staut sich schnell mal Energie auf und kommt dann schon mal auf andere Art und Weise zum vorschein..

Aber jetzt erzähl erst mal ;)

• Kaninchen ist aggrsiv Beitrag #4
hallo

er ist kastriert die beiden können sich austoben. sie haben ca. 4qm platz das gehege habe ich vergrössert. ich habe ihn aus der zoohandlung und ich glaube er wurde da auch falsch behandelt. als ich ihn nach hause nahm hatte er einen merkwürdigen bauch der sehr dick und rund war bin
zum TA mit ihm er hatte darmkotzidose bekamm bayox und musste ihm das 1x mal täglich im mund spritzen seid dem hat er mich auch öfters gebissen nur wen ich ihn streichelte. acja die beiden sind rund um die uhr zusammen

lg. ninchen

• Kaninchen ist aggrsiv Beitrag #5
Ist es mehr ein kurzes gezicke oder schon heftige Kämpfe?

• Kaninchen ist aggrsiv Beitrag #6
hallo
es ist eher ein kurzes zwicken nichts weiter

eine andere frage : eine bekannte von uns vergisst ihre kaninchen zu füttern die sind schon ganz dünn was kann man da machen ??? wie werden sie dicker?

LG. ninchen

• Kaninchen ist aggrsiv Beitrag #7
hallo
es ist eher ein kurzes zwicken nichts weiter

eine andere frage : eine bekannte von uns vergisst ihre kaninchen zu füttern die sind schon ganz dünn was kann man da machen ??? wie werden sie dicker?

LG. ninchen
Ein kurzes Zicken ist nicht schlimm.

Bei deiner Bekannten würde ich den Tierschutz einschalten. Kaninchen brauchen ununterbrochen etwas zu fressen!

• Kaninchen ist aggrsiv Beitrag #8
Einfach zusammenlassen. Da ist er wohl der ranghöhere und will als erstes Aufmerksamkeit. Da muss er natürlich wenn er zurück kommt zweigen, wer der Chef ist... ;)

Zu deiner Freundin: Hast du sie mal gefragt, ob sie berhaupt noch Zeit für die Kaninchen hat oder ob sie sie abgeben möchte? Das wäre in diesem Fall wohl am besten.
Zum "dickmachen" gibt man viel Wurzelgemeüse (Karotten, Sellerie, Petersilienwurz oder ähnliches...).

• Kaninchen ist aggrsiv Beitrag #9
hallo

ok,ich dachte schon es wäre so schlimm das die beiden getrennt werden müssen.Ich glaube ich werde mich mit ihm etwas mehr beschäftigen...

also sie möchte ihre kaninchen nicht weggeben.sie kennt sich nur nicht sehr gut mit kanichen aus. ich füttere meine immer morgens und abends
heu haben sie immer und sauber mach ich sie 1mal in der woche
aber sie füttert sie höchstens 1mal und das abends.sie mag ihre kaninchen. zeit hat sie auch,.kann sie sich nicht zettel aufhängen weil ich glaube sie vergisst immer das ihre ninchen was zum fressen brauchen.

lg. ninchen

Thema:

Kaninchen ist aggrsiv

Kaninchen ist aggrsiv - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Oben