Hamsterzahn

Diskutiere Hamsterzahn im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Leutz... Mein Hamster hat einen Zahn, der bereits 05,cm aus seinem Mund herausguckt... ich habe diesen schon mehrere Male...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterzahn Beitrag #1
M

maverickxxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leutz...

Mein Hamster hat einen Zahn, der bereits 05,cm aus seinem Mund herausguckt... ich habe diesen schon mehrere Male abgeschnitten, aber er wächst immer wieder nach und erreicht innerhalb von 2 Wochen immer eine Länge von einem bis zwei cm.
Allmählich habe ich Zweifel, ob das überhaupt ein Zahn ist???
Der "Zahn" stört meinem Hamster beim Fressen, doch er scheint sich nicht zu beklagen. Er nagt und beißt an/auf harten Sachen, doch der "Zahn" bleibt gleich lang und wächst weiter. Es ist auch nur der eine Zahn, der wächst; die andern sind vollkommen normal.

Bitte um Hilfe...:(
Vielen Dank im voraus
mfg maverickxxx

:arrow:
PS: Bei meinem Hamster handelt es sich um einen dschungarischen Zwerghamster.

• Hamsterzahn Beitrag #2
Hallo!
Wielange hat der Hamster denn die Zahnfehlstellung schon? Und womit kürzt du den Zahn? Oder lässt du das beim Tierarzt machen?

• Hamsterzahn Beitrag #3
Hallo! Also ich würde damit mal zum Zahnarzt gehen der kann da ja mal drauf schauen und dir nützliche Tipps zur Kürzung usw geben. Ich hab mal so einen Hamster in Urlaubspflege gehabt der hatte auch so einen Zahn der steht richtig aus dem Mund raus gell? Bei ihr ist er allerdings irgendwann grad ausgefallen und es ist auch nichts mehr nachgekommen!

Lg kyra89

• Hamsterzahn Beitrag #4
seit ca. 2-3 Monate. ich kürze den Zahn mit einem Nagelklipper.
Ich habe mir auch schon überlegt, den Zahn einfach mal wachsen zu lassen, dass er dann ausfällt.

• Hamsterzahn Beitrag #5
Warst du denn noch nie beim TA damit? Einfach wachsen lassen halte ich für keine geeignete Taktik, denn der Hamster kann so ja nicht richtig fressen.

• Hamsterzahn Beitrag #6
Ne also das mit dem wachsen lassen ist keine gute idee...die haben den Zahn immer vom TA kürzen lassen der ist halt einfach so mal raus gefallen...du solltest schon damit zum Ta gehn damit der mal drauf schaut!!!

LG kyra89

• Hamsterzahn Beitrag #7
ist dein hamster überhaupt was hartes oda ich hab nagerstein hilf glaube ich also meiner hat auch sehr langen zahn aber er kann noch was essen

• Hamsterzahn Beitrag #8
nando, du solltest den Nagestein entfernen, der kann sehr schädlich für deinen Hamster sein, wenn er zuviel davon frisst. Falls du einen Salzleckstein im Käfig hast, solltest du diesen auch herausnehmen, die sind noch gefährlicher. Leider schaden die Steine dem Hamster eher als sie nützen. Zum Nagen kannst du deinem Hamster Äste in den Käfig legen.

maverickxxx, du solltest den Zahn doch mal beim Tierarzt vorzeigen. Mit dem Nagelknipser Zähne zu kürzen, finde ich auch nicht optimal. Vielleicht sollte der Zahn besser entfernt werden, damit der Hamster wieder besser fressen kann, aber das sollte am besten ein Tierarzt entscheiden. Von selbst fällt der Zahn wahrscheinlich nicht aus;)

• Hamsterzahn Beitrag #9
ok danke dass du es gesagt hast werd ich machen aber der fristt auch nich viel von den nager stein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterzahn

Oben