Hilfe, meine Wellis haben Durchfall
Diskutiere Hilfe, meine Wellis haben Durchfall im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Bitte, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine zwei Wellis (ca. ein dreiviertel Jahr alt, Männchen und Weibchen), haben seit ein paar Tagen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe, meine Wellis haben Durchfall Beitrag #1
Bitte, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine zwei Wellis (ca. ein dreiviertel Jahr alt, Männchen und Weibchen), haben seit ein paar Tagen Durchfall. Ich habe den beiden gar nichts angesehen, sie sind vital wie immer, fühlen sich sichtbar wohl, hatten keinen Stress, keinen Futterwechsel oder sonstiges. Nun können sie keine festen Häufchen mehr absetzen, sondern nur so hellgrünen flüssigen Kot. Ich weiß mir nicht zu helfen, auch nicht, ob ich wirklich schon zum Tierarzt gehen soll. Gestern habe ich ihnen Kamillentee (zimmerwarmen) zum Trinken gegeben und hoffe nun, dass es besser wird.
Was meint ihr, was es sein könnte? Ist Kamillentee (reine Blüten aus dem Garten, keine chemischen Zusätze oder Farbstoffe) überhaupt gut für die beiden?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten ...
Katrin mit Rati und Loki
-
-
-
Hilfe, meine Wellis haben Durchfall Beitrag #2
Hast du ihnen denn nicht vielleicht viel Obst oder Gemüse angeboten ?
Kamillentee ist allgemein gut gegen Infektionen und Durchfall meines Wissens .
Wenn meine Wellis Durchfall haben aufgrund von übermäßigem Obstverzehr reiche ich ihnen zusätzlich Haferflocken .
Wenn sich der Kot jedoch nicht in 2 Tagen bessert würde ich auf jeden Fall einen vk Tierarzt aufsuchen .
Weitere hilfreiche Informationen findest du hier :
http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/durchfall.htm
-
-
Hilfe, meine Wellis haben Durchfall Beitrag #3
Kamillentee schadet nichts, aber wird auch nichts großartiges gegen den Durchfall ausrichten.
Wenn das wirklich schon ein paar Tage so geht, währe es schon angebracht mal einen vogelkundigen TA aufzusuchen. Adressen gibt es hier:
http://vogeldoktor.de (Kommentare beachten!)
Wenn der dunkle Teil vom "Häufchen" (also der Kot, und nicht der weiße Urin) zerlaufen ist, ist es wahrscheinlich echter Durchfall und nicht vermehrtes pinken, wie es zb. auftreten kann nachdem die Wellis viel Frischfutter gefressen haben.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: