Brauche dringend HILFE

Diskutiere Brauche dringend HILFE im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo. Kurz und knapp: Habe mir letztes jahr 2 graupapageien gekauft, diese aber nach ca. 2wochen weiter verkauft, war mir einfach zu viel. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend HILFE Beitrag #1
C

cartman

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Kurz und knapp:

Habe mir letztes jahr 2 graupapageien gekauft, diese aber nach ca. 2wochen weiter verkauft, war mir einfach zu viel.

Nun habe ich von der stadt Dresden ein schreiben bekommen, das ein bußgeld verfahren gegen mich eingeleitet wird, da ich sie nicht gemeldet habe.

Was kann ich jetzt machen? Was kommen da für kosten auf mich zu?

Hoffe Ihr könnt mir schnell weiter helfen

• Brauche dringend HILFE Beitrag #2
Oh, das ist gar nicht gut!:(
Ich weiß bei Schildkröten, wenn man bestimmte arten nicht anmeldet, kann demjenigen 2 Jahre haft drohen!:(
Ich hoffe das passiert dir nicht!;)
Aber ich schätze es wird eine nicht gerade kleine geldstrafe!:(

• Brauche dringend HILFE Beitrag #3
oh gott, das hört sich gar nicht gut an.
Danke für die schnelle antwort

Hat da jemand evtl. selber schon mal so einen brief bekommen?

• Brauche dringend HILFE Beitrag #4
Hallo. Kurz und knapp:

Habe mir letztes jahr 2 graupapageien gekauft, diese aber nach ca. 2wochen weiter verkauft, war mir einfach zu viel.

hallo,
dann haste dich aber ned richtig informiert... ich lese seit einiger zeit soviel wie möglich über graue, und mir ist bewusst was da auf mich zu kommt. hast du dir überhaupt gedanken gemacht, was du mit denen für eine verantwortung hast? wie es den tieren geht, wenn sie von einer hand in die andere gegeben werden? das werden dann die rupfertiere.
soll jz kein vorwurf sein, ist nur meine meinung
fg
face

• Brauche dringend HILFE Beitrag #5
Ist mir ja soweit schon alles bewußt gewesen, habe mich auch viel über die tiere belesen, aber von meldepflicht wußte ich nix.
Jetz im nachhinein hätt ich mir das auch selber denken können.
Find es selber mist tiere zu sich zuholen und anschließend wieder abzugeben, aber hab mich nun mal für diesen weg entschieden.

• Brauche dringend HILFE Beitrag #6
Deshalb sollte man sich VORHER überlegen, bevor man sich Tiere anschafft.

Scheinbar hast du auch nicht viel gelesen, denn eigentlich steht überall, sogar in 5.klassigen Tierbüchern, dass man Graupapageien anmelden muss.

Erkundige dich bei der unteren Naturschutzbehörde, die geben dir sicherlich Auskunft, was nun passiert.

Und für den nächsten Fall: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"

• Brauche dringend HILFE Beitrag #7
Ja, solche Wandervögel, die armen Viecher. Aber immerhin waren es 2, die verkraften es besser, wenn sie wenigstens zusammen bleiben dürfen.

Tja, und ehrlich gesagt, klar sollte man sich das gut vorher überlegen, aber es ist besser frühzeitig zu erkennen, dass man überfordert ist und die Tiere zu jemanden geben der Lust und Nerven dafür hat, als sie in einer Ecke verschimmeln lassen.

Was ist denn draus geworden? Wenn Du die Tiere nur 2 Wochen hattest ? Hat man keine Anmeldefrist in Deutschland ?

• Brauche dringend HILFE Beitrag #8
Hallo hattes Du keine Zitis für die Tiere? Versuche sie nachträglich zu besorgen .Viel Glück L.G.

• Brauche dringend HILFE Beitrag #9
Mich würde viel eher interessieren, wo er die Tiere her hatte. Er hat anscheinend eine sehr schlechte Beratung erhalten. Denn die hätten ihm ja auch die Meldepflicht nennen können. :102:

• Brauche dringend HILFE Beitrag #10
mh ich kann dir zwar nicht helfen, aber als wir unsere graue anmelden wollten hieß es von der stadt das man sie nicht anmelden muss :eusa_think:denn der züchter sagte uns auch das wir sie anmelden müssten...

• Brauche dringend HILFE Beitrag #11
Ja, solche Wandervögel, die armen Viecher. Aber immerhin waren es 2, die verkraften es besser, wenn sie wenigstens zusammen bleiben dürfen.
wenn sie zusammenbleiben dürfen.....
@ den themenstarter, tut mir leid, das du jz strafe zahlen musst- aber im grunde nicht. hättest du dich auch nur halbwegs informiert wüsstest du das.
nachdenkliche grüße,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend HILFE

Brauche dringend HILFE - Ähnliche Themen

Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben