Zahnpflege

Diskutiere Zahnpflege im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Welches rohe Fleisch gibt man den am besten? Was verhindert den Zahnstein ein wenig oder macht ihn weniger? Das Fleisch dann mit Knochen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnpflege Beitrag #1
Mel24

Mel24

Punkte Reaktionen
0
Welches rohe Fleisch gibt man den am besten? Was verhindert den Zahnstein ein wenig oder macht ihn weniger?
Das Fleisch dann mit Knochen oder Filet artig?

• Zahnpflege

Anzeige

• Zahnpflege Beitrag #2
unser kater hat dieses problem auch, aba wir haben es immer vom zahnartz wieder entfernen lassen. würde mich aba auch interessieren ob es da nicht was anderes gäbe:mrgreen:

• Zahnpflege Beitrag #3
Hej,

also wenn der zahnstein erstmal da ist bekommt man ihn nicht so ohne weiteres ab, je nach Befall muss dann schonmal der TA ran.

Meine Katze bekommt auch regelmäßig Fleischstückchen zum kauen, immer das was gerade da ist - mal Huhn, mal Pute, Kaninchen, Lamm oder Rind, ob es da unterschiede in der Wirsamkeit gibt weiß ich nicht...

Knochen gebe ich persönlich nicht da ich von meiner Hündin weiß dass sie es nicht verträgt und ess dann bei der Katze nicht unbedingt ausprobieren will - ich kann mir vorstellen, dass sehniges Fleisch gut ist weil sie da ja richtig arbeiten müssen...

• Zahnpflege Beitrag #4
Super ist es wenn es besonders zäh ist, da muss die Katze richtig kauen. Knochen sind auch ok, müssen aber roh sein.
Nur Schwein darf nicht roh gegeben werden.

Zahnstein ist aber auch eine Veranlagung, das darf man nicht verschweigen. Helfen kann rohes Fleisch aber schon.

• Zahnpflege Beitrag #5
Also ich gebe bis jetzt nur Pute und Rind!Etwas mit Knochen habe ich noch nicht ausprobiert,aber man soll sie nur roh geben.Wenn sie gekocht sind,splittern sie leicht.

• Zahnpflege Beitrag #6
Ich putze meinen Hunden einmal im Monat die Zähne mit Schlemmkreide. Allerdings hatte ich bei meinen Hunden (auch bei den inzwischen verstorbenen) nie großartig Zahnsteinprobleme. Ich mache es profilaktisch. Auch bei den Katzen hatte ich noch nie was. Hat ja auch viel mit der Speichelzusammensetzung zu tun. Knochen bekommen meine Hunde nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnpflege

Zahnpflege - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben