2 auf einen Streich ... Kater sabbert und verliert Schnurrhaare

Diskutiere 2 auf einen Streich ... Kater sabbert und verliert Schnurrhaare im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu :) 1. ) mal ne doofe Frage, sabbern eure Katzen auch, wenn ihr mit ihnen schmust? Ist mir die Tage bei meinem Kater aufgefallen, wenn ich so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 auf einen Streich ... Kater sabbert und verliert Schnurrhaare Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
1
Huhu :)
1. ) mal ne doofe Frage, sabbern eure Katzen auch, wenn ihr mit ihnen schmust? Ist mir die Tage bei meinem Kater aufgefallen, wenn ich so richtig lange mit ihm schmuse, er dabei beinahe vom Schoss oder Sofa fällt, weil er sich so reinlegt und ich dann an den Mund komme, dann ist da alles total versabbert :shock: find ich ja ma eklig ^^ :mrgreen:
2.) momentan finde ich auf dem Sofa immer wieder Schnurrhaare, auch mal auf dem Boden, sie stammen definitiv vom Kater, da sie hellere hat, verlieren sie die :shock: ich mein, er haart momentan extrem, Fellwechsel ... aber mit den Schnurrhaaren das kannte nicht, bei meinen beiden früheren Katzen hat die Kätzin dem Kater immer die Schnurrhaare abgenagt, aber die sehen wirklich aus wie ausgefallen, denn die Wurzel ist mit dran :shock:

Greetz
blackmagic

• 2 auf einen Streich ... Kater sabbert und verliert Schnurrhaare Beitrag #2
Hallo Blackmagic!

1. Meine sabbern zum Glück nicht, aber ich kenn's vom Kater einer Freundin. Scheint also durchaus öfter vor zu kommen. ;)

2. Das ist im Großen und Ganzen normal. Schnurrhaare werden gewechselt wie alle anderen Haare auch, sie fallen irgendwann aus und wachsen wieder nach.
Fallen viele auf einmal aus kann es aber auch ein Zeichen einer Mangelerscheinung sein.

LG
by blackcat

• 2 auf einen Streich ... Kater sabbert und verliert Schnurrhaare Beitrag #3
meine eine katze sabbert auch beim schmusen-die andere nicht. kein grund zur sorge.
auch liegen bei uns hin und wieder mal 1,2 schnurrhaare rum. (beim 1. mal hab ich mich auch "erschrocken", aber wie blackcat schon sagte, ist auch das völlig normal

• 2 auf einen Streich ... Kater sabbert und verliert Schnurrhaare Beitrag #4
wenn kräftig und ausdauernd geschnurrt wird, hängt beim Kater auch ein Tropfen...
hoffe doch auch, dass das normal ist :?

• 2 auf einen Streich ... Kater sabbert und verliert Schnurrhaare Beitrag #5
hängt ein topfen?
meine yoshi sabbert ja nun auch beim kuscheln, allerdings kommt es mir manchmal so vor, als wenn sie nuckelt oder sowas. bei einem tropfen würd ich mir noch keine sorgen machen

• 2 auf einen Streich ... Kater sabbert und verliert Schnurrhaare Beitrag #6
also viele schnurrhaare sind es nicht, sind vereinzelt ein paar auf dem sofa, letzte woche waren es 2 oder 3, mich hat nur verwundert, dass das nur bei ihm ist *g oder sie verliert ihre so geschickt, dass ich sie nicht finde *gg

• 2 auf einen Streich ... Kater sabbert und verliert Schnurrhaare Beitrag #7
Meine Katze sabbert auch in totaler Ekstase beim Schmusen. Eklig find ich das net, eher lustig. Hab mal gehört, dass das viele Katzen tun, wenn sie sich wohl fühlen ;).

• 2 auf einen Streich ... Kater sabbert und verliert Schnurrhaare Beitrag #8
Ich habe auch schonmal von einer "Schmuse-Sabber-Katze" gehört ;) Schlimm ist das denke ich nicht und solange das mit den Schnurrhaaren nicht zu doll wird,würde ich mir da auch keine Gedanken machen.Meine velieren ab und zu auch mal Schnurrhaare.Allerdings kommen mir 2-3 Stück die Woche ganz schön viel vor.

Off-Topic
Ich hab übrigens auch eine kleine Box,indem ich so kleine Besonderheiten aufbewahre.Darin sind Schnurrhaare,die ausgefallen sind.Ein Milchzahn von Leo,den er damals verloren hat und einige Krallenhülsen :mrgreen: Jaaa,ich bin verrückt!

• 2 auf einen Streich ... Kater sabbert und verliert Schnurrhaare Beitrag #9
:eek::eek::eek: milchzähne hab ich nie gefunden :( die hätte ich bestimmt auch aufgehoben ;)

• 2 auf einen Streich ... Kater sabbert und verliert Schnurrhaare Beitrag #10
Ich glaube ja fast, es ist unterschiedlich, wie oft Katzen Schnurrhaare ausfallen...
Oder ist es gar rassebedingt?:eusa_think:
Als Merlin (reinrassiger Perser) noch hier lebte, habe ich mindestens 1 mal pro Woche so ein weisses Schnurrhaar gefunden.

Bei meinen schwarzen "Feld- und Wiesenkatzen" finde ich nie welche....
Oder ich sehe sie nicht auf den dunklen Teppichen hier:?

Aber 2 Milchzähnchen von meinem allerersten Kater Micky habe ich hier auch immer noch, sorgfältig aufbewahrt in einem kleinen Döschen, seit über 20 Jahren;)

Auweia, sind Katzenhalter doch bekloppt:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 auf einen Streich ... Kater sabbert und verliert Schnurrhaare

Oben