Maus gefunden!

Diskutiere Maus gefunden! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich habe heute eine Maus gefunden die sehr schwach und ein gebrochenes bein hat! Was soll ich den jetzt tun? Also essen und trinken tut sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus gefunden! Beitrag #1
A

adelheit

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe heute eine Maus gefunden die sehr schwach und ein
gebrochenes bein hat! Was soll ich den jetzt tun?
Also essen und trinken tut sie aber soll ich die noch
behalten oder rauslassen?

BITTE BITTE helft mir!!!

LG adelheit

• Maus gefunden! Beitrag #2
Geh bitte mit der zum TA oder in eine TK, die müssten Notdienst haben. Wo hälst du die Maus den gerade drinne und was bekommt sie zu fressen? Kannst du auch mal ein Foto von ihr machen?

• Maus gefunden! Beitrag #3
bitte zum TA, da kannst du dann selber fast nix tun, wenn sie was am bein hat

• Maus gefunden! Beitrag #4
OK ich gehe mit ihr zum TA. Inmoment bekommt sie Hamsterfutter gras, unkraut, käse usw. Ich halte sie in einen zweiten Hamsterkäfig!

Danke und LG
adelheit

• Maus gefunden! Beitrag #5
Mhh also ich glaub nicht wirklich das hamsterfutter was für sie ist. Frag da mal unsere Mäusespezies (Seeeeeeveeeeen), die können dir in Punkt Ernährung helfen. Wie groß ist der Käfig und was für eine maus ist es? Vielleicht wären Fotos hilfreich! Kannst du event. heute noch mit der maus in eine TK fahren, ich glaub nicht, dass sie es mit dem Bein noch lange macht!

• Maus gefunden! Beitrag #6
zur Not geht erstmal auch Hamsterfutter - das sollte jetzt die geringste Sorge sein.
Wegen dem Beinchen solltest Du aber wirklich dringend zum Tierarzt gehen - evtl. gibt´s da zumindest Schmerzmittel für das Tier. Großartig was richten lässt sich da wahrscheinlich nicht, aber der Tierarzt wird zumindest sagen können, ob die Maus eine Chance hat, und wenn ja, ihr wie gesagt zumindest Schmerzmittel geben können.

Alles Gute für die Maus! Und toll, dass Du Dich kümmerst!

LG, seven

• Maus gefunden! Beitrag #7
Ich habe heute die Maus zum TA gebracht! Sie hat gesagt das die Maus ihr Bein gebrochen hat und sie hat ihr eine Spritze gegeben! Sie hat mir noch ne Salbe mitgegeben und solche Tropfen die ich jeden tag ins wasser tun soll. Eigentlich sieht alles gut aus ich hoffe das die Maus bald wieder in die Wildniss kann aber bevor muss ihr Bein wieder heilen!

@Rusty&Frodo:
Fotos kann ich leider nicht hier rein stellen weil ich LEIDER keine Digi Kamera hab!:(
Und der Käfig ist seeeeeeeeeeeeeeeehr groß!

LG adelheit

• Maus gefunden! Beitrag #8
Na, das hört sich doch schon mal so an, als hätte das Mäuschen gute Chancen!

Was für eine Art Maus ist es denn? Denn wenn sie unter Umständen doch noch ein Weilchen bei Dir verbringen muss, wäre es schon sinnvoll, dass man ihr das passende Futter besorgt. (Und wenn es gar eine Spitzmaus wäre - was der Tierarzt aber bestimmt bemerkt hätte - dann wäre es ja sogar gar keine "richtige" Maus und bräuchte statt Trockenfutter Insekten...)

LG, seven

(P. S.: Unter einem "seeeeeeehr großen" Käfig kann ich mir leider nix vorstellen ;) Ist nicht böse gemeint, und ist ja bei Dir auf jeden Fall auch nur vorübergehend, daher ist die Größe des Käfigs jetzt nicht so entscheidend. Es gibt nur oft Leute, die sagen: "Ich hab´ einen Riiiiiiieeeeesenkäfig" - und dann ist der 40x30cm groß und somit gerade mal halb so groß wie die Mindestmaße ;) )

• Maus gefunden! Beitrag #9
Also das ist eine Wüllmaus ich weiss nicht was die fressen ( vielleicht könntest du mir mal futter für die Maus vorschlagen du hast ja mehr anung als ich ) Aber mein Käfig ist groß es wird für mindestens ein paar wochen reichen! ich hab ja kein anderes weil ihm größerem mein hamster ist!

LG adelheit

• Maus gefunden! Beitrag #10
  • Maus gefunden! Beitrag #11
Ich guck mal DANKE...:)

Adelheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus gefunden!

Maus gefunden! - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Rötelmaus sucht eines Zuhause: Letzten Donnerstag hat mein Partner eine junge Rötelmaus gefunden, die ihr Nest verloren hatte. Er hat sie mit nach Hause genommen und wir beide...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...

Neueste Beiträge

Oben