Ansteckungsgefahr ???

Diskutiere Ansteckungsgefahr ??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, hab da mal ne frage ..... wenn ninis würmer haben und entwurmt werden müssen ..... .... wie ist das mit der Ansteckungsgefahr ??? ...
  • Ansteckungsgefahr ??? Beitrag #1
Laika_92

Laika_92

Hallo,

hab da mal ne frage ..... wenn ninis würmer haben und entwurmt werden müssen .....

.... wie ist das mit der Ansteckungsgefahr ???

.... habe mal gehört, dass sowas auf den menschen übertragbar ist ..... fass die ja schließlich ab und zu an, wenn wir kuscheln .....

danke für alle ratschläge

Gruß Laika_92

• Ansteckungsgefahr ??? Beitrag #2
Naja Würmer, die sich vom Kot oä ernähren, freuen sich auch über Menschen ;)....wichtig ist immer das Händewaschen, nicht nur für dich, auch für deine Ninis...
auch vor der Futtergabe Händewaschen...
etwas mehr auf Hygiene geachtet, dürfte es da keine Probleme geben ;)!

• Ansteckungsgefahr ??? Beitrag #3
Wie ist das, wenn meine ninis welche haben ???

Muss ich da auch untersucht werden ??? da ich in einem lebensmittelladen mit bäckerei und fleischerei arbeite. die nehmen das da sehr streng - selbstverständlich ....

..... aber deswegen sich krankschreiben lassen ???

Gru' Laika_92

• Ansteckungsgefahr ??? Beitrag #4
Also wenn du Würmer hättest, würdest du es schon merken..ich will ja jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen...aber zum einen wäre es ne krabblige Angelegenheit :D und zum anderen solltest du auch was bei dir in der Toilette finden können...
Wenn du da einfach etwas aufmerksamer bist...wirste denk ich mal, bald wissen, ob du auch welche hast oder nicht!

Thema:

Ansteckungsgefahr ???

Ansteckungsgefahr ??? - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...

Neueste Beiträge

Oben