paar fragen zum Terariumbau!!!

Diskutiere paar fragen zum Terariumbau!!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo hab mal ein paar fragen.....wir wollen meinen Mäuschen ein Terarium bauen aus OSB-Platten, nun ist die Frage müssen wir das Holz vorhher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • paar fragen zum Terariumbau!!! Beitrag #1
lisa18

lisa18

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab mal ein paar fragen.....wir wollen meinen Mäuschen ein Terarium bauen aus OSB-Platten, nun ist die Frage müssen wir das Holz vorhher noch behandeln( lackieren) und wenn ja welcher Lack? Habt ihr noch ein paar Tipps zum Bau eines Terariums ?

lieben Gruß Lisa:eek:

• paar fragen zum Terariumbau!!! Beitrag #2
ich würd schon empfehlen das holz zu lackieren. zum lackieren würd ich den sogenannten "sabberlack" benutzen. den nimmt man zu lackieren vo spielzeug und so;) es gibt auch noch anderen ungiftigen lack am besten fragst du8 einfach mal einen verkäufer. ich wür aber auf jeden fall mehrere schichten lack drauf machen.
den boden musst du besonders stark lackieren da da immer der urin durch das streu durch kommt.

lg shira

• paar fragen zum Terariumbau!!! Beitrag #3
Nimm doch gleich beschichtete Spanplatten, ist viel einfacher! Für welche Mäuse soll der denn sein? Renner zernagen dir das Ding!

• paar fragen zum Terariumbau!!! Beitrag #4
ohjaaaa.
davon kann ich nur abraten!
ich hab mir den großen holzkäfig aus ebay gekauft, für meinen hamster, der jetzt tot ist.
wollte danach unbedingt renner haben.
jaa entweder ist das der falsche käfig, oder es sind die falschen tiere (naja, beides -> denn holz und renner passen nich zusammen):mrgreen:
die machen dir alles kaputt.
nimm alles aus glas, is sicherer:D.

• paar fragen zum Terariumbau!!! Beitrag #5
@ lisa : vieleicht könntest du ja noch erwähnen ob du farb- oder rennmäuse haben willst. mit rennern kenn ich mich nicht , meine farbis haben auch einen holz käfig und der wurde bus jetzt noch nicht angenagt.

• paar fragen zum Terariumbau!!! Beitrag #6
so also es sind farbmäuse und wir waren gestern im baumarkt haben uns mal kundig gemacht wie teuer es werden würde, war leider zu teuer. jetzt haben wir es uns bissel vereinfacht gemacht und einen kleiderschrank von ikea genommen den wir nun umbauen werden damit unsere mäuse aussreichend platz zum toben haben...

so neues problem :)

wir haben in den türen sichtfenster sogesagt die wir nun zumachen müssten wir waren wiedermal im Baumarkt und wollten uns ein alu gitter holen 100x50x 0,5 stärke.... ich dachte ich fall vom glauben ab als die an der kasse zu mir sagen das dieses gitter 57,99€ kostet... :(

wie macht ihr es was macht ihr vor die öffnungen ... ?

naja so viel des guten hoffe ihr könnt uns ein bissel weiterhelfen.

lisa18

• paar fragen zum Terariumbau!!! Beitrag #7
Wegen der belüftung sollte es schon Gitter sein - vielleicht kannst Du auch mal im Internet ein bisschen stöbern und findest dort günstige Angebote?
Der Ikea-Schrank hat also die Maße 100x50? Das wäew ja schon mal super!

Wo Du ansonsten günstig Draht herbekommen könntest - uffz, da bin ich leider überfragt...

LG, seven

• paar fragen zum Terariumbau!!! Beitrag #8
zu den maßen nochmal ....

Schrank
Breite: 81 cm
Tiefe: 50 cm
Höhe: 180 cm

Belüftung
Höhre 143 cm
Breite 22 cm
und das halt doppelt da 2 türen :)

noch extra 2 einlegeböden drinne...

ich habe gerade nochmal im inet geschaut bin auf feinmaschriegen draht gestoßen und auf volierendraht... ich werd morgen nochmal im baumarkt gucken gehn und dann die preise vergleichen je nach dem werde ich dann gucken ...

lisa18

• paar fragen zum Terariumbau!!! Beitrag #9
so wir haben endlich draht... :)

heute abend werden vieleicht schon bilder folgen.

sind eigentlich schon fast fertig fürs erste mal gefällt es uns schon richtig :)

mfg
lisa18

• paar fragen zum Terariumbau!!! Beitrag #10
Würde mich echt riesig über Bilder freuen :)

• paar fragen zum Terariumbau!!! Beitrag #11
Würde mich echt riesig über Bilder freuen :)

Bilder kommen morgen meine 6 Farbis sind heute erstmal eingezogen udn sie fühlen sich echt wohl noch finden sie den weg zwar nicht in die anderen 2 weiteren Stockwerke aber ich denke das kommt noch :D Wir aufjedenfall ganz stolz auf unseren Eigenbau*ggg*

LG lisa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

paar fragen zum Terariumbau!!!

paar fragen zum Terariumbau!!! - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben