Mundgeruch

Diskutiere Mundgeruch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine klene Mietz riecht seit einiger zeit richtig doll aus dem Maul. Habe das Futter jetzt auf Lux umgestellt. Kann es damit zusammenhängen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mundgeruch Beitrag #1
Tesa_85

Tesa_85

Punkte Reaktionen
0
Meine klene Mietz riecht seit einiger zeit richtig doll aus dem Maul. Habe das Futter jetzt auf Lux umgestellt. Kann es damit zusammenhängen?

Wie kann ich etwas daran ändern?

• Mundgeruch

Anzeige

• Mundgeruch Beitrag #2
also eigentlich ist lux ja ein gutes mittelklassefutter- ich denke nicht, dass es davon kommt. was hat die katze denn vorher zu fressen bekommen?
villeicht hat sie zahnstein oder ne zahnfleischenzündung oder sowas?

• Mundgeruch Beitrag #3
Vorher gabs Kitekat und Trockenfutter von Whiskas. Das hab ich aber auch abgeschafft. Jetzt gibts nur noch ab und zu mal Trockenfutter. Den Namen der Firma hab ich nich im Kopf (sind Probepackungen von einem teuren Hersteller).
Den Mundgeruch hat er jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen. Vorher dächte ich war das nicht....zumindest nicht als ich ihn bekam.

• Mundgeruch Beitrag #4
vielleicht hat er wirklich eine entzündung oder ähnliches im mundraum, ich würde das mal checken lassen zur sicherheit.

aber vielleicht schreibt hier ja noch ein experte was

• Mundgeruch Beitrag #5
hm...naja, aufmerksam auf eine entzündung oder sowas macht er nich, das heißt es tut ihm nicht weh.
vielleicht ist irgendein stoff im fressen welcher das bei ihm auslöst?
von dem whiskas-trofu hatte er zum beispiel auch andauernd blähungen. da hab ich zum glück rausgefunden wovon es kommt.
und jetzt mundgeruch. ganz schön anfällig der kleine. :(

• Mundgeruch Beitrag #6
Mundgeruch kann auch von Stress kommen, aber möglich wäre auch das Futter. Warst du denn schon mit ihr beim TA um Erkrankungen im Mund oder Rachenraum auzuschliessen?

• Mundgeruch Beitrag #7
hm...naja, aufmerksam auf eine entzündung oder sowas macht er nich, das heißt es tut ihm nicht weh.
nein-das heißt (leider) garnichts. eine katze kann ihre schmerzen sehr sehr gut verstecken

• Mundgeruch Beitrag #8
Meine riechen ja auch fürchterlich aus dem Schnäuzchen, wenn es hier Fischsorten gab:mrgreen:

Aber es kann durchaus was ernstes dahinterstecken!
Mundgeruch ist eigentlich nicht normal bei Katzen.

Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen, um Entzündungen im Mund- und Rachenraum auszuschließen.

Auch ein kranker Backenzahn oder Zahnstein kann Auslöser für Mundgeruch sein.

• Mundgeruch Beitrag #9
Wie alt ist deine Mieze? Der Mundgeruch kann daran liegen, dass sie sich gerade im Zahnwechsel befindet.

• Mundgeruch Beitrag #10
ah...eifelbiene. damit könntest du recht haben. mein katerchen ist jetzt 5 monate und ein paar wochen. und gestern abend musste ich mit entsetzen feststellen das meine fast 5 monate alte mietz auch riecht. zwar nicht ganz so doll, aber kommt schon in die richtung....

• Mundgeruch Beitrag #11
Das könnte bei meiner auch passen. Sie ist jetzt etwa 4-5 Monate alt und riecht seit 2 Wochen aus dem Mäulchen -geht das dann wieder weg wenns nur am Zahnwechsel liegt? Und warum fangen die da an zu riechen?

• Mundgeruch Beitrag #12
Ja, das geht wieder weg, wenn es tatsächlich nur am Zahnwechsel liegt. Nicht wundern, wenn ihr keine Zähnchen findet, meist werden diese von den Katzen abgeschluckt.

Warum das allerdings anfängt zu riechen...:eusa_think: hab ich mich noch nicht mit auseinandergesetzt.

• Mundgeruch Beitrag #13
Ich habe gerade,als Leo mir so herrlich ins Gesicht gegähnt hat,auch festgestellt,das er etwas Mundgeruch hat.Das riecht aber mehr so nach Futter,obwohl er gerade gar nichts bekommen hat.

• Mundgeruch Beitrag #14
Welche Sorte hattest du ihm denn vorher gegeben?
Meine riechen besonders nachhaltig, wenn es vorher Fisch gab. :mrgreen:

• Mundgeruch Beitrag #15
Es war KEIN Fisch :mrgreen: Es war Geflügel.Bei Fisch kenne ich das ja auch.Vielleicht ist es mir so aber auch noch nie aufgefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mundgeruch

Mundgeruch - Ähnliche Themen

Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben