Schuppen=Stinken?

Diskutiere Schuppen=Stinken? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi @ all Hab ein kleines süßes Kaninchen, dass 7 Jahre alt ist. Die arme hat schon länger Schuppen aber juckt sich nicht usw. Aber seit ein paar...
  • Schuppen=Stinken? Beitrag #1
D

DanzAAA

Hi @ all

Hab ein kleines süßes Kaninchen, dass 7 Jahre alt ist. Die arme hat schon länger Schuppen aber juckt sich nicht usw. Aber seit ein paar tagen stinkt die gute ziemlich dolle. Hat das was mit den Schuppen zu tun, kann ich da was machen , weil sehr angenehm ist es nicht

• Schuppen=Stinken? Beitrag #2
Ähm...tut mir echt leid, aber ich hab noch nieeeeeee von nemNinchen mit Schuppen gehört....geh vielleicht mal zum TA???

• Schuppen=Stinken? Beitrag #3
Kaninchen haben im gesunden Zustand keine Schuppen. Bitte geh zum Tierarzt!

Und wenn sie stinkt, dann sicher nicht wegen den Schuppen, sondern, weil sie krank ist. Hast du Krankheitszeichen bemerkt?

• Schuppen=Stinken? Beitrag #4
Schuppen sind ein Zeichen für Parasiten, unbedingt zum TA gehen und nen Tesatest machen lassen...
Wenn es stinkt kann es sich um Pilz handeln, was du vllt nicht gefunden hast..ansonsten kann es sich um Endoparasiten handeln die im Inneren des Kaninchen sitzen und vllt der Geruch aus dem Geschlechtsbereich kommt!

• Schuppen=Stinken? Beitrag #5
Kannst du den Geruch, der von deinem Kaninchen kommt denn etwas genauer definieren?
"Stinken" ist doch etwas allgemein...

Weißt du aus welcher Körperöffnung, der Geruch kommt oder "stinkt" dein Kaninchen allgemein?

• Schuppen=Stinken? Beitrag #6
Dann geh ich auf jedenfall mal zum Tierarzt

Also meiner Meinung nach kommt der Geruch aus dem Fell aber mir fällt da ein das mir vor längerem mal aufgefallen ist das sie untenrum bisschen wund ist oder sowas aber das ist ganz gut weg genagen. naja dann geh ich auf jedenfall mal zum tierarzt

• Schuppen=Stinken? Beitrag #7
Am besten gleich morgen! ;)

• Schuppen=Stinken? Beitrag #8
Meint ihr das ist was ernstes :S?
Ahja und wegen krankenzeichen garnix die gute ist super drauf.
Nur leckt seit ein paar tagen ziemlich oft die gitterstäbe vom käfig ab aber das wird ja nix schlimmes sein

• Schuppen=Stinken? Beitrag #9
Es kann alles sein...ist aus der Entfernung immer schwer zu beurteilen...
am Besten du nimmst noch eine Kotprobe mit...
und wie saloiv sagte, nicht lange warten damit, Morgen sofort auf dem Weg machen...sicher ist sicher!

Thema:

Schuppen=Stinken?

Schuppen=Stinken? - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...

Neueste Beiträge

Oben