Eine Maus von der Gruppe trennen
Diskutiere Eine Maus von der Gruppe trennen im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen!
Da meine Farbmaus Spoony in der Tierklinik bleiben mußte, habe ich natürlich die Sorge, dass sie garnicht so einfach wieder in...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Eine Maus von der Gruppe trennen Beitrag #1
Hallo zusammen!
Da meine Farbmaus Spoony in der Tierklinik bleiben mußte, habe ich natürlich die Sorge, dass sie garnicht so einfach wieder in die Gruppe zurück kann. (falls sie es überhaupt schafft, das ist noch garnicht sicher)
Wie lange darf sie von der Gruppe getrennt sein, sodass ich sie noch ohne Probleme wieder zurücksetzen kann?
Freue mich über Antworten.
-
Eine Maus von der Gruppe trennen
-
-
Eine Maus von der Gruppe trennen Beitrag #2
Hi Marion,
was ist denn los bei Spoony?? :?
-
-
Eine Maus von der Gruppe trennen Beitrag #3
Die Kleine hat sehr wahrscheinlich Myco und das AB, dass ich von der TA bekommen habe, hat bei ihr garnicht angeschlagen.

Natürlich verschlechterte sich der Zustand ausgerechnet wieder am Wochenende.
Gleich kann bei der TA anrufen. Drück mal die Daumen.
-
-
Eine Maus von der Gruppe trennen Beitrag #4
Ach shitte - das tut mir sehr leid :?
Wenn das richtige AB gefunden ist, sollte es auch schnell besser werden.
Ihr hattet doch das Chloramphenicol oder?
Vielleicht wäre doch Baytril besser gewesen - naja, mal sehn, was der TA gleich sagt.
Daumen sind gedrückt.
-
-
Eine Maus von der Gruppe trennen Beitrag #5
Habe gerade mit der TA telefoniert. Spoony gehts etwas besser.

Ich kann sie gleich abholen.
Dann war sie 24 Std. von der Gruppe getrennt. Ich hoffe, ich kann sie einfach wieder zurücksetzen. :?
Kann mir dazu vielleicht noch jemand was sagen?
-
-
Eine Maus von der Gruppe trennen Beitrag #6
Ich wünsche gute Besserung!
-
-
Eine Maus von der Gruppe trennen Beitrag #7
Ich persönlich würde lieber auf Nummer sicher gehen und die Mäusegruppe erstmal auf kleinerem Raum wieder zusammensetzen (falls sich das in deinem Käfig gut realisieren lässt?). Könnte mir vorstellen, dass der fremde "Krankenhausgeruch" die alte Gruppe irritiert.
-
-
Eine Maus von der Gruppe trennen Beitrag #8
Vielleicht kann man sie auch erstmal alle auf neutralem Raum laufen lassen, dass sie sich beschnuppern können?
Eine "richtige", also komplette VG wird wahrscheinlich nicht nötig sein - am besten nimmst Du eingestunkene Streu aus dem Käfig in der Transportbox mit zur Tierklinik und lässt Deine kranke Maus schon mal in der Streu der anderen sitzen, dann nimmt sie den Geruch auch schneller wieder an...
Viel Erfolg!
LG, seven
(P. S.: Ich seh´ grad, mein Tipp kommt etwas spät... *seufz* Und - wie hat es geklappt?)
-
-
Eine Maus von der Gruppe trennen Beitrag #9
Mmh.... nun hatte ich Spoony heute Morgen einfach wieder in den Käfig gesetzt. Bisher sieht auch alles gut aus.
Da die Gruppe ja schon soooo viel Stress hatte, wollte ich weiteren Stress vermeiden. NIcht, dass noch mehr Mäuschen erkranken. Also hab ichs einfach so versucht.
Danke für eure Antworten, ich mußte mich dann heute Morgen aber schon direkt entscheiden.
-
-
Eine Maus von der Gruppe trennen Beitrag #10
Ist ja auch ok

Nach 24 Stunden kann das ja auch durchaus noch gutgehen - und wenn´s bei Dir jetzt gut läuft, ist doch alles prima! Man sollte halt dann nur wirklich ein Auge drauf haben..
Alles Gute also weiterhin!
LG, seven
-
-
Eine Maus von der Gruppe trennen Beitrag #11
Nun sind alle Mäuse wach und turnen durch den Käfig. Es gab also keinerlei Probleme mit Spoony......... man bin ich froh!

-
-
Eine Maus von der Gruppe trennen Beitrag #12
Spoony hat es leider nicht geschafft. :089: :089::089:
Ich habe sie gerade beerdigt.
Machs gut meine kleine Maus.
-
-
Eine Maus von der Gruppe trennen Beitrag #13

Mein Beileid. Komm gut rüber kleine Maus.
-
-
Eine Maus von der Gruppe trennen Beitrag #14
-
-
Eine Maus von der Gruppe trennen Beitrag #15
Ach ne echt
?!
Komm gut rüber süßer .. Fühl dich gedrückt =(
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.