brauche hilfe

Diskutiere brauche hilfe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe vor ca. 5 Wochen ein Kaninchen in einem Zoofachhandel gekauft und weil ich nicht wollte das die Süße alleine ist habe ich nach...
  • brauche hilfe Beitrag #1
Z

Zui

Hallo,
Ich habe vor ca. 5 Wochen ein Kaninchen in einem Zoofachhandel gekauft und weil ich nicht wollte das die Süße alleine ist habe ich nach einer Woche ein weiteres Kaninchen geholt.
Abends am nächsten Tag stellte ich dann fest das, dass eine Kaninchen ein Bock ist.
Ich habe dann gleich den Bock aus dem Käfig genommen mittlerweile ist er auch Kastriert. Da die beiden die ganze zeit zusammen waren gehe ich nun davon aus das mein Kaninchen trächtig ist sie ist auch dicker geworden (ganz schön) und liegt eigentlich nur noch rum und frisst sehr viel ich denke auch das die Zitzen größer sind als normal, aber da ich davon keine Ahnung habe ist das nur eine Vermutung. Genau das wollte ich eigentlich vermeiden das sie jetzt Babys bekommt, aber ändern lässt sich das nicht mehr. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage es sind schon 30 tage vergangen und bis heute sind keine Babys da und ein Nestchen hat sie auch noch nicht gemacht kann es sein das sie vllt doch nicht Schwanger ist? Mache mir Gedanken das vllt etwas nicht stimmt da die Babys doch mittlerweile da seien müssten oder etwa nicht?
Ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann.

Gruß Zui

• brauche hilfe

Anzeige

• brauche hilfe Beitrag #2
Wenn sie schwanger sein sollte müssten die Kleinen in den nächsten Tagen kommen. Es hört sich aber sehr nach Schwangerschaft an.
Saß der Rammler nach der Kastra noch mal bei ihr?
Wie alt waren die beiden zum Zeitpunkt der möglichen Befruchtung?

• brauche hilfe Beitrag #3
Eigentlich werfen Ninis nach 28-30 Tagen...und der Nestbau beginnt meist ein Tag vorher...
am besten beoabchten und viel Nistmateriel zu Verfügung stellen.

Sie ist noch arg jung...das könnte zu Komplikationen bei der Geburt kommen, wenn nicht und die Kleinen kommen gut auf die Welt, solltest du dich trotzdem mal mit dem Thema Handaufzucht auseinandersetzen!

• brauche hilfe Beitrag #4
Nein nach der Kastration war er nicht nocheinmal bei ihr, weil mir gesagt wurden ist das ich mindestens 6 wochen warten sollte bis sie wieder zusammen dürfen.
Sie ist 9 Monate und der Bock ist 1 Jahr.

• brauche hilfe Beitrag #5
Ok vom Alter ja schon grad so ok...
ich wünsch dir, dass sie nicht schwanger ist und wenn doch, dass es alle gut überstehen!
Das mit dem Bock war alles richtig, klingt nach einem kompetenten TA den du hast ;)!

Thema:

brauche hilfe

brauche hilfe - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...

Neueste Beiträge

Oben