Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen

Diskutiere Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Als ich vorhin in Garten fuhr, traf mich fast der Schlag. Es lagen überall Fellbüschel rum und meine Lilli saß total verstört in einer Ecke. Sie...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #1
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Als ich vorhin in Garten fuhr, traf mich fast der Schlag. Es lagen überall Fellbüschel rum und meine Lilli saß total verstört in einer Ecke. Sie sieht total zerrupft aus, ihren Ohren haben drei offen Stellen und ihr Fell ist teilweise mit Blut verklebt. Ihre Nase hat auch etwas abbekommen...

Fazit: Zwischen meinen beiden Mädels muss es wieder richtig heftig gekracht haben. Bei Wuschel hab ich keine größeren Wunden entdeckt und Lucky blieb auch unverletzt. Er tröstete Lilli.

Ich hab Lilli jetzt nach Hause geholt, damit sie sich ausruhen kann. Die Wunden sind noch schlimmer, als zunächst angenommen:

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin nur am Weinen...

• Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #2
Wie wäre es mit zum Tierarzt gehen? Oo

• Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #3
JA zum TA solltest du gehen..sieht aus, als ob die Wunde am Ohr getackert werden müsste...
Du schreibst von 2 Weibchen..in deinem Tierverzeichnis sind Lucky und Wuschel als Männlich gekennzeichnet...und Lilli weiblich...
das heißt du hast 2 Weibchen und 2 Männchen...?

• Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #4
Beim TA war ich schon, die Wunde ist soweit versorgt...

Huch denn hab ich da n Fehler drin... hab ein Männchen und zwei Weibchen... leben draußen auf 8m²...

• Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #5
hmmm...eigentlich ist das ne gute Konstellation aber die Weiber scheinen ein Problem zu haben untereinander....
würdest du noch Platz für ein 4. Nini (Kastrat) haben...das heißt auf etwa 12m² erweitern?

Das seh ich als einzige Lösung :(!

• Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #6
Ich muss ehrlich sagen, ich traue mich nicht mehr die beiden Weibsen zusammenzusetzen... es geht immer einige Monate gut, dann knallts...

• Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #7
2 Gruppen halten?
Oder was willst du jetzt machen?

• Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #8
Ich hab ja n Pflegekastraten hier... ich überlege nur gerade hin und her wegen dem Platz :(

• Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #9
Was könnteste denn bieten?
Und für wie lange wäre das?

• Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #10
So die Nacht ist rum, Lilli gehts ganz gut... Sie ist natürlich beleidigt, weil se alleine aufen Balkon sitzen muss
frown.gif

Gestern rief meine Mama noch an (sind jetzt auch noch zwei Wochen im Urlaub...) und hat natürlich sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt... sie meinte auch, dass ich das Gehege trennen soll, darauf meinte ich aber, dass mir das dann zu klein sei. Anbauen darf ich ja eigentlich nicht (laut Papa), aber sie meinte denn auch, naja wenn wir aussem Urlaub wieder kommt und das neue Gehege steht, muss er sich eh mit abfinden
hase9.gif

Ich bin gerade eifrig am Planen, hab auch schon ne Lösung... ein Pärchen (Lilli und Lucky, das Traumpaar will ich nicht trennen) zieht quasi ins jetzige Freigehege mit Schuppen und Auslauf. Das zweite Pärchen (Wuschel und Momo) kriegt ein Freigehege am anderen dran, getrennt durch Sichtschutz, und das eine Häuschen da mit rein.

Das jetzige Gehege:
bild084fe5.jpg

Das Häuschen links bekommt das neue Pärchen... das andere Freigehege wird quasi nach vorne gebaut, wo die gelbe Schaukel steht... die muss denn noch irgendwie raus...
cimg1810fn8.jpg

Wenn meine Maße alle passen, bekommt jeder seine 6m²
huepf.gif
, aber das muss ich heute nochma messen...

Würde denn allerdings die Lilli wieder raussetzen zu Lucky, wenn se sich beruhigt hat und die Wuschel mit meinem Pflegi Momo vergesellschaften. Das Gehege würde zwar schon stehen, aber den kleinen Momo mit seinem wenigen Fell kann ich ja nicht mehr raussetzen. Also bleiben die Zwei übern Winter noch drin... Das wäre erstma die beste Lösung für alle (ok, ausgenommen mein Paps..., aber er wird sich mit abfinden)

Momo:
bild101bu9.jpg

• Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #11
ist das gehege oben nicht gesichert ? sieht man auf dem bild nicht genau..
ich weiss nicht ob das mit dem sichtschutz reicht,wenn die beiden damen sich nicht mögen wird auch kleiner sichtschutz nichts bringen,das müsste schon ne dicke wand aus holz sein..
alles gute für die süße..

• Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #12
Doch,doch... da ist ein Gestell mit Volierendraht und das Wellblechdach ist da drauf geschraubt...

Nee nee, da wird schon ne ganze Wand hochgezogen... sonst kommen die Zwei ja nie zur Ruhe... Nur das Gehege wird erstma als eins gebaut und denn halt ne Wand dazwischen....

• Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #13
wooooow ist Momo schòòòn!so ein schònes Ninchen wowowow ich hàtte auch gerne so ein ganz schwarzes.

• Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #14
Ich find das eine super geniale Idee...und dann ist es auch noch mehr Platz für 2...
das find ich so genial...und Papas kann man leicht weichklopfen..leichter als Muttis :D!!

Ich freu mich voll auf die neuen Fotos...

• Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #15
Ich gehe heute nochma messen. Schatzi plant dann wieviel Holz wir brauchen und Freitag fahren wir in Baumarkt einkaufen (ich vergleiche natürlich vorher noch Preise) ...

Samstag wird dann gesägt und lackiert... außerdem gebuddelt :clap:

Nur fehlt mir noch der passende Untergrund... d.h. er sollte schon günstig sein, denn es wird schon so teuer genug... Habt ihr ne günstige Idee? Von Draht bin ich nicht so überzeugt...

• Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #16
Möchtest du diesen Untergrund, denn etwas in die Erde setzen oder auf der Oberfläche lassen?

Ich zB...würde das Gehege 50-60cm ausheben...dann Rasenkantensteine/Betonplatte (100cmx40cm für ca. 2,50€ bei Obi) rein setzen...auch an den Seiten...dann wieder die Erde drauf und Rasen säen...oder eben zum buddeln lassen...

• Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #17
Das wird aber auf die Fläche auch megateuer :? Ich fahr am besten mal in Baumarkt, Preise vergleichen...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hasiilii schrieb nach 7 Stunden, 23 Minuten und 45 Sekunden:

Lilli ist wieder fast die Alte... sie hoppelt jetzt übern Balkon :froehlich:

Hab eben meine Plan verfeinert:

Im oberen Stall kommt das erste Pärchen, unten links das Zweite.
hschenhs3.jpg

(Die Abstellfläche ist die andere Hälfte des Stalls)

Hab vorhin mit meinem Paps gesprochen... er meinte, naja wenn nicht, müssen wir halt noch was bauen... pfff aber auf den warte ich nicht, denn gibst nur Endlosdiskussionen :D

Jetzt überlege ich noch wie hoch ich die Gehege baue... klar dirn stehen wäre toll, is aber auch mega Aufwand. Wer hat gute Erfahrungen mit niedrigen Gehege mit aufklappbarem Dach?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #18
Sieht ja toll aus...
und mit solchen "Bauplänen" anfertigen, scheinste ja echt Plan zu haben, sieht ja Professionell aus ;)!

Ich meine wenn du kein Problem hast, dich in den Stall reinzusetzen, dann mach doch so ein Stall mit aufklappbaren Dach...ich find das völlig ausreichend!

• Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #19
Sieht ja toll aus...
und mit solchen "Bauplänen" anfertigen, scheinste ja echt Plan zu haben, sieht ja Professionell aus ;)!

Schatzi soll planen und deswegen muss er es gaaaanz genau wissen :D

• Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen Beitrag #20
ahhhhhhhhhh...gutes Frauchen :D!!

Thema:

Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen

Ich brauche dringend Hilfe! Stress zwischen den Weibchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung von Momo und Wuschel: Hier werde ich nun also exklusiv berichten :D Tage 1: Völlig spontan wurde die Zusammenführung um drei Tage vorgezogen. Gehege schnell...
Oben