Katze geht auf einmal an die Kabel

Diskutiere Katze geht auf einmal an die Kabel im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich bin total geschockt. Gestern hat Baghira mein Handyladekabel durchgeknabbert (war zum Glück nicht angeschlossen). Also hab ich alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze geht auf einmal an die Kabel Beitrag #1
Bagira2007

Bagira2007

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin total geschockt. Gestern hat Baghira mein Handyladekabel durchgeknabbert (war zum Glück nicht angeschlossen).

Also hab ich alle übrigen "dünnen" Kabel weggelegt, die so herumlagen. Ich war nicht sauer auf die Kleine, nur tierisch besorgt, weil ich nicht alle Kabel, die hier rein- und rausgehen sichern kann.

Eben habe ich gesaugt (wenn ich sauge sind die Katzen eigentlich nicht mit ihm Zimmer, sie hauen ab, sobald das Ding angeht), hatte mein Datenkabel vom Handy an den Laptop geschlossen, um das Handy zu laden (Ladekabel war ja hin). Dieses Datenkabel lag unterm Couchtisch, also leicht zu erreichen, seit Wochen!! Hatte es nicht gesehen! Ich war 5 Minuten am saugen, da dreh ich mich zum Laptop hin: OH GOTT, das Datenkabel durchgebissen. Baghira awr aber weg! Wie geht das so schnell? Und warum ging sie jetzt auf EINMAL dran? Es war unter Strom!!1 Ich kann froh sein, dass ncihts passiert ist!! Oh Gott :(

Was soll ich jetzt tun? Außer alle Kabel vom Netz nehmen, wenn cih nicht da bin? Ich kann ja nicht überall sein! Ich hab ein Aquarium, was ich nicht vom Netz nehmen kann! Hier liegen ja hunderte Kabel!!

Ich würd mir nie verzeihen, wenn meiner Kleinen was passiert, weil ich nicht hingesehen habe oder für zu wenig Schutz gesorgt habe.
Es gibt ja so Plastikummantelungen für die Kabel, aber da gucken Enden und Kabelstücke trotzdem raus!

Verzweifelte Grüße

Nina

• Katze geht auf einmal an die Kabel

Anzeige

• Katze geht auf einmal an die Kabel Beitrag #2
also warum deine katze nun auf einmal daran geht, kann ich dir auch nicht sagen.
aber gibts nicht so ne dinger, die das ganze kabel absichern? beim aquarium zb kannst du ja alle kabel hinter dem unterschrank vertecken oder?

• Katze geht auf einmal an die Kabel Beitrag #3
Nee, leider nicht. Das Aquarium steht als Raumteiler mitten im Raum Ich kann nur enien Teil hinterm Schrank verstecken...der Rest guckt hinterm Schrank wieder raus, weil die Steckleiste nicht ganz bis zum Schrank reicht.

Ich glaub Baghira hat es aber nur auf die dünnen Kabel abgesehen...

• Katze geht auf einmal an die Kabel Beitrag #4
Versuch es mal mit Alufolie um die Kabel,.bei manchen Katzen soll es funktionieren ;D

• Katze geht auf einmal an die Kabel Beitrag #5
Na das wird ja ne Arbeit:D

Aber ich kann doch nicht die Kabel, die ich benutze, die in Bewegung sind einpacken? zB die Mauskabel von der Pc (die sind ja auch so dünn)

• Katze geht auf einmal an die Kabel Beitrag #6
In erster Linie meint ich alles was auf dem Boden liegt an Kabeln,..was nicht in Bewegung ist,.. hm,.. und die anderen,..keine ahnung o_O

ALso bei mir hat es nicht geholfen mit der Alufolie,.. die kleine Naja hat mir auch schon mein Ladekabel durchgeknabbert,..aber das erste und das letzte mal,.. hier geht eigentlich keiner an die Kabel o_O

Außer am Anfang die Luzie als ich sie bekam,... trotz Alufolie ging sie trotzdem ran,..also klemmte ich immer alles ab und lies die Alufolie weg,.. und irgendwann hörte es von allein auf,...

• Katze geht auf einmal an die Kabel Beitrag #7
Kabel bewegt sich und alle Katze glauben wie Maus-Schwanz absehen *ggg*

Bei mir Pussy auch Telefonkabel unten den Boden wie Ball gespielt hat, huch? Leitung ist tot... Internet für Laptop nicht geht an... oh mann, ich erkläre Pussy, dann macht sie nicht mehr.

Alufolie, gute Idee oder gibt es auch Kabelgehäuse zu kaufen, wenn ist Kabel-Salat... oder etwas Bedeckung zudecken...

• Katze geht auf einmal an die Kabel Beitrag #8
Ich hab es Baghira eben auch mal ganz in Ruhe erklärt...sie mir auf den Arm genommen und erzählt, wie gefährlich das mit dem Strom ist...:D
Vielleicht hat sie ja zugehört und es verstanden *hihi*

Naja mal abwarten...vielleicht kauf ich nachher mal ein neues Spielzeug, dass sie sich ablenkt*G

• Katze geht auf einmal an die Kabel Beitrag #9
Bagira: ja am besten besorgen neue Spielzeug zu kaufen, Catnip Spielzeug ist absolut Hit. :D

• Katze geht auf einmal an die Kabel Beitrag #10
Auf catnip stehen dir nur 5 Minuten, dann liegt's uin der Ecke rum*g

• Katze geht auf einmal an die Kabel Beitrag #11
habe ja mal schon mit Spray nur 30ml gemacht, echt witzig :D und später hat sie gar keine Lust noch einmal zu machen...wow.

wie sieht bei deiner Katze aus? wieder Kabel berühren, oder?

• Katze geht auf einmal an die Kabel Beitrag #12
ich kenne das problem auch bagira beim mauskabel gehe ich davon aus, dass sie es jagen, weil es sich ja bewegt, ist ja mit spielbändern das gleiche :) bei maus und tastatur hab ichs mir einfach "teuer" gemacht und beides über funk besorgt, seitdem ist das problem behoben :)
das mit der alufolie werde ich am aquarium mal ausprobieren :)

• Katze geht auf einmal an die Kabel Beitrag #13
Huch, hast Du da ein Kaninchen im Katzenpelz?:mrgreen:
Als ich noch meine Ninies hatte, waren Kabel schneller durchgebissen, als ich gucken konnte....:roll:

Ich kann Dir leider überhaupt keine Ratschläge geben, weil meine Katzen noch nie ein Kabel durchgeknabbert haben. Sogar die Kitten nicht, die ja sonst zu jedem Blödsinn aufgelegt sind....

Ausser ausstöpseln, die großen Kabel mit Kabelschächten sichern , und die kleinen Kabel wegräumen fällt mir echt nichts ein:eusa_think:

Oder doch: Ersatzspielzeug anbieten!

Meine stehen total auf diese komischen Plastikverschnürungen, die immer an den zooplus-Paketen dran sind....
Die werden gejagt, weggeschleppt und durch die Gegend geschubst;)

Und die sind so starr und steif, damit können sie sogar unbeaufsichtigt spielen. Erwürgen geht damit nicht....Und angekabbert wurden die bisher auch nicht...
Aber Spässle machts allen Miezen hier:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze geht auf einmal an die Kabel

Oben