Meeris haaren!!

Diskutiere Meeris haaren!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe mehrere Fragen: 1.)Ich habe seit 2 Wochen bemerkt,dass meine Meeris sehr doll haaren!!!!Immer wenn ich sie streichel,habe ich fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meeris haaren!! Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich habe mehrere Fragen:
1.)Ich habe seit 2 Wochen bemerkt,dass meine Meeris sehr doll haaren!!!!Immer wenn ich sie streichel,habe ich fast die ganze Hand voll!Ist das normal???
2.)Günni und Mari sind Rosetten-Meerschweine und haben hinter den Ohren auf der Haut so kleine schwarze Punkte.Sind das Haarlinge??Der Spike ,auch ein Rosette,hat so etwas nicht!Richtig komisch!Was ist das?
3.)Mari ist ein weibliches Rosettenmeerschwein und ca 8 Monate alt!Ich finde sie wiegt viel zu viel!Sie hat vorletzte Woche Sonntag 920g gewogen.Das finde ich schon extrem viel und letzte Woche Sonntag hat sie auf 960g zugenommen!!!!!!!:shock:Ist das normal????Sie ist auch ein bisschen rundlicher und ich gib ihr auch kein TroFu mehr,dafür Möhren und verschiedenes Grünzeug!Ich kann ihr aber auch nicht immer kein TroFu geben,denn sie lebt mit ihren 2 Töchtern zusammen,die natürlich zunehmen müssen!!Ich kann ja jetzt nicht das Trou "wegpacken"!!!Was nun??Ist sie wirklich zu dick?Oder zu schwer?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!
MfG

• Meeris haaren!! Beitrag #2
Hallo,

Meerschweinchen haaren eigentlich immer, sie haben einen regelmäßigen Zyklus für alle Haare sondern jedes Haar hat seinen eigenen, so fallen immer Haare aus, wo an anderen Stellen gerade welche wachsen.

Hm, sind die Punkte in der Haut, so das ganz normale Pigmentflecken sind, oder kann man die wegreiben? Haarlinge sind meistens eher weiß.

Was für Trockenfutter fütterst du? Ich fütter nur Trockengemüse und alle Kleinschweine die ich bis jetzt hatte, haben auch damit ein stattliches Gewicht erreicht, also du musst kein Trockenfutter füttern, Schon garkeins mit Getreide und Melasse, das schadet deinen Tieren mehr als das es ihnen nutzt.

• Meeris haaren!! Beitrag #3
Hey Jasmin
Möhren gehört zu den "dickmachenden" Gemüsesorten, aber da muß man schon sehr viel geben das ein Schweinchen davon dick wird. Deine Mari wird vermutlich man ein richtig kräftiges Weibchen, wenn sie ausgewachsen ist. Viele Rosetten und deren Mischlinge sind häufig kräftige Tiere( kommt aber auch die Herkunft an).
LG Corinna

• Meeris haaren!! Beitrag #4
Hallo!
Also wegreiben geht,aber nicht sehr gut.Kann aber auch nur täuschen.Bin mir da nicht so sicher!Es sind viele kleine schwarze Punkte!!
Ich fütter manchmal Vitakraft und sonst mix ich mir das im Fressnapf selber.Also geht es auch wenn ich den Weibern mal ne Woche kein TroFu gebe??
Kräftig ist sie schon.Die Herkunft von Mari weiß ich nicht.Sie wurde beim Tierschutz abgegeben,wegen Trächtigkeit!Mehr haben sie nicht über sie erzählt.Nur wie alt sie sind.
MfG

• Meeris haaren!! Beitrag #5
Hm, es könnten Milben sein, da gibt es welche die siedeln sich gerne in Ohrennähe an, lass es am besten mal überprüfen, dann bist du dir sicher.

Wie du bestimmt schon gelesen hast, ist Vitakraft absolt ungesund, da dort Getreide und Melasse drin ist, lass es einfach ganz weg, das ist besser für die Tiere.

• Meeris haaren!! Beitrag #6
mhm..dan werde ich sie mal dem TA vorstellen gehen.Echt?ich wusste zwar das dieses Futter nicht das Beste ist,aber so schlimm?!Aber meine Meeris stürzen sich immer auf das Futter drauf also b sie jahrelang nichts mehr zufressen bekommen haben!Die fressen das total gerne!
MfG

• Meeris haaren!! Beitrag #7
melasse besteht zu 50% aus Zucker, wer ist das nicht gerne *g* Das es nicht gesund ist, ist natürlich die andere Sache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meeris haaren!!

Oben