Kann ich einen Hund auf dem Roller mitnehmen?

Diskutiere Kann ich einen Hund auf dem Roller mitnehmen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Seit Sonntag habe ich einen kleinen Malteserwelpen und leider weiß ich momentan nicht so recht wie ich mit meinem Hund mal irgendwohin fahren kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich einen Hund auf dem Roller mitnehmen? Beitrag #1
M

Malti Lilly

Punkte Reaktionen
0
Seit Sonntag habe ich einen kleinen Malteserwelpen und leider weiß ich momentan nicht so recht wie ich mit meinem Hund mal irgendwohin fahren kann denn ich habe nur meinen Roller zur Verfügung.
Ich möchte sie ungern alleine lassen, gerade wenn ich mal zwei, drei Stunden weg bin. Und vor allem ist der Tierarzt auch nicht gerade um die Ecke:(
Gibt es irgendeine tolle Möglichkeit das ich den Hund auf dem Roller transportieren kann ohne das er darauf tierisch friert oder sonst irgendwie krank wird?

• Kann ich einen Hund auf dem Roller mitnehmen? Beitrag #2
Gibt es irgendeine tolle Möglichkeit das ich den Hund auf dem Roller transportieren kann ohne das er darauf tierisch friert oder sonst irgendwie krank wird?
eigentlich nicht, im Notfall kannst du eine geschlossene Box die gut mit Tüchern ausgelegt ist und am Gepäckträger befestigt ist nehmen, aber das nur zur Not und kurz.. Die Bewegungen des Rollers sind für das Tier sehr heftig und die Luft bzw. die Kälte auch ungesund.

• Kann ich einen Hund auf dem Roller mitnehmen? Beitrag #3
Gibt es nicht auch so kleine Anhängerchen für Roller?
Also fürs Fahrrad gibt es sowas... kam mir nur gerade so in den Sinn, ich hab letzten Sommer auch so einen Roller mit so einem Anhängerchen gesehen, ob das aber gut ist für das Tier, kann ich leider nicht sagen!

• Kann ich einen Hund auf dem Roller mitnehmen? Beitrag #4
Die Anhänger hüpfen aber doch ziemlich oder? Ich glaube das ist nicht so gut für den Kleinen.

Vielleicht steigst du auf's Fahrrad um und benutzt dann so einen Korb, den man am Lenker festmachen kann? Zumindest solange sie noch soo klein ist. Du solltest dann natürlich Deckchen hinein tun und schauen, daß sie nicht raushüpfen kann wenn sie sich erschreckt z.B. durch den Straßenlärm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich einen Hund auf dem Roller mitnehmen?

Kann ich einen Hund auf dem Roller mitnehmen? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben