Stall problem!

Diskutiere Stall problem! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wollte ja Anbauen, besitze 3 Kaninchen. So und ich wollte eigndlich viel Platz :D bei meinen Eltern raushauen aber jetzt stellen sie mir...
  • Stall problem! Beitrag #1
Zwerghasi

Zwerghasi

Ich wollte ja Anbauen, besitze 3 Kaninchen. So und ich wollte eigndlich viel Platz :D bei meinen Eltern raushauen aber jetzt stellen sie mir höchstens 4-5m2 zur verfügung, erst wollte ich die an einen anderen Platz haben ging dann aber nicht:( was mach ich nur, meine Mutter ist jetzt schon sauer.Naja ich kann ja auch verstehen wenn sie nicht den ganzen Garten voll mit Kaninchen haben will.Was mach ich jetzt nur?:roll:

• Stall problem! Beitrag #2
Hey Zwerghasi...

Eltern... :roll:

Ich glaub dieses "Problem" kennt so ziemlich jeder von uns...

Wirklich viel machen kannst du allerdings nicht gegen deren Willen, geht meistens in die Hose.
Hast du deiner Mutter den alles mal in Ruhe erklärt, bzw. schon einen genauen Plan für das Gehege stehen?
Wäre nicht schlecht, damit sie auch sieht, dass du dir wirklich Gedanken darum machst.
Mit nörgeln und meckern wirst du nicht weit kommen, gute Argumente müssen her.

Ich weiß ja nicht, in wieweit du deine Mutter schon über die Platzbedürfnisse von Kaninchen aufgeklärt hast, wäre an dieser Stelle ganz interessant zu wissen.

AUch würde mich interessieren, wie groß eurer Garten ist und vll magst du ja auch mal eine Skizze erstellen, also von eurem Garten und wo du gerne den Stall plaziert hättest.

Liebe Grüße
Linda

• Stall problem! Beitrag #3
Naja ich find 5 qm gingen zur Not auch.
Auch wenn es pro KAninchen eigentlich 2qm sein sollten. Ich seh das nich so eng.

Könnten se denn über den Tag verteilt mal ein wenig Freilauf bekommen?

• Stall problem! Beitrag #4
Ich würde auch sagen, erstmal 5m² machen....und dann haben es deine Eltern vllt auch vor Augen, dass es eigentlich zu wenig ist...Kommt Zeit, kommt Rat ;)!
Ich denke lange werden sie nicht auf 5m² leben müssen ;)!

• Stall problem! Beitrag #5
Ja klar können sie...naja vll schaff ich es auch 6m2 aber das wär maximal...
Meine Mama weiß das nur das problem ist auch mein Stiefvater und ich glaube nerv ich sie noch weiter damit eskaliert das ganze irgendwann und dann bleibt der Stall winzig:(.

• Stall problem! Beitrag #6
Jap, dass solltest du nicht riskieren, also erklär dich erstmal damit einverstanden und Eltern kann man meist nur überzeugen, wenn sie es mit eigenen Augen sehen ;)!

• Stall problem! Beitrag #7
Ich hab ihn ja gesagt das sie sich doch garnicht erst die Mühe machen solln, aber die wollen das nicht vor ihrer Terasse meine Eltern meinen diestinken ein bisschen..Eigendlich sollte es so ein cooles Tunnelsystem werden und das mit der Skizze hab ich auch schon verscht...

• Stall problem! Beitrag #8
Ich denke, dass beste ist jetzt erstmal alles so zu machen, wie es deine Eltern wollen...
umso einsichtiger man sich gibt, desto weicher werden Eltern meistens :D!

• Stall problem! Beitrag #9
naja und wenn das nicht geht, wie wär das dann mit den 4-6m2???

• Stall problem! Beitrag #10
Das meinte ich ;)!

• Stall problem! Beitrag #11
Dok%201
Ich bekomme das leider mit Bildern nicht hinn...Wie geht das?

• Stall problem! Beitrag #12
du musst beim Antworten auf den Button "erweitern" gehen...da findest du eine Büroklammer, darüber kannst du von deiner Festplatte die Bilder hier hochladen, müssen aber eine richtige Größe haben, was du alles unter der Büroklammer findest!

• Stall problem! Beitrag #13
So...

OK ich versuchs mal...
1. Die SKIzze:So wollte ich es..Das grüne sollte ein Auslauf mit Rasen werden, das lilane wär unter so nem Haus gewesen was erhot steht, da hätten sie dann toben können, das rote sollte ein großes Rohr sein als Tunnelverbindung und das Gelbe wäre der normale Stall gewesen.:cool:

2. So minig ist der Stall jetzt.:?

• Stall problem! Beitrag #14

Anhänge

• Dok1.doc
    24 KB · Aufrufe: 14
  • DSC04298.jpg
    DSC04298.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 13
  • Stall problem! Beitrag #15
nö ging nicht probier nochmal...

• Stall problem! Beitrag #16
siehst dus beim 2. denn beim 2. seh ichs.

• Stall problem! Beitrag #17
Jetzt seh ichs auch...
ist zwar nicht wirklich viel...aber erstmal besser, als jeder Minikäfig ;)!

• Stall problem! Beitrag #18
also das 1. ist noch nicht das rangebaute,ne?

• Stall problem! Beitrag #19
jap :D!
Also insgesamt kommst du mit allem...auf 4-6m² richtig?
Oder nur Fläche, ohne das rangebaute?

• Stall problem! Beitrag #20
Also wenn ich so mache wie meine Eltern das wollen dann so ca.5 ich rechne lieber mit4

Thema:

Stall problem!

Stall problem! - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kein neutraler Boden: Hallo, ich halte seit 12 Jahren Kaninchen und habe derzeit 6 verschiedene Rassen, 4 kastraten und 2 Weibchen. Gestern nahm ich aus der Not 2 junge...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Oben