maus tot,was mit der anderen?
Diskutiere maus tot,was mit der anderen? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Uns ist gerade unsere kleine maus verstorben ;( was mach ich mit der anderen?das ist die 2 maus die in der gegenwart meiner pixie gestroben ist :(??
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
maus tot,was mit der anderen? Beitrag #1
Uns ist gerade unsere kleine maus verstorben ;( was mach ich mit der anderen?das ist die 2 maus die in der gegenwart meiner pixie gestroben ist

??
-
-
-
maus tot,was mit der anderen? Beitrag #2
-
-
maus tot,was mit der anderen? Beitrag #3
-
-
maus tot,was mit der anderen? Beitrag #4
Uns ist gerade unsere kleine maus verstorben ;( was mach ich mit der anderen?das ist die 2 maus die in der gegenwart meiner pixie gestroben ist

??
Tut mir leid

-
-
maus tot,was mit der anderen? Beitrag #5
Ich will pixie natürlich behalten ist mir ans herz gewachsen, pixie ist keine ahnugn wie alt also ich habe sie vor 3 wochen gekauft als jungtier, ist es sinnvoll jetzt eine neue zu kaufen?sollte ich den käfig aufjedenfall säübern wegen dem geruch?
danke nosferatu
-
-
maus tot,was mit der anderen? Beitrag #6
achso, dachte pixie wäre schon was älter weil sie ja schon 2 partner hatte, wenn ich das richtig verstanden hab.
hmm... wenn sie wirklich noch so jung ist, ist ein neuer partner unbedingt nötig! nd was für eine maus ist es? farbmaus, rennmaus?
-
-
maus tot,was mit der anderen? Beitrag #7
farbmaus, ja die eine hat eine erkältung nicht überstanden beim tierartzt, mhh okk dann sollt ich noch eine holen aber keine ahnung ob die sich vertragen?was sind den hinweiße das sie sich nit vertragen?
-
-
maus tot,was mit der anderen? Beitrag #8
aber schau lieber erstmal beim tierheim vorbei bevor du zum zoolanden oder züchter gehst, ok?
also..
-sie kämpfen
-schlafen nicht zusammen
-die eine maus hindert die andere daran zu essen
aber das kann auch nur kurzfristig sein um die rangordnung zu klären!
und nicht gleich ausflippen wenn sie rammeln - das ist um die rangordnung zu klären, oder du hast deine maus im zooladen gekauft und ein männchen erwischt, die sind da nämlich ziemlich ungenau bei der geschlechtertrennung!
-
-
maus tot,was mit der anderen? Beitrag #9
Wichtig wäre vor Allem, die Mäuse nicht einfach zusammenzuschmeißen, sondern sie ordentlich zu vergesellschaften. Dazu müssen sie sich erst auf neutralem Gebiet kennenlernen (nur mit Futter, Wasser und Nestmaterial),dann in einem kleinen Käfig oder Behälter bleiben, bis sie einen Gruppengeruch entwickelt und die Einstreu/das Nestmaterial ordentlich eingestunken haben, und dann erst mit dem ganzen eingestunkenen Zeug, aber noch ohne Zubehör (außer einem Häuschen, wenn sie sich vertragen) in den Endkäfig kommen. Wenn sie sich dann nicht zanken, gibst du im Verlauf der nächsten Tage nach und nach Zubehör dazu.
-
-
maus tot,was mit der anderen? Beitrag #10
kann ich den farbmäuse aus dem tierheim zu einer 3 wochen alten maus dazusetzen?o0
-
-
maus tot,was mit der anderen? Beitrag #11
Einfach "dazusetzen" würde ich sie nicht... Du musst sie schon vergesellschaften

-
-
maus tot,was mit der anderen? Beitrag #12
ja aber ich rede z.b vom altersunterschied?
-
-
maus tot,was mit der anderen? Beitrag #13
Das weiß ich nicht... Aber ich würde mal sagen, das Alter müsste nahe beieinander liegen..
-
-
maus tot,was mit der anderen? Beitrag #14
Nein, das Alter ist im Prinzip egal...
Es wäre natürlich schön, wenn Du ebenfalls recht junge Mäuse finden würdest, damit nicht bald wieder wer allein übrig bleibt.
Aber man kann auch ältere Mäuse mit dem Jungspund vergesellschaften. (Vielleicht sollte man nicht gerade Mäuse nehmen, die schon anderthalb Jahre alt sind, die würden bei dem kleinen Wirbelwind wahrscheinlich ´nen Koller kriegen - aber gehen würde das auch...)
Schau mal ins Tier-Wiki (oben in der grünen Leiste), da findest Du eine ausführliche Anleitung zur Vergesellschaftung...
LG, seven
-
-
maus tot,was mit der anderen? Beitrag #15
meine 2 alten damen leben ja auch mit 5 jungen zusammen außer die probleme mit einer kleinen kranken maus verstehen sie sich super und die alten bringen den jungen behnehmen bei.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: