Sie ködelt und pinkelt außerhalb des Käfigs.

Diskutiere Sie ködelt und pinkelt außerhalb des Käfigs. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe zwei Zwergkaninchen und die Kleine ködelt und pinkelt bei uns unter die Couch. Sie lässt sich noch nicht streicheln, wie kann ich...
  • Sie ködelt und pinkelt außerhalb des Käfigs. Beitrag #1
CStach

CStach

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei Zwergkaninchen und die Kleine ködelt und pinkelt bei uns unter die Couch. Sie lässt sich noch nicht streicheln, wie kann ich ihr das abgewöhnen? Was kann ich tun?

• Sie ködelt und pinkelt außerhalb des Käfigs. Beitrag #2
Hallo,

mit etwas Geduld bekommst Du die beiden Stubenrein.
Versuch immer wenn etwas daneben geht, alles sofort aufzusammeln.
Pipi mit einem Zewa aufsaugen, Köttel einsammeln, und vor ihren Augen in ihr Klo legen.
Das wird sicher eine Zeit dauern, kann aber gut funktionieren wenn man dran bleibt.

Du kannst auch noch mal hier schauen:

Ansonsten einfach mal die Suchfunktion im Forum nutzen, da findest Du noch viel mehr zu diesem Thema ;)

• Sie ködelt und pinkelt außerhalb des Käfigs. Beitrag #3
Vielen Dank für´s antworten.
Das werde ich dann mal probieren.

• Sie ködelt und pinkelt außerhalb des Käfigs. Beitrag #4
hast du ohr eine entsprechende ecke im Käfig gemacht? Wenn ja, nimm die aufgesammlten Köttel und wirf se darein, der rest ergibt sich, die/der kleine markiert sein/ihr Revier, da musst du etwas Geduld haben;)

• Sie ködelt und pinkelt außerhalb des Käfigs. Beitrag #5
Okay, mach ich. Vielen Dank.

• Sie ködelt und pinkelt außerhalb des Käfigs. Beitrag #6
Nun bin ich langsam doch etwas ratlos.
Die Kleine pinkelt und ködelt immer an die gleiche Stelle direkt außen am Käfig und das lässt leider nicht nach. Zudem ködelt sie auch noch woanders ind er Stube einfach mittendrin wenn wir nicht anwesend sind. Warum verhält sie sich so?
ich wollte nun mal eine zweite Ecktoilette nehmen und diese an die Stelle außen am Käfig stellen, mal sehen was dann passiert. Es ist echt nervenaufreibend und geht nun schon seit Wochen so.
Was kann ich da tun?

• Sie ködelt und pinkelt außerhalb des Käfigs. Beitrag #7
Hast du mal den Käfig ein Stück verschoben?
Bzw. genau an dieser Stelle vor dem Käfig eine Toilettenecke hingestellt?

Wie ist denn ihr Partner, ist der stubenrein?

Wenn du sie frei laufen lässt, hast du sie dann unter totaler Aufsicht?

• Sie ködelt und pinkelt außerhalb des Käfigs. Beitrag #8
Die Toilettenecke habe ich nun dahin gestellt, mal sehen. aber der große will sie immer umwerfen.
Ja Merlin ist stubenrein. Und nun fängt er auch noch an rumzuzicken und lässt sich nicht streicheln, seitdem sie sich streicheln lässt. Alles etwas anstrengend. Wir lassen die beiden auch frei laufen wenn wir nicht da sind. Der Käfig ist halt nicht so groß und wir haben Angst wenn die beiden alleine sind und die dort einsperren das sie Mist machen und alles auseinander nehmen.

• Sie ködelt und pinkelt außerhalb des Käfigs. Beitrag #9
Kannst du die Toilette iwie mit dem Käfig verbinden, so dass der Große sie nicht mehr umschmeißen kann?

Eure Haltung find ich übrigens toll ;)!

Thema:

Sie ködelt und pinkelt außerhalb des Käfigs.

Sie ködelt und pinkelt außerhalb des Käfigs. - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben