Wer kennt sich mit Zwergspitzen aus?!

Diskutiere Wer kennt sich mit Zwergspitzen aus?! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo und zwar habe ich eine Frage. Immer wenn ich im Internet nach Bildern von Zwergspitzen suche, scheinen total unterschiedliche auf.. Mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kennt sich mit Zwergspitzen aus?! Beitrag #1
C

curious

Punkte Reaktionen
0
Hallo und zwar habe ich eine Frage.
Immer wenn ich im Internet nach Bildern von Zwergspitzen suche,
scheinen total unterschiedliche auf..

Mal welche mit "normalem" fell, dann wieder mit richtig üppigen?
Gibts es da Unterschiede oder kommt das auf die Fellpflege an.

Hab Fotos zugegüft das ihr wisst was ich mein : )

Danke LG

Anhänge

• zwergspitz.jpg
    zwergspitz.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 16
  • unbenannt.bmp
    61,6 KB · Aufrufe: 22
  • zwergspitz1.jpg
    zwergspitz1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 13
  • Wer kennt sich mit Zwergspitzen aus?! Beitrag #2
Hallo Curious,

mir ist das auch schon aufgefallen das die kleinen eig. immer unterschiedlicher werden^^
ich glaube schon das es von der Fellpflege kommt, manche sind halt geschnitten worden, und bei denn anderen Hunden wird das Fell halt nachgewachsen, wenn du verstehst was ich meine ^^

Lg sma

• Wer kennt sich mit Zwergspitzen aus?! Beitrag #3
Da würd ich Dir mal empfehlen, entweder Miniwuff oder Favole anzuschreiben, die haben selbst welche und kennen sich bestimmt mit der Rasse gut aus!

• Wer kennt sich mit Zwergspitzen aus?! Beitrag #4
MMh ich weiß was du meinst ... Find auch das diese Hündchen oft völlig verscheiden ausschauen aber ich find die ja soooooooooooooooo süß! I-wann kommt auch einmal so n Knödel zu mir^^!

Der 2. schaut aus wie ein Pomeranien wie er im Buche steht (so Zuchtmäsig)

und der 1 gefällt mir erlichgesagt noch besser aber i-wie hat er was von nem chi.^^ und der 3. im Anhang sieht eher nach KLeinspitz statt Zwerg aus.... am besten caddy oder Vavole fragen wie Briana schon gesagt hat
lg

• Wer kennt sich mit Zwergspitzen aus?! Beitrag #5
ich meld mich gleich bin noch auf der arbeit - gebt mir noch 20 minuten ;)

Alles klar - dann will ich mal versuchen das zu beantworten...

Wie auch bei uns Menschen ist die Haarstruktur beim Spitz nicht bei allen Hunden gleich... Manche haben mehr manche haben weniger Fell... Es gibt auch Spitze die ihr Fell kurz tragen - es kann von den Genen kommen es kann aber auch sein das der Hund einfach geschoren wurde und das das Fell nicht mehr so schoen nachwaechst...

Manchmal haengt es bei den Bilder aber auch einfach daran das man einen guten Schnappschuss gemacht hat und das Licht gut gefallen ist ... oder eben nicht ^^

Es haengt aber auch viel mit der Fellpflege zusammen - man kann sich das Fell vom Spitz gut versauen indem man ihn nicht buerstet... ;) soll heißen wenn sich das verknoten juckt sich der Hund und reist sich das Fell aus... Gute pflege und viel Liebe und dann kann ein Spitz auch so aussehen...

DSC00512.jpg

Nochmal ein Edit:

Schaut euch mal die Unterschiede des Colliefells an ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kennt sich mit Zwergspitzen aus?! Beitrag #6
Also ich finde Zwergspitzen ziemlich süss! Vileicht möchte ich mir so einen anschaffen da ich ja zu Neujahr einen Hund bekomme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kennt sich mit Zwergspitzen aus?!

Wer kennt sich mit Zwergspitzen aus?! - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben