Aquariensand im hamsterkäfig?

Diskutiere Aquariensand im hamsterkäfig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Die erste Seite ist echt praktisch, da sind viele Pflegestellen drauf, die ich kenne, guter Überblick!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aquariensand im hamsterkäfig? Beitrag #21
Die erste Seite ist echt praktisch, da sind viele Pflegestellen drauf, die ich kenne, guter Überblick!

• Aquariensand im hamsterkäfig? Beitrag #22
hab mir jetz den geholt... wo die liebe hinfällt :060:

gibt bald auch fotos =) is n mädel und heisst szuki =)

güßle =)

• Aquariensand im hamsterkäfig? Beitrag #23
hast du sie aus der zoohandlung? oder bekommst du sie erst noch?

• Aquariensand im hamsterkäfig? Beitrag #24
ich hab sie aus der zoohandlung... =)

• Aquariensand im hamsterkäfig? Beitrag #25
das ist ja schade!

• Aquariensand im hamsterkäfig? Beitrag #26
natürlich gibts da noch viele andere hilfebdürftige hamstis draussen... aber ich kann niemanden verstehen der sagt man soll keine hamster aus der zoohandlung kaufen denn menschen die sich damit auskennen,die schauen bei hilfsseiten und menschen die sagen ich mag ma n tier lass ma in die zoohandlung fahren,die sich also kein meter damit auskennen! die holen ihr tier eben von dort...

und mir tut es immer immer immer wieder weh zu sehen wenn sich jemand einen kleinen in der fachhandlung als "hamsterkäfig!" ausgeschrieben käfig holt und dort ein viel zu kleines laufrad reinstellt, wiel zu wenig einstreu usw...

jetzt weis ich aber das die kleine ein gutes heim hat... wenigstens eine von vielen! Tiere sind Tiere und JEDES Tier hat ein recht ein schönes zu Hause zu bekommen...

ich bin auch Gegen zoohandlungen! viel zu kleine käfige, massenhaltung use... das ist nicht gut! aber jetzt hats die kleine gut und ist bei jemandem der sich mit ihr auskennt.... was sollte daran falsch sein?

das ist jetzt zumindestens meine meinung... =)

hoffentlich kommts nich böse rüber im Internet kann man ja vieles falsch verstehen =)

grüße Jeannette

• Aquariensand im hamsterkäfig? Beitrag #27
Das du dieser Nase ein gutes Zuhause bietest ist ja nicht wirklich verkehrt, natürlich hat sie das verdient!

Nur, für genau diese Nase rückt ein anderes Tier nach und so nimmt die sinnlose Vermehrung nie ab.

Und ist es nicht schlimm, dass genau die Menschen, die sich nicht auskennen, in die Zoohandlung gehen und sich dann auch noch eine "Transportbox" als Käfig aufschwatzen lassen?!

Jedenfalls wünsche ich dir und deiner Nase eine schöne Zeit zusammen und wir sind auf Fotos gespannt und auf ihren Namen!

• Aquariensand im hamsterkäfig? Beitrag #28
Ich vertseh dieses Abrument doch auch... bin aber immer wieder zwigespalten bei der sache... ich kann die kleinen tierchen auch nicht verrotten lassen bei kindern die sie mittags wecken und "spielen" wollen :!::(

naja sie heisst übrigens Szuki =)

ich hab noch ne frage: ich mag jetz in beides Aquas eine etage bauen =) damit die zwei sich mehr bewegen können!

wie genau sol ich das machen.also ich mag ne Tisch-Etage ist wohl am einfachsten aber was sind denn die unkosten ca.?

und welches holz muss ich nehmen? und wie befestige ich die beine an der platte ?
ich hab schon unter "suchen" gesucht aber nichts gefunden irgendwie -.-

grüßle =)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

"Jeanny" schrieb nach 38 Minuten und 20 Sekunden:

hahahah ohjeee ich entschuldige mich mal wegen meiner rechtschreibfehler.... xD :eusa_doh: *peinlich*

Zuletzt bearbeitet:
  • Aquariensand im hamsterkäfig? Beitrag #29
Du kannst dir im Baumarkt Bretter zuschneiden lassen und die Beine mit Ponal anleimen. Allerdings solltest du die Etagen dann mit ungiftigem Lack bestreichen, dann kannst du sie besser reinigen.

• Aquariensand im hamsterkäfig? Beitrag #30
Ich vertseh dieses Abrument doch auch...
Ich verstehe nicht, warum man dann nicht dementsprechend handelt.

Naja, Etagen sind ganz leicht zu bauen, dürfte nicht mehr als ein paa € kosten.
Caterina

• Aquariensand im hamsterkäfig? Beitrag #31
Auch wenn man es nicht mehr ändern kann, da du Szuki ja nun hast, verstehe ich es auch nicht. Ich habe mir eben eine der oben genannten Links angeguckt und am liebsten würde ich noch mehr von den Süßen aufnehmen, habe aber keinen Platz.
ich fänd es besser und verantwortungsbewusster, einen Hamster aus einem TH oder einer Pflegestelle zu nehmen, als aus der Zoohandlung. Wenn man einen Hamster aus einer Pflegestelle nimmt, schenkst du nicht nur dem Hamster ein schönes Zuhause, sondern unterstützt auch die Arbeit der Pflegestelle und sorgst dafür, dass sie einen neuen Hamster aus schlechter Haltung aufnehmen können.
So wurde nur dafür gesorgt, dass ein weiterer Hamster überhaupt erst in die schlechte Haltung der Zoohandlung kommt. Schade....

• Aquariensand im hamsterkäfig? Beitrag #32
ich habe lange genug ehrenamtlich in einem tierheim gearbeitet um zu wissen, dass es wichtig und auch richtig ist erst einmal dort zu schauen..

wie gesagt, dort gab es eben gerade keine... ! zum glück!

aber ich finde , dass wenn man gegen zoohandlungen handeln möchte,das nicht dadurch schafft von dort keine tiere mehr zu kaufen! sowas klappt nur wenn ALLE Menschen an einem strang ziehen und das wird einfach nicht klappen! weil es viel zu viel unwissende menschen gibt! lieber sollte man seine zeit darein investieren eben gerade diese Menschen aufzuklären!

Hilfsbedürftige tiere gibts ja nur deswegen weil menschen nicht wissen wie sie mit ihnen umgehen sollen, was sie ihnen bieten müssen usw...!

also so lange man nicht versucht menschen aufzuklären, wird sich die welt nie ändern!

und wie gesagt soll man ALLEN tieren ein gutes zuhause bieten! auch denen die aus der zoohandlung kommen!

besser ist es mit den menschen in einer zoohandlung zu reden und versuchen sie aufzuklären, damit wenigstens sie den menschen richtige käfige kaufen usw...!

:idea: man könnte zum beispel einen Tierforum flyer für hamsterhaltung machen und menschen die sich dazubereiterklären legen den dann in geschäften aus oder so! xD

ich weis nicht ob man das machen kann aber evtl. habene andere andere ideen die man besser umsetzen kann als den kauf der tiere aus einer zoohandlung zu unterlassen!

ich fidne eben das soetwas mehr bringt als wenn einige wenige zoohandlungen meiden!

wenn nicht korrigiert mich =);)

• Aquariensand im hamsterkäfig? Beitrag #33
aber ich finde , dass wenn man gegen zoohandlungen handeln möchte,das nicht dadurch schafft von dort keine tiere mehr zu kaufen! sowas klappt nur wenn ALLE Menschen an einem strang ziehen und das wird einfach nicht klappen!
Und weil es nicht alle machen werden, können wir es auch gleich lassen :roll: richtig gutes Argument.

• Aquariensand im hamsterkäfig? Beitrag #34
lieber sollte man seine zeit darein investieren eben gerade diese Menschen aufzuklären!

Dann sollte man aber auch mit gutem Beispiel vorangehen und nicht in Zoohandlungen Tiere kaufen. Besser ist es doch, wenn mehr Menschen dazu gebracht werden, eben nicht dort zu kaufen, so dass nicht immer mehr Tiere nachrücken.

Und nur weil Menschen zu Hause für bessere Bedingungen sorgen (was natürlich gut wäre), ändert sich die Haltung und der Verkauf kranker Tiere in Zoohandlungen nicht. Das sind zwei verschiedene Dinge.

• Aquariensand im hamsterkäfig? Beitrag #35
in meiner zoohandlung leben Tiere nach männchen und weibchen getrennt und alle sind qietschfidel =)

und in handlungen wo es anders ist lkauf ich auch nicht.. mag ja gesunde tiere haben!

• Aquariensand im hamsterkäfig? Beitrag #36
QUOTE]sowas klappt nur wenn ALLE Menschen an einem strang ziehen und das wird einfach nicht klappen! [/QUOTE]
Nee, mit so einer Einstellung wird das auch nichts!
besser ist es mit den menschen in einer zoohandlung zu reden und versuchen sie aufzuklären, damit wenigstens sie den menschen richtige käfige kaufen usw...!
Die meisten wissen bestimmt selber, dass die Produkte nicht in Ordnung sind, aber was meinst du, würde der Chef von denen sagen, wenn sie den Leuten raten, ihre Produkte nicht zu kaufen?
ich habe lange genug ehrenamtlich in einem tierheim gearbeitet um zu wissen, dass es wichtig und auch richtig ist erst einmal dort zu schauen..

wie gesagt, dort gab es eben gerade keine... !
Aber dir wurden hier mehrere Links von Pflegestellen genannt- und die hatten jede Menge!

weil es viel zu viel unwissende menschen gibt! lieber sollte man seine zeit darein investieren eben gerade diese Menschen aufzuklären!
Du bist aber einer der wissenden Menschen und holst dir trotzdem einen Hamster aus der Zoohandlung! Wo wäre denn da die Logik, wenn andere Leute, die dich kennen und davon überzeugt sind, dass du das beste für dein Tier willst, sehen, dass du trotz all der Gründe GEGEN Zoohandlungstiere in eine rein marschierst und dir dort ein Tier holst!
Dabei unterscheidest du dich dann auch nicht mehr von den Unwissenden!
Aber wahrscheinlich bringt das eh nichts. Jeder hat seine Meinung. Ich habe meine ersten Hamster auch aus Unwissenheit in einer Zoohandlung geholt. Hier wurde ich eines besseren belehrt und nun hat ein Tierheim-Hamster und bald zwei renner aus einer Pflegestelle ein neues Zuhause. Und damit fühl ich mich um einiges besser als zu wissen, dass ich zwar einen Hamster aus der Zoohandlung "gerettet" habe, ihm aber bald wieder welche Folgen, die dann vielleicht krank sind, aus Inzucht stammen oder sonstiges.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aquariensand im hamsterkäfig?

Oben