Guppie ist krank

Diskutiere Guppie ist krank im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, was mit unseren Guppies los ist. Sie schwammen jetzt fast ein halbes Jahr schon kerngesund im Wasser...
  • Guppie ist krank Beitrag #1
Gummie

Gummie

Hi,
ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, was mit unseren Guppies los ist.

Sie schwammen jetzt fast ein halbes Jahr schon kerngesund im Wasser,

und dann wurde jeweils einer immer dicker und dicker, das haben wir dann aber geheilt,

und jetzt die nächste krankheit,
sie werden wieder dicker,
bekommen dann einen Buckel(ich hoffe ihr wisst was ich meine, denn das kann man nich beschreiben - werden immer dicker am Rücken)
und dann sterben sie, das passierte jetzt mit vielen Guppies, jetzt haben wir nur noch einen.

• Guppie ist krank Beitrag #3
Huhu Gummie!

Bei deinen "dicken Bäuche", die Du ja behandelt hast (mit einem Medikament aus dem Fachhandel vermute ich mal?), handelt es sich wenn ich dich richtig verstehe um Bauchwassersucht.

Eine verkrümmte Wirbelsäule entsteht bei Guppys als Folge diverse Infektionen, und trifft besonders häufig immunschwache Guppys aus dem "Fachhandel". Bemerkst Du die Infektion rechtzeitig, kannst Du mit Salzbädern oder Medikamenten behandeln, ein Buckel kann sich aber trotzdem noch bilden.
Gegen diesen Buckel oder die Ausbildung desgleichen kann man leider nichts machen, außer dem Tier das unnötige Leiden zu verkürzen :(.

LG
Felis

• Guppie ist krank Beitrag #4
oh
mhm
ja, danke für die schnellen antworten

• Guppie ist krank Beitrag #5
Hey!
Also ich mach jetzt nicht nen neuen Thread auf, aber mein Guppyweibchen ist zur Zeit auch krank...es schwimmt immer fast nur oben und hat ich sag mal verblutete Kiemendeckel (sind so Blutunterlaufen, wie wenn eine Ader geplatzt ist) aber nur auf einer Seite, sie frisst auch nicht! Nun meine Frage, heilt das wieder, oder wird es sterben bzw. was ist das?

Thema:

Guppie ist krank

Guppie ist krank - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Oben