Was Soll Ich Nur Tun?!

Diskutiere Was Soll Ich Nur Tun?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe meine kaninchen seit knapp 2 monaten zusammen im käfig. Damals hab ich ein älteres Kaninchen und ein ganz Junges zusammen gesetzt und sie...
  • Was Soll Ich Nur Tun?! Beitrag #1
FrenchFries

FrenchFries

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine kaninchen seit knapp 2 monaten zusammen im käfig. Damals hab ich ein älteres Kaninchen und ein ganz Junges zusammen gesetzt und sie haben sich verstanden. Seit dieser nacht aber, versucht sie ihn die ganze zeit abzurammeln(die kleine den großen), doch er will nicht und so kommt das zu kleineren streiterein. es fliegen sogar fellfetzen (was vllt daran liegt das sie grade fellwechsel haben).
Ich hab solche Angst das sie sich nie wieder verstehen und ich dem theater noch länger zusehn muss und somit kaum schlafen kann.

WAS SOLL ICH MACHEN??!??
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Mein Kleines Kaninchen ist ein Weibchen und mein großes ein kastriertes Männchen. Nur so, vllt hilft es euch ja bei der beantwortung meiner frage!!!!Ich weiss nämlich wirklich sowas von überhaupt nich was ich da tun soll...................................................................................................................................................................

Eure FrenchFries

Zuletzt bearbeitet:
  • Was Soll Ich Nur Tun?! Beitrag #2
Hallo FrenchFries,

mein weibliches Kaninchen berammelt meinen Kastraten auch ziemlich oft, sie ist halt viel dominanter und muss immer zeigen "ich bin der Boss!". Manchmal fliegt auch ein wenig Fell, an manchen Tagen (vielleicht alle 1-2 Monate) berammelt sie ihn sehr oft, das hört aber auch schnell wieder auf.

Ich denke, dass ist nicht so schlimm solange keiner blutig verletzt wird! Wie groß ist denn der Käfig? Ich denke wenn sie sich gut aus dem Weg gehen können ist das nicht so schlimm. Es ist aber völlig normal, dass Kaninchen sich hin und wieder berammeln.

Wie du geschrieben hast ist es ja auch erst seit dieser Nacht, ich denke das hört dann auch bald wieder auf! Ich konnte letztens auch nur schlecht schlafen weil die Beiden so verrückt drauf waren. Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht.

Gruß, Christiane

• Was Soll Ich Nur Tun?! Beitrag #3
danke für deine hilfe

• Was Soll Ich Nur Tun?! Beitrag #4
huhu also ich kenn das auch meine machen das acuh liebend gerne und wenn meine zicke ihren willen nicht kriegt zieht sie ihm fell raus.

• Was Soll Ich Nur Tun?! Beitrag #5
ähäm....so langsam glaub ich wirklich das mein weibchen SEXSÜCHTIG is...es rammelt fast die ganze zeit

• Was Soll Ich Nur Tun?! Beitrag #6
Bei mir ist es auch nicht anders ... mein Weibchen berammelt ihn jeden Tag und das nicht nur einmal.
Mittlerweile habe ich noch ein kleines Häuschen in den Käfig gestellt. Da sie nämlich etwas größer ist als er, kann er dort zuflucht suchen.
Oder was mir noch aufgefallen ist ... wenn er absolut keine lust hat und sie nicht locker lässt, dann legt er sich ganz lang hin ... dann kann sie nicht nicht so richtig rum juckeln.

Wie ist das wenn euer Männchen rammeln will? Meine macht dann den totalen Aufstand.

• Was Soll Ich Nur Tun?! Beitrag #7
Huhu,

diese Rammelein haben meistens weniger was mit Sex tun ^^
Süchtig schon aml gar nciht, da es den Tieren keinen Spaß macht sondern nur der erhaltung der Art dient.

Es wird Frühling und die Hormone sprießen. Also muss die Rangordnung wieder klar gestellt, verändert o.ä. werden.
Und das Rammeln dient eben dazu.
Wenn Fell fliegt ist das auch nciht weiter schlimm. Im moment fliegt es eh leichter, da die meisten Ninis jetzt in den Fellwechsel kommen.

Was eben wichtig dabei ist, ist ein Ausreichend großer Käfig, Auslauf und "Versteck"möglichkeiten, zu denen aber auch beide Zugang ahben sollten und am besten mit zwei Ausgängen versehen ist.

Liebe Grüße

Thema:

Was Soll Ich Nur Tun?!

Was Soll Ich Nur Tun?! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Goldbugpapagei / Meyerspapagei behindert + Partnersuche: Hallo Vogelfreunde, ich habe einen behinderten Goldbugpapagei / Meyerspapagei (Geschlecht unbekannt) ca. dreiviertel Jahr alt. Und ein...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben